Zum Inhalt springen

Minister unter Merkel


A_Brandybuck

Empfohlene Beiträge

So die Ministerriege der desiginerten Kanzlerin ist wohl perfekt. Hier ist sie:

(Merkel) (Kanzlerin)

(De Mazèire) (Kanzler(in)amtschef)

Müntefering (Arbeitsminister und Vizekanzler)

Steinmeier (Außenminister)

Schäuble (Innenminister)

Zypries (Justizministerin)

Steinbrück (Finanzminister)

Stoiber (Wirtschaftsminister)

Jung (Verteidigungsminister)

Von der Leyen (Familienministerin)

Schmidt (Gesundheitsministerin)

Gabriel (Umweltminister)

Schavan (Bildungsministerin)

Wieczorek-Zeul (Entwicklungsministerin)

Tiefensee (Verkehrsminister)

Seehofer (Verbraucher- und Landwirtschaftsminister)

Wer taugt was von denen? Was meint ihr? Oder hat wer zuviel oder zuwenig Kompetenzen abbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber stoiber halte ich für gänzlich inkompetent, zumindest wirkt er so auf mich. aber wie war das? man steigt immer bis zum grad seiner eigenen unfähigkeit auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte nicht soviel von Seehofer im Verbraucher- und Lanswirtschaftsministerium. Der gehört entweder ins Gesundheitsministerium oder in gar keins. Denn irgendwie hab ich so im Gefühl, dass er sich sonst zuviel dort einmischen würde und ein potentieller Unruheherd sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Stoiber müsste man jetzt ja vorraussichtlich Glos (CSU) in die Liste einsetzen.

Glos als Wirtschaftsminister, wahrscheinlich noch mit den ergänzenden Zuständigkeitsgebieten die Stoiber bekommen sollte?

Irgendwie gefällt mir das nicht :-/

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun haben wir ja ein Update und auch die finale Version ;-):

Merkel (Kanzlerin)

Müntefering (Vizekanzler, Arbeitsminister)

De Maizière (Kanzleramtschef)

Schäuble (Innenminister)

Steinmeier (Außenminister)

Zypries (Justizministerin) - die einzige, welche auf "so wahr mir Gott helfe" verzichtete

Steinbrück (Finanzminister)

Glos (Wirtschaftsminister)

Jung (Verteidigungsminister)

Von der Leyen (Familienministerin)

Schmidt (Gesundheitsministerin)

Gabriel (Umweltminister)

Tiefensee (Verkehrsminister)

Schavan (Bildungsminister)

Wieczorek-Zeul (Entwicklungsministerin)

Seehofer (Verbraucher- und Agrarminister)

Ich persönlich finde es widerlich, dass Jung Minister wird. So viel Dreck wie er in Hessen am Stecken hatte. Trotzdem kann er dann noch Minister werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es widerlich, dass Jung Minister wird. So viel Dreck wie er in Hessen am Stecken hatte. Trotzdem kann er dann noch Minister werden......

<{POST_SNAPBACK}>

Oh echt? Von irgendwelchen negativen Geschichten weiß ich nichts. Könntest du da eventuell zumindest was andeuten? *g* Würde mich schon interessieren...

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er musste im Zuge der Spendenaffäre in Hessen zurücktreten, um seinem Chefkoch den Arsch zu retten. Als Bauernopfer. Deswegen kriegt er auch wahrscheinlich als Dank diesen Posten zugeschustert. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...