Zum Inhalt springen

Ein Hoch auf den Gefährten-Webring ;)


Eowyn

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich muß das jetzt einfach mal hier loswerden und ich sah nirgends nen Topic, wo's reingepaßt hätte...

Ich bin ja nun schon seit fast drei Jahren hier mit von der Partie und weiß das mal wieder so richtig zu schätzen. Für meine neue Seite lauf ich mir grad die Füße platt, um sie bei Webringen unterzubringen und es ist einfach entsetzlich. Wäre es eine Tolkienseite, stünde ich schon hier auf der Matte, aber nein... :-/

Ich hab zwar jetzt was gefunden, wo ich glücklich mit werden könnte und das macht euch (uns? *g*) auch Konkurrenz, aber ansonsten sind die Fantasywebringe einfach nur so wenig einladend oder halb tot oder weiß ich was! Gut, hier rührt sich auch nicht jedes Mitglied, aber ich bin ja sowas von gern hier!

Und wenn man dann mal sieht, wie öd das andernorts ist, wird's hier direkt noch viel heimeliger!

:-O

*kuschelt sich ans Forum* ;-)

:banane: :amen:

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eowyn

endlich mal wer, der das sagt! Ich empfinde nämlich genau gleich!

Ich sehe die Sache als Ringmaster zwar ein bisschen aus einer anderen Perspektive, aber ich habe auch mehr mit dem Webring zu tun.

Ich finde es schön, dass sich (auch dank den Begleitern) wieder eine gute Aktivität bei den Abstimmungen etc eingespielt hat und hoffe, dass das noch lange so bleiben wird.

Und von kleinen Unstimmigkeiten (*an Wettbewerb '04 denkt*) sollte sich niemand vergraulen lassen.

Also bleibt so wie ihr seid ;-)

@Eowyn: Öhm falls du noch Kritik oder was weiss ich zu deiner neuen Website brauchst, kannst du dich bei mir melden und ich werde mir die Website mal genauer anschauen! Überflogen habe ich sie schon ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, dass sich (auch dank den Begleitern) wieder eine gute Aktivität bei den Abstimmungen etc eingespielt hat

Naja, uns Begleiter kannst du eigentlich ausklammern, wir lassen uns ja an einer Hand abzählen :-(

Aber an sich ist das ein sehr gutes Beispiel dafür, dass der Webring gut läuft: Ich (und auch die anderen Begleiter) haben sich freiwillig gestellt, nur, um etwas für den Webring tun zu können. Wir haben eigentlich gar keinen Vorteil, da wir ja nicht an dem Wettbewerb teilnehmen (außer als Jury). Soll heißen: Wir haben eigentlich nur Arbeit und doch macht es Spaß.

Ohne diesen Webring (das Forum gehört ja eigentlich auch dazu) wäre ich nie in die Tolkien-Internetszene gekommen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manaug! Dann warst du der erste Besucher heute Nacht! *g* Ich war nach meinem Eintrag kurz in meinen Statistiken und hab gesehen, daß da einer gucken war. Meine Neugier ist gestillt ;-)

Hm, also bei dem Webring, wo grad die Abstimmung über die Seite läuft (könnt ich doch nur hier!! :-( ) kam jetzt wieder mal der tolle Vorschlag, daß ich ja noch mehr Inhalte bringen könnte. Das Dumme ist nur: Mir fällt dazu rein gar nix ein, wen interessiert denn, wo da welche Pflanze wächst?! Über die Charaktere würde ich ja noch was mehr machen, aber ansonsten find ich's eigentlich auch gar nicht so wenig. Ist schon mehr als letztens, ich kenn das ja von meiner ersten Seite, sowas wächst.

Fällt dir da spontan was ein, wo du denkst, daß dir das fehlt? Ich weiß es echt nicht! Vom äußeren war bisher jeder soweit angetan, aber ich hatte schon das Gefühl, die haben da manche Unterpunkte gar nicht gefunden.

Ansonsten würde ich dich da gar nicht weiter belästigen, aber danke für das Angebot!

