Jump to content

Welches Buch mögt ihr am liebsten?


Ich
 Share

Welches der 6 HP Bücher ist euer Lieblingsbuch?  

52 members have voted

  1. 1.

    • Harry Potter und der Stein der Weisen.
      4
    • Harry Potter und die Kammer des Schreckens.
      2
    • Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
      20
    • Harry Potter und der Feuerkelch.
      7
    • Harry Potter und der Orden des Phönix.
      14
    • Harry Potter und der Halbblut-Prinz.
      5


Recommended Posts

So,

irgendwas neues will ich doch aufmachen, und da das andre nich durchgeht nehmen ma halt das

:-D:-D:-D:-D:-D

ich bin für den 5., obwohl sirius stirbt *flenn*

scheiße ich ahb den 5. band vergessen

wie doof, kann man das noch ändern?

dann nehm ich einfach den 3. xD

Edited by Ich
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den fünften Titel da mal reineditiert, und deine zwei Postings in einen vereint. Vermeide bitte Doppelpostings und editiere bereits existierende Beiträge.

Mein Lieblingsband ist Band 3.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub band 3 und 5 liegen bei den meisten an der spitz, ich farg mich aber warum...

bei mir ist der 3. benad wegen sirius (eindeutig meine lieblingsperson)

und der 5. weil harry dort "menschlichee" geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

kann einer begründen, warum der 3. am besten is?

(außer, das sirius drin vorkommt)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich war einfach überrascht über die mehrfachen Wendungen, da ich vorher nicht wußte oder ahnte was kommen wird.

Nun bin ich bestimmt nicht DER Potter-Experte , aber ich hoffe/denke das sich da noch einige andere melden werden

Link to comment
Share on other sites

ahb an dem buch zeimlich die dementoren gemocht, lupin und sirius, snape wurde ein bischen gedemütigt, die karte des rumtreibers, harry hat quidditch verloren *g* und malfoy hat sich verletzt. (les das buch grad weil ich nich in den chat komm in dem ich sonst immer bin und mir sonst langweilig ist, ich aber am pc sitzen bleiben will):-D:-D:-D

Am 5. band mochte ich die DA, Umbridge, Tonks, das haus der blacky und sirius eben. :-D:-D :-D

Link to comment
Share on other sites

+g+

Die kaufen echt HP für gefangene +kopfschüttel+

aber irgendwie ya auch kuhl.

DAs HP schon so berühmt ist hätte ich echt nicht gedacht...

PS: hab 1 angeklickt

Link to comment
Share on other sites

Guest EiEiEi

also ^^ ich finde ja auch das 5 am besten weils die meisten seiten hat ^^

ich weiss dass dsa ne komische begründung is aber beim ersten z.b. hat man sich grade so richtig in das buch "eingelebt" da isses schon wieda aus ^^

Link to comment
Share on other sites

jaaa

Und auf Englisch kommt mir das Buch noch viel kürzer vor.

Vll liegts daran , dass auf den Seiten einfach mehr drauf steht und sich dann die Handlungen nicht auf so viele Seiten verteilen...+ggg+

der 5. und der 3.....ich lieeeeeeeeeeebe sie

~auf englisch kaufen geh~

:-D:-D:-D:-D :-D

Edited by Ich
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Eindeutig 3

Aaber:  Nur als Buch!  Der Film hat mir net so gut gefallen!

<{POST_SNAPBACK}>

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Ich fand den Film Sch..., aber das Buch toll.

Wahrscheinlich fand ich den Film aber nur so Schlecht, weil ich das Buch so toll fand, und ich deshalb total enttäuscht vom Film war.(Jetzt mal ehrlich, wer hat schonmal von fliegenden Dementoren gehört?!?)

Außerdem ham se den Quidditch-Pokal, den Harry doch gewonnen hat, gar nicht erwähnt :heul:

Link to comment
Share on other sites

Meine beiden waren bisher das 3. und das 6....

