Zum Inhalt springen

DEVNUSOM


DEVNUSOM-hîr

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßet !

Um die Reihen der Weisen und Kundigen zu erweitern, möchte ich es mir nicht nehmen lassen hier mein eigenes Fantasy-Rollenspiel-System DEVNUSOM vorzustellen.

Zur Vorgeschichte : Als kleiner Recke mit 12 Jahren erwarb ich zu meiner großen Freude Heros Quest, leider brauchte ich 3 Jahre bis ich 3-4 Gleichgesinnte kennenlernte, um mit ihnen der Freude am Schwerterrasseln und dem Wirken von Zaubern im Kampf gegen das Böse zu frönen.

3 Jahre ! Da soll mal einer behaupten junge Leute hätten keine Ausdauer ! :)

Nachdem dann die vorgefertigten Kampagnen alle erfolgreich bestritten wurden, schrieben wir dann unsere eigenen Abenteuer, so daß bis zu 4 Mal das Spielbrett geräumt und schrittweise neu mit Geheimnissen und Monstern gefüllt wurde.

Dies ging dann so 2-3 Jahre.

Danach wollten wir ein `richtiges´ Rollenspiel erwerben und wurden als Anfänger neue Anhänger von MERS. Ja, was soll ich Euch sagen, dort habe ich dann direkt mit einer eigenen Kampagne begonnen. Von gekauften Abenteuern wollten wir alle nichts mehr wissen.

Auch diese Phase dauert etwa 2 Jahre.

Danach entschlossen sich dann andere Spieler sich AD&D zuzulegen und darin zu meistern, während ich anfing am MERS rumzubasteln. Man wird nicht umsonst Ingenieur, wenn man schon früh mit schlechten Zuständen nicht leben will ! ;)

Über gut 3 Jahre spielten wir dann AD&D (Drachenlanze, Vergessene Reiche, Ravenloft, Dark Sun), Rolemaster (auf Mittelerde) und DSA, ehe es dann soweit war : DEVNUSOM wurde geboren.

DEVNUSOM enthält viele Elemente von MERS, etliche von AD&D, DSA und ULTIMA (nicht Online), sowie Unmengen an eigenen Ideen und Erfindungen (z.B. Mutanten, eigene Städte, Völker, Waffen, ...).

Das System ist aber nicht statisch, sondern wird seit seiner Erschaffung ständig erweitert, verbessert und optimiert. So ist z.B. in mühevoller Kleinstarbeit das Magiesystem komplett überarbeitet worden, so daß alle (sinnvollen) Zaubersprüche von MERS, DSA, ULTIMA und AD&D darin enthalten sind. Sprich aus fast 1600 Zaubern aus 4 Systemen wurden knapp 800 Zauber in einem neuen System (logisch, wenn man bedenkt, daß es den Feuerball überall gibt).

Jetzt gibt es bestimmt Stimmen, die sagen : `Warum stellt jetzt jemand sein Rollenspiel-System vor, was bringt uns das ?´

Ganz einfach, mal abgesehen davon, daß mittlerweile gut 100 Spieler das System getestet und es alle als gut befunden haben (darunter sehr viele, die zum ersten Mal in ihrem Leben Rollenspiel erlebt haben und teilweise heute noch mit dabei sind), beabsichtige ich in ca. 30 Jahren (dann bin ich Rentner) das System zu vermarkten.

Gut, für viele ist das eine kaum vorstellbare Zeit, aber wie der Professor Tolkien, so habe auch ich Pläne die eben weit in die Zukunft reichen. Nieder mit den Kleingeistern ! :mecker:

So, genug von mir. Nun stehe ich Fragen von der interessierten Zuhörer/leserschaft offen gegenüber !

Bis dahin verbleibt mit erhobenen Schwerte grüßend

gez. DEVNUSOM-hîr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, viele lesen und keiner schreibt ? Habt Ihr Angst ? Braucht Ihr doch nicht, der gute alte DEVNUSOM-hîr ist doch bei Euch ! :-O

Also fragt ruhig.

gez. DEVNUSOM-hîr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...