Daß es keine Tolkienseite ist, beschert mir auch insgesamt beim Verlinken immer echte Probleme. Zwar helfen mir besonders einige Webringer :bounce: aber wenn das Buch erstmal da ist, werde ich wahrscheinlich Tage am Rechner verbringen, um die Leute von der Existenz der Seite wissen zu lassen. Ich muß ja alles selbst bekannt machen. (Uh, was mir da schon für böse kommerzielle Absichten unterstellt wurden ;-) Dabei finde ich, das liegt einfach in der Natur der Sache und nein, mir gehts nicht um die Kohle *g*)

Naja, und im Zuge dessen habe ich halt gesehen, wie irre toll das doch ist, daß ich besonders von hier, das muß man einfach mal sagen, so viel Nachbarschaftshilfe erfahre. *guckt vielsagend zu Manaug ;-) *

Ich finde, hier ist schon alles so, wie es sein soll. Ich hab gestern auch einen Webring gefunden, der hatte den letzten Bewerber letztes Jahr und das Forum sah auch genau so tot aus. Da ist das doch hier was ganz anderes :-)

Ich weiß immer noch genau, warum ich hier rein wollte ;-)

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wir sind schon alle tolle Hechte :ugly:

...aber ansonsten sind die Fantasywebringe einfach nur so wenig einladend oder halb tot oder weiß ich was! [...] Und wenn man dann mal sieht, wie öd das andernorts ist, wird's hier direkt noch viel heimeliger!
Das spezielle an diesem Webring ist sicher, dass es schon ein recht spezielles Thema ist. Jedes Mitglied kann mit den meisten Inhalten der anderen Webringseiten etwas anfangen. Das mag ja bei anderen Webringen, die eher "allgemeine Fantasy" oder sowas als Thema haben, nicht unbedingt so sein.

*kuschelt sich ans Forum*  ;-)
Das sollte man eigentlich in Fettschrift schreiben. Ohne dieses Forum und insbesondere ohne die User dieses Forums wäre wohl auch der Webring kaum so "lebendig". In anderen Webringen hat man vielleicht eher das Problem, dass man sich _nur_ zum Abstimmen im Forum trifft. Aber hier geht das halt - wenn man möchte - noch darüber hinaus. Sei es durch das Forum selbst oder den Chatchannel, indem man sich untereinander schon etwas "besser kennenlernt". Wobei ich das jetzt extra in Tüdelchen geschrieben habe, weil sich das bei mir bisher auf virtuelles kennenlernen beschränkt hat.

Und gerade Kennenlernen und ein damit verbundenes "sich gegenseitig helfen" begegnet mir hier immer wieder und sei es nur, dass ich Manaug im Chat sage, er soll mal seinen Senf zu irgendwelchen Dingen auf meiner Seite abgeben.

Und zu etwas anderem als "Gleichgesinnte Webseitenbastler kennenzulernen" ist so ein Webring imo doch auch eigentlich kaum geeignet. Ich glaube kaum, dass man durch Mitgliedschaften in irgendwelchen Webringen merklich steigende Besucherzahlen auf seiner Seite verzeichnen kann. Da sollte man seine Seite lieber "googlegerecht" schreiben :-O

Hm, also bei dem Webring, wo grad die Abstimmung über die Seite läuft  ...
Welcher ist denn das? :kratz: Oder ist das ein Geheimnis? Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manaug! Dann warst du der erste Besucher heute Nacht! *g* Ich war nach meinem Eintrag kurz in meinen Statistiken und hab gesehen, daß da einer gucken war. Meine Neugier ist gestillt ;-)

Hm ne das kann nicht ich gewesen sein! Ist schon ne Weile her, dass ich die Seite besucht habe! Sorry ;)

Gleich noch ein Tipp: Auf der Eingangsseite bitte das Background-Bild auf no-repeat setzen, denn ich habe bei meiner 1280 Pixel breiten Auflösung recht nochmal einen Teil des Bildes, was überhaupt nicht schön aussieht ;-)

Ich werde mich nach meiner Rückkehr aus der Massage (die um 16 Uhr beginnt) mal genauer auf der Seite umsehen ;)

Btw Eowyn? Sag dann bitte bescheid, wenn das Buch im Handel erhältlich sein sollte! Wenn es meine finanziellen Mittel dann erlauben, werde ich mir das Buch zutun.

