Zum Inhalt springen

THE TROUBLE OF THE RINGS Collector's DVD


Mortica

Empfohlene Beiträge

Eben habe ich auf www.herr-der-ringe-film.de entdeckt, dass am 10.09.2005 die in Rußland gedrehte Fan-Parodie auf Peter Jacksons HERR DER RINGE-Trilogie als Collector's DVD in Deutschland erschienen ist.

Hier ein kleiner Auszug aus Cirdans Text zur DVD:

...

Das Projekt, das auf der russischen Fanseite Henneth-Annun.ru erdacht wurde, wurde in 3 Jahren Arbeit fertiggestellt.

Jeder Teil der Trilogie wurde kurz nach dem Kinorelease von Peter Jacksons geschrieben und gedreht. Das Projekt wurde unkommerziell realisiert (die ca. 5.000 US-Dollar Budgetkosten, die die gesamte Trilogie hatte, wurden von den Machern und Unterstützern aus dem Forum beigetragen, ebenso wie Kostüme und Requisite). Herausgekommen sind dann 3 Filme à 75 Minuten: "The Trouble of the Rings: The Fellowship", "The Trouble of the Rings 2: The Towers" und "The Trouble of the Rings Returns: King-Size".

In akribischer Arbeit und mit viel Unterstützung der User aus unserem Forum wurde die Trilogie in einem Forumsprojekt ins Deutsche übersetzt, mit größter Sorgfalt, einerseits die Referenzen auf Tolkien und den Film beizubehalten, andererseits den Dialogwitz rüberzuretten.

...

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...