Zum Inhalt springen

Warhammer


Gast Helm Hammerhand

Empfohlene Beiträge

Gast Helm Hammerhand

Hi

Wenn dieses Thema schon mal behandelt wurde, dann sry.

ich wollte fragen was ihr so von Warhammer haltet oder spielt. Was findet ihr gut, was nicht so.

schreibt mit wenn ihr lust habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Celethoron

Also Warhammer fand ich immer schon sehr interessant. Es vereint zwei Hobbys von mir: Modellbau und Fantasy! Aber so recht warm wurde ich mit WH nicht so recht, deshalb bin ich auf das HdR-Tabletop umgestiegen. WH ist mir einfach zu komplex. Wenn ich für ein Spiel mehr als 400 Seiten (also Regelbuch + jeweilige Armeebücher + Ergänzungsregeln aus dem WD) neben dem Spielbrett liegen habe, dann ist mir das einfach zu viel.

Die neuen Waldelfen sehen allerdings sehr gut aus. Ich fand die alten ein wenig kitschig, diese hier erinnern mich mehr an Elben so wie ich sie mag. Ich denke da hat das HdR-Tabletop ein wenig Pate gestanden.

Ich hab allerdings vor ein paar Tagen das WH40K Spiel am PC (Dawn of War) gespielt. Das Demo gibt es kostenlos auf der HP von THQ und das gefiel mir verdammt gut. Ich werde mir wohl ein paar WH40K zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Helm Hammerhand

ich konnte mich bisher auch nicht dazu aufraffen. die kosten sind auf dauer doch hoch. stimmt dass die neuen waldelfen gut aussehen. ich finde ja die orks und die bestien des chaos am besten.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle Warhammer dank meinem Freund und muss sagen er hatte voll aufs schwarze getroffen.

Das Spiel soll eine möglichst realistischen Krieg darstellen und da gehören halt mehr Regeln dazu. Die Faszination beruht sich bei mir eher auf den Hintergrund, da es WH seit 1970 gibt hat sich auch eine Menge zusammengetragen.

Ich sammle die Waldelfen. Ich fing an befor sie rauskamen, dafür ist die Sucht jetzt bei den neuen noch grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Helm Hammerhand

Ich sammle Warhammer dank meinem Freund und muss sagen er hatte voll aufs schwarze getroffen.

Das Spiel soll eine möglichst realistischen Krieg darstellen und da gehören halt mehr Regeln dazu. Die Faszination beruht sich bei mir eher auf den Hintergrund, da es WH seit 1970 gibt hat sich auch eine Menge zusammengetragen.

Ich sammle die Waldelfen. Ich fing an befor sie rauskamen, dafür ist die Sucht jetzt bei den neuen noch grösser.

<{POST_SNAPBACK}>

mir bietet ein freund auch seine paar wh-sachen an. er hat es nie ausprobiert. ich glaube, bei den vorteilen die man auch so hört, ich fangs an. muss einfach den ersten schritt machen. :D

ps @ fandrium: bitte erzähl noch was von deinen erfahrungen!!!!!!!!!

Bearbeitet von Helm Hammerhand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link

Unter dieser Seite findest du Infos.

Man sollte als erstes das Regelbuch "durchfliegen"! Es ist ziemlich verwirend Teils gar nicht ausführlich beschrieben und darum sollte man einen Freund mit Erfahrung haben, der es einem erklärt. So habe ich es gemacht.

Wenn das vollbracht ist muss man sich eine entsprechende Strategie für den Gegner zusammenstellen (Link).

Und als letzten schlief, sollte man die Armee noch die Figuren hinzufügen oder oder abnehmen, entsprechend dem Gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Helm Hammerhand

dann ists ja gut wenn die praxis in der erfahrung liegt. voraussichtlich will ich die orks und goblins sammeln bzw. mit ihnen spielen. sicher bin ich mir aber noch nicht, weil die dunkelelfen find ich auch gut. ein freund von mir überlegt auch, mit warhammer anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Gibt es hier in dem Forum eigentlich noch irgendwelche aktiven Mitglieder, die Warhammer spielen?

Wenn ja, was haltet ihr von dem neuen Armeebuch "Krieger des Chaos"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin kein Tabletopper. Aber die Welt von Warhammer gefällt mir sehr gut. Da gibt es ja nun Gott sei Dank das Rollenspiel, um die Welt auch ohne Figuren erleben zu können. Ab und an habe ich die Möglichkeit bei einem Freund eine Runde zu spielen.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Rollenspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...