Auf illegalem Weg wird man an das Buch ja kaum rankommen :L

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... gut, Hjälte, ich petze: Der Drachenring (der-drachenring.de), der mir einfach sehr sympathisch erschienen ist. Für die Drachenritter hätte ich zuviele Sachen ändern müssen, was mir einfach komplett widerstrebt ist.

Ist ne ganz nette Truppe bei den Drachenringlern. Mal gucken, ob die den Gefährten ernsthafte Konkurrenz machen, falls ich da je landen sollte.

Hm, schade @ Manaug, ich dacht schon, ich hätte dich ausspionieren können ;-) Gut, dann bleibt's ein Geheimnis, wer das war.

Ich krieg nen Fön, wieso wiederholt sich das blöde Startseitenbild?! Oder meinst du das auf der Home? Ich glaub jetzt ersteres. Eigentlich sollte es das ja nicht tun, aber dann werd ich dem mal Beine machen! Hilfreicher Tip :-)

Nö, illegal kommst du wohl kaum an das Buch. Ich warte täglich drauf, meine Referenzexemplare von Books on Demand zu kriegen. Es dauert sicher nicht mehr lang. Freut mich übrigens sehr, daß du Interesse hast. Hoffentlich machen die 20 Euro die Vorfreude nicht zunichte, aber das ist eben der Haken mit BoD. Wenn jedes Buch einzeln angefertigt wird, kostet es nun mal eben satte 11,30 Euro in der Herstellung allein (so ist das in diesem Fall). Mir wird keiner glauben, wie ätzend ich den Preis finde und welche Sorgen er mir macht :mecker:

Die Story ist aber dafür auch anständig lang (klingt nicht so, aber ich hab klein gedruckt und damit Seiten gedrückt) und ist es hoffentlich wert! Ich bin jedenfalls zufrieden und das sag ich nicht so schnell. Und immerhin tüftle ich schon an Teil 2.

Naja, wie gesagt, noch kennst du die Story ja nicht, aber vielleicht fällt dir ja trotzdem spontan was sinnvolleres ein als Flora und Fauna, worüber ich mich noch zusätzlich auslassen könnte. Dabei hab ich schon Charaktere, Geographie, Geschichte, Bilder, Viecher und Menschenvölker, meinen niedlichen Filmtrailer (reine Spaßangelegenheit, aber witzig), Artikel rund ums Schreiben, bald gibts noch neue Leseproben... MIR würde das ja reichen, aber mal wieder gibt's da Leute, die mein Hirn heißlaufen lassen mit der Idee, doch NOCH mehr zu machen und meine Kreativität erschöpft sich da langsam!

Du kannst mich natürlich auch mit ner News oder nem Link auf deiner Seite unterstützen. Wenn du magst. Wie du bei den Partnern gesehen hast, bist du da in guter Gefährten-Gesellschaft *immer noch drüber freu* :-)

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 20 Euronen schrecken mich nicht ab! Diesen Monat ist mein Geld, das ich mir so für die Zeitspanne gönne, zwar ziemlich angeschlagen, weil ich mir noch Band of Brothers gekauft habe, aber ab nächsten Monat geh ich sowieso arbeiten und verdiene sehr gut, da schrecken mich 20 Euronen nicht ab. Ich habe eh noch vor den Hobbit und Roverandom auf englisch zu kaufen und wahrscheinlich noch Journey to the West.

Ich geh damit mal die kleine Buchhandlung hier in meinem Dorf unterstützen :D

Das mit der Eingangsseite hat dir Hjälte ja schon ganz klar erklärt ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celethoron

Ja, das stimmt. Wirklich ein feiner Webring. Wir hatten uns vor ein paar Jahren mal mit der www.elendil.de beworben und sind zu recht nicht aufgenommen worden (ist halt keine reine HDR oder Tolkien-Seite), aber ich hab den Ring gerne und immer wieder verfolgt. Er hat nicht nur tolle Mitglieder, sondern auch faire Aufnahmebedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*cele zustimm* Die Drachenringler waren heute wieder mal besonders klug. Maulen rum und haben kaum Verbesserungsvorschläge. Das hab ich hier nie erlebt!

