Zum Inhalt springen

Magus Magellans Gezeitenwelt


Cadrach

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens einen Band aus der Reihe "Gezeitenwelt" in der Buchhandlung gesehen und muss sagen, dass das, was hinten auf dem Buch draufsteht, recht spannend klingt. Allerdings ist das bei diesen Texten ja meistens so. Deshalb wollte ich fragen, ob irgendjemand hier eines der Bücher gelesen hat und ob der/diejenige es weiterempfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Ich habe die zwar noch nicht selber gelesen, mir aber sagen lassen, dass die Bücher sehr gut sein sollen. Daher werde ich demnächst auch mal damit anfangen.

Übrigens:

Magus Magellan ist ein Pseudonym für die vier preisgekrönten deutschsprachigen Autoren Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser, Thomas Finn und Karl-Heinz Witzko. In ihrem Epos über die Gezeitenwelt erzählen sie von der Wiedergeburt der Magie und fordern ihre Leser auf, ihnen in eine Welt zu folgen, in der Träume sich erfüllen und Legenden Wahrheit werden. Es liegen vor: »Der Wahrträumer«, »Himmlisches Feuer«, »Das Weltennetz«, »Die Purpurinseln« und »Das Traumbeben« sowie »Das Geheimnis der Gezeitenwelt« von Magus Magellan.

Und unter http://www.gezeitenwelt.de gibt es noch einige Infos mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, Hjälte. Das mit dem Synonym wusste ich schon, aber der Link ist sehr hilfreich. Die Seite macht einen ganz guten Eindruch, ich werde mich da gleich mal genauer umschauen.

Frodo hatte ja mal irgendwo geschrieben, dass die Reihe insgesamt 12 Bände zustande bringen soll. Und da mir lange Epen sowieso lieber sind, werde ich mir wahrscheinlich den ersten Band in absehbarer Zeit zulegen. Un wenn mich nicht alles täuscht, hat Bernhard Hennen hier Anfang Oktober eine Lesung. Ideal, um das Buch gleich noch signieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab letztens den ersten Band der Gezeitenwelten gelesen und fand ihn unglaublich spannend.

Ist jetzt zwar nichts mit Drachen oder Magiern, aber sehr fesselnd.

Am ehesten würde ich ihn beschreiben als einen sehr gut erzählten Mittelalter-Roman, der nicht auf unserer, sondern auf der Gezeitenwelt spielt (und auf der es andere Tiere gibt... ).

Der zweite Band spielt auch auf dieser Welt, aber auf der anderen Seite und ist asiatisch angehaucht. Das ist jetzt nicht so mein Fall...

Ich kann den ersten Band nur empfehlen, und werd auch bald den zweiten anfangen.

Kurz anmerken möchte ich aber, dass die Aufmachung der Bücher spitzenmäßig ist. Sowohl die gebundene Ausgabe, als auch das Taschenbuch hat schöne Karten und Zeichnungen und bei jedem neuen Kapitel sind die Ecken der seite schön verschnörkelt. Einfach schön anzusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...