Ich wußte gar nicht, daß elendil.de sich hier auch beworben hat. Muß noch vor meiner Zeit gewesen sein.

@ Manaug

Schön, daß du da wenigstens keine kalten Füße kriegst. Ich mein, ich hab ja auch schon teureres gesehen. Nur doof daß mein eigenes Team mir was von knapper Kasse erzählt. Naja, ich zwing ja keinen.

Ich will auch endlich arbeiten!! Schön nach dem Abi so rumzugammeln und nix zu kriegen :mecker:

Also wenn du nochmal über die Seite guckst und dir wenigstens ein inhaltlicher Verbesserungsvorschlag einfällt, immer her damit. Ich hör den ganzen Abend nur "wenig" und weiß nicht wieso und Ideen gibt mir aber auch keiner. Pf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eo :-)

Bei dem Drachenring bin ich im Moment auch dabei, obwohl es bei mir ganz gut aussieht 6:2.

Bei den Drachenrittern bin ich auch abgeblitzt, obwohl es anfangs ganz gut aussah, aber dann hab ich angefangen mich zu wehren und das war der Fehler -.-'

Aber ich muss hier auch mal sagen, dass ich mich bei den Gefährten sehr wohl fühle und spreche noch mal ein grooooßes DANKE aus :-)

Ich wurde freundlich empfangen, hier wird einem geholfen, wenn man nicht weiter weiß und vor allem wird konstruktive Kritik geäußert, Sachen wo man ansetzen kann und die einem selbst manchmal gar nicht so auffallen. Auch der Umgangston hier ist freundlich und es wird einem zugehört, wenn man was sagt, ich bin sehr froh für die Hilfe die ihr mir gebt, die Vorschläge und die Kritik.

Der Ton macht viel aus, wenn man nett erklärt warum man so oder so denkt, dann schau ich mir das als Webmaster mal genauer an, bei mir ist es generell so, wenn man mich anmault, mach ich dicht und wenn jemand nur motzend Kritik von sich gibt, gehe ich darauf weniger ein, als wenn es wirklich konstruktiv ist. Bei anderen Webringen habe ich oft das Gefühl, dass sie überheblich und arrogant sind, wirkliche Bereitschaft den neuen Leuten zu helfen, so das die Homepage was wird, ist dort meistens nicht vorhanden.

Das mit dem Inhalt habe ich euch öfters zu hören bekommen, obwohl sich da die Meinungen wirklich teilen, die einen sagenes ist genug, die anderen zu wenig, wann fängt genug Inhalt an, wann hört zu wenig auf? Ich hab's noch nicht heraus gefunden. Was für mich bei Minas Tirith ausschlaggebend ist, ist das es nicht zu einem Lexikon umgewandelt wird. Im Vordergrund sollen sich die Informationen rund um das Rollenspiel drehen, die Sachen die dort über Mittelerde aufgezählt werden, sollen den Leuten helfen, die sich vielelicht bei uns bewerben möchten, es soll aber auch für Reisende interessant sein, aber eigentlich will ich kein Brockhaus für Mittelerde werden, aber viele Webringe erwarten das einfach von einer Herr der Ringe Seite.

Liebe Grüße, joyce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich überhaupt erst auf den Drachenring gebracht ;-) Ich hab mich da erstmal ganz lang umgeschaut, bevor ich mich da zu Wort gemeldet hab, weil ich seit den Drachenrittern letztens mißtrauisch war. DIE sind ja drauf *stöhn*

Nicht alle, wohlgemerkt, aber wie sagte AragornsHero schon: Die wollen teilweise, daß man die eigene Seite ummünzt und verfremdet. Und das würde ich ja nun auch nicht machen.

Dummerweise gibt's auch bei den Drachenringlern Drachenritter, aber trotzdem ist die Atmosphäre viel netter. Bis auf ein paar kleine Meckereien, die sich immer so hübsch wiederholen, sieht's bislang auch nicht sooo schlecht aus.

Mal gucken, wenn mich heute die Muße packt, bin ich lieb und tu noch was an der Seite ;-)

Aber du hast Recht, bei den Drachenrittern darf man es nicht wagen, ne andere Meinung zu haben. Ich bin sowas von unvorbereitet ins kalte Wasser gefallen, weil das hier so ganz anders ist. Deshalb will ich jetzt auch keine Lästerstunde über die eröffnen, aber aufgeregt haben so manche Allüren mich da durchaus.

Das hat hier echt niemand nötig! :L

Das mit den Inhalten ist immer so ne Sache. Nur find ichs absolut bekloppt, wenn einer sagt "ist aber wenig" und dann hört das Statement auf. Sehr hilfreich! *g*

Das ist mir hier nie passiert. Wenn einer was zu sagen hatte, dann auch was Anständiges.

Geil war ja bei den Rittern in deiner Abstimmung der eine, der sich enthielt, nur weil er jetzt keinen Bock mehr auf HdR-Seiten hatte. :lol: Sehr herrlich.

Ich muß ja sagen, ich mußte ja damals auch drei Mal hier antreten, um überhaupt reinzukommen, aber das hat auch nur Sinn gemacht. Ehrlich, ohne Gefährten-Anregungen hätte ich niemals anständig mit Webdesign angefangen :-)

Und ich wollte aber auch immer wiederkommen. Berechtigte Kritik hat hier noch keinen vergrault, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hackt mal nicht so auf anderen Webringen rum. Die sind doch auch alle lieb und nett. *g*

Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch bei den Kommentaren hier im Gefährten-Webring durchaus zu Missverständnissen kommen kann und das manch ein Bewerber recht gefrustet ist, wenn er ehrliche Meinungen über seine Seite hört. Aber das (Meinungen über die Seite abgeben) gehört bei solch einer Abstimmung ja nunmal dazu. Und auch bei anderen Webringen wird einem geholfen, wenn man nach Hilfe fragt. Viele Webringe haben da sogar ein ausführliches HTML-Hilfe-, Webmasters-Workshop,... -Forum.

Dass manche Kommentare manchmal etwas komisch rüberkommen, liegt doch eher daran, dass sich manche Bewerber bewerben, ohne vorher mal eine andere Abstimmung gelesen zu haben. Mal so als Beispiel: Dieser Drachenritterwebring achtet sehr auf Urheberrecht. Das kann man nun wirklich in _jeder_ Bewerbung lesen. Trotzdem bewerben sich da immer wieder Seiten, die Material irgendwo zusammengeklaut haben. Ich kann durchaus verstehen, dass da nicht in jedem Abstimmungsthread noch zuvorkommend und höflich auf diese Problematik eingegangen wird. Das zeigt doch nur, dass der Bewerber sich überhaupt nicht mit dem Webring identifizieren will, wenn er keine Ahnung hat, um was es da überhaupt geht. Wenn ich mich irgendwo bewerbe, schau ich mir doch vorher erstmal an, wo ich mich bewerbe und auf was dort Wert gelegt wird.

Was meinst Du, wie lange ich überlegt habe, bevor ich mich hier beworben habe *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich auch Recht. Wobei ich sagen muß, daß ich mich damals hier VÖLLIG ahnungslos angemeldet hab. Daß meine Seite beurteilt wird, habe ich nicht sofort gewußt! :(

Wobei es hier aber auch leichter ist, durch irgendwelche Vorgaben durchzusteigen. Es ist aber echt so, daß man selbst coyrighttechnisch alles richtig machen kann und dann finden manche Leute immer noch andere Sachen, um einem das Leben so richtig schwer zu machen.

Aber eigentlich bin ich nicht hier, um auf den anderen rumzuhacken, sondern um die Gefährten zu loben. Ich kann mich mit unserem kleinen Verein hier jedenfalls prima identifizieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:mecker:

MOTZ!

Ich will ne neue Abstimmung! Seit November war keine mehr! LANGWEILIG! Gibts keine Bewerber mehr? Oder nur unwürdige?

Ich hab da noch ne Fantasyseite ohne HdR-Inhalte, bedauerlicherweise, denn wär schon schön, wenn die dabei sein könnte... dann würde ich mich anmelden... dann hätten wir wieder was zu tun...

:mued:

Ich weiß, das gehört auch in diesen Thread eigentlich nicht rein, aber ich finds grad so fad, daß ich das irgendwo hinposten MUSSTE, irgendwie ist des so öd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor paar Tagen hatte es mal wieder jemand, der TolkienWelt.com "vorgeschlagen" hatte *lol*

Naja es hätte schon nen Bewerber, aber eigentlich will ich die Seite gar nicht zulassen, weil man darüber wirklich rein gar nichts Positives sagen kann.

Der Boom der HdR-Film-Seiten is halt vorbei.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor paar Tagen hatte es mal wieder jemand, der TolkienWelt.com "vorgeschlagen" hatte *lol*

Neiiiin umpf... no comment... :wut:

Hm, schade, dann liegts wohl wirklich daran, daß keiner mehr was nettes macht. Wirklich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast ThorBrownlock

Der Begeisterung kann ich nur zustimmen.

Wir sind zwar nur eine kleine Gemeinschaft, aber eine besondere Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft aus Tolkien Anhängern, die zwar hart aber fair in ihrer Beurteilung gegenüber Bewerbern ist. Und denen der Erhalt ihrer Qualität des Webrings am Wichtigsten ist. Und das sollte auch so bleiben. Auch wenn die Anforderungen hoch sind, umso stolzer kann man sein, ein Mitglied zu sein Und das meine ich ganz ehrlich.*gg*

Warum ich gerade jetzt drauf komm? Hmm. vor kurzem bin ich Mitglied in einem großen Fantasy Webring geworden. Er besitzt 150 Mitglieder. Zunächst war ich über die Aufnahme sehr erfreut. Im Moment überleg ich aber auch meine Mitgliedschaft dort wieder niederzulegen. Warum?

Dieser Webring befindet sich in einer für mich unerklärlichen Identitätskrise, begleitet von Massenflucht der Mitglieder. Einige von euch werden ihn kennen. Grad haben sie der Aufnahme meinr Webseite eindeutig zugestimmt und jetzt schimpfen sie über zu viele Tolkien Seiten im Webring. Das mag verstehen wer will, oder? Das würde die Qualität des Webringes mindern. Umpf....

Spannend ist dabei, daß es Mitglieder sind, die bei der Abstimmung fern geblieben sind. Die meisten Tolkien Seiten würden ja nur aus reproduzierten Texten und erbettelten Bildern bestehen. Also nix Eigenes. Und da es hier bereits 29 gelungene Tolkienseiten gibt, konnt ich so`nen Vorwurf net stehen lassen. Ich fands irgendwie ab bisserl arrogant und selbstherrlich. Sollen sie doch ihre Kriterien ändern? So wie wir es hier machen. Hier werden nur Tolkien- Webseiten aufgenommen, keine anderen Webseite. Jedenfalls fühle ich mich hier unter Mitstreitern für die Sache Tolkiens am wohlsten und wie zu Hause.

Also auch von mir ein Hoch auf den Gefährten Webring! :bounce:

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass ich weiß von welchem Ring du redest :-O

Und ich stimme dir zu: Ich fühle mich bei den Gefährten am wohlsten :-D Als ich mich hier damals beworben habe, sah meine HP noch ganz anders aus und die Gefährten waren die einzigen deren Kritik gut begründet war und die mir gleichzeitig auch geholfen haben (Dickes Lob noch mal an unsere HTML Genies *knuff*). Hier wird zwar klipp und klar gesagt was nicht passt, es wird einem aber auch erklärt wie man es besser machen kann, ich mein in manche Webrings habe ich mir so Dinge angehört wie "HdR Seiten gegenüber bin ich so wie so voreingenommen" - super und was soll ich jetzt daran ändern? ô_O :kratz: Mal abgesehen davon bin ich von den DSA Seiten viel mehr genervt, denn davon gibt es bei den anmeldungen viel mehr, auch weil dieser HDR Boom abgenommen hat und da trennt sich die Spreu vom Weizen und wenn ich mir die Homepages angucke die zu den Gefährten gehören, kann ich nur sagen: Respekt! Denn jede HP ist toll und einzigartig :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö lol ich äußerte mich grad bei den Drachenringlern auch schon zu dem von Thror angesprochenen Ring ;-)

Ich hab da auch so ne Story. Ich mußte grad mal gucken, ob ich die schon erzählt hab, hab ich aber nicht.

Dabei ging es um die Seite, zu der der Link unten in der Signatur führt, und für den Ring hier ist die ja leider nix :heul:

Einst wollte ich mal ANFRAGEN, ob die Seite nicht wegen der Buchkaufmöglichkeit schon zu kommerziell wäre. Es war also keine Bewerbung. Aber die Ritter haben fröhlich angefangen, die Seite zu zerpflücken und hatten Kritikpunkte, da hab ich so gemacht: :wut:

Ich hab vergeblich drauf gepocht, daß ich nur mal anfragen wollte, aber mir wurde geraten, mich erst wieder zu bewerben, wenn usw.

Einer von den großen Mackern bei denen hat auch ungefragt meine damals wirklich noch fehlerhafte Leseprobe zerrupft. Er hat es mit Ahnung und Stil getan, deshalb war das für mich ok. Aber es zeigte auch einfach ganz klar die Arroganz, die da vorherrscht.

Ich hab mich mal gefragt, ob ich inzwischen mit der Seite weit genug wäre, mich da zu bewerben. Nach dem zu urteilen, was sie damals gefordert haben, ja. Aber sie finden bestimmt wieder neue Kritikpunkte und außerdem möchte ich deren Banner nicht auf meiner Seite tragen.

Nett war, als ein zugegeben freundlicher Moderator mich vor ein paar Monaten anmailte, um zu fragen, ob die Anfrage von damals weiter verfolgt werden sollte... ich hab ihm höflich, aber bestimmt gesagt, daß ich verzichte. Der konnte nix dafür, aber ich fand's irgendwie nicht so schlau.

Ich finde es so schade, wie da oft nach persönlichen Meinungen geurteilt wird, gar nicht objektiv (so kommt es mir vor) und irgendwie sind bei denen auch Leute und Seiten dabei, die wirklich keinen Anlaß haben, den dicken Max zu spielen.

Aber das gibt es leider in der Fantasyszene, so Leute, die meinen, das Recht auf eine allgemeingültige Meinung gepachtet zu haben und alles andere wird entweder niedergemacht oder ignoriert.

Auf meine Verlinkungsanfragen hab ich von solchen Leuten noch nicht mal Antworten bekommen.

Wie kann ich niedere Kreatur es nur wagen, auf eigene Faust einen Fantasyroman zu veröffentlichen, der mir gefällt. Ich Greenhorn :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Überheblichkeit teilweise stört mich immer noch. Während ich hier nett empfangen wurde, man sich mit mir unterhalten und sogar geholfen hat, habe ich dort erst mal die kalte Schulter gezeigt bekommen und mir wurde wirklich bei der bewerbung teilweise das Gefühl gegeben "Wir sind die Drachenritter und wir sind so wie so viel besser als du" und das mir das nicht passt hat man glaub ich auch gemerkt :-O Doch es ist beruhigend zu sehen, dass es einige Leute gibt die auch hier vertreten sind und an die ich mich halten kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Während ich hier nett empfangen wurde, man sich mit mir unterhalten und sogar geholfen hat, habe ich dort erst mal die kalte Schulter gezeigt bekommen und mir wurde wirklich bei der bewerbung teilweise das Gefühl gegeben "Wir sind die Drachenritter und wir sind so wie so viel besser als du"

wer soll denn hier schon besser sein :-O

wir sind hier so nett weil manche von uns die totalen luschen im webseiten aktualisieren sind :bengel:

leute die was tun sind zu bewundern :anbet:

*imma weida* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich glaub das hat mit aktualisieren gar nüchts zu tun. Jede Seite hier ist bewundernswert, seid Jahren kenne ich teilweise die Homepages der Gefährten und habe sie immer bewundert, weil sie mit so viel Liebe zum Detail gestaltet sind und dann habe ich die Leute hinter den Homepages kennengelernt udn habe festgestellt das die Leute genau so toll sind wie ihre Homepages :-D Ehrlich ich bin wirklich stolz darauf auch zu den Gefährten zu gehören und mit euch tollen Leuten zusammen zu arbeiten *ganz sentimental werd* :prost::saufen: :ugly-springend:

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...