Das 3. eben weil Sirius kommt und der 6te weil - naja halt was da so passiert - es hat mich richtig gefesselt *G*

Die Filme find ich generall alle doof, ich hab 1 &2 gesehen, die Leute entsprechen einfach nicht meinen Vorstellungen - und da ich mir Sirius nun nicht auch noch verhunzen lassen wollte, hab ich den 3. gar nichtmehr gesehen...

Edited by Eldhwen
Link to comment
Share on other sites

Meiner ist der 4. der ist spannend und schön dick. aber der fünfte gefällt mir auch sehr gut, weil da au beides vorkommt (und der ist ja noch dicker :-D ) aber blöd ist, dass sirius stirb, was einen punkt abzug gibt!

ich mag die filme auch nicht so sehr! aber der dritte ist am besten gemacht, nur merkt man nicht, dass ein jahr rum geht (lässt man die peitschende weide mal außer acht!)

bin mal auf den 16./17. ? gespannt, wie der 4. wird

Link to comment
Share on other sites

Guest Helm Hammerhand

Mir gefällt irgendwie der zweite am besten, obwohls schon lange her ist dass ich ihn gelesen hab.

aber der fünfte hat mich echt enttäuscht.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Mir gefällt am Besten "Harry Potter und der Gefangende von Askaban", weil viele Neue Charaktere auftauchen und nicht nur in erster Linie Leute um kommen. (es ist einfach weniger action drinne; bissel abwechslung)

Ansonsten ist die Geschichte anderes zu den vorigen, erstmalig muss Harry nicht gegen Voldemort kämpfen. Es ist sehr interessant, diesen durch Peter Pedigrew ersetzt zusehen. Hier wird die Macht oder die Autorität von Voldemort besonders deutlich sowie Peter am rum jammern ist. (verständlich, doch auch dumm)

Link to comment
Share on other sites

Guest Ben-Roth

Also ich versteh nich warum alle so auf den dritten stehen! :mued: aber ich find ihn eher laangweilig!

ich find MOMENTAN den 6.ten am besten! ist meiner meinung nach, am meisten Action drin! und endlich kommt raus das Snape ENDGÜLTIG Harrys feind ist ! :-O

Link to comment
Share on other sites

Ha! Der Einzige, der für Band 1. abgestimmt hat :-)

Und es ist wirklich mein ernst. Vom ersten Band ging noch die meiste Faszination aus und es hat mich einfach nur gefesselt. Die nachfolgenden Bänder sind alle sehr gut (V.a. Band 4 !!!) ausser halt Band 5. und 6., die ich zwar gelesen aber mich nicht wirklich in ihren Bann gezogen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Elyon

Ich habe für Harry Potter und der Gefangene von Askaban gevotet, das ist mein absoluter Lieblingsband !!

Ich mag den dritten Teil am liebsten, weil man dort die alten "Freunde" von James kennen lernt [Wurmschwanz ~ Freund *HAHA!* ~das-ich-nicht-lache~] Naja, jedenfalls treten in diesem Teil Lupin und Sirius auf, die zwei, die die besten Freunde seinens Vaters waren und Sirius hat angeboten Harry irgendwann bei sich aufzunehmen... Also es gibt viele Gründe, warum ich diesen Band mag, noch viele andere, aber hauptsächlich, dass diese Story so anders ist, sie unterscheidet sich sehr von den anderen 5 Bänden... ;-)

lg, Elyon

Link to comment
Share on other sites

Mein Lieblings Harry Potter Buch ist "... und der Orden des Phoenix"...

Meiner Meinung nach ist er am besten geschrieben. Und irgendwie am spannensten... obwohl der 4. auch nicht schlecht ist... hmm.....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hmmm .... schwierige Frage.

Band eins ist definitiv am charmantesten, weil alles neu ist.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Buchserie vom Jugendbuch zum Thriller entwickelt, dass sich irgendwie das Gewicht verlagert: Ministeriumspolitik wäre in Band eins undenkbar, der ist einfach noch viel zu unbelastet für sowas; und ich finde eins auch am lustigsten, habe beimn lesen öfters mal gelacht.

Vom Standpunkt "Thriller" aus finde ich aber Band sechs am besten, vor allem,

weil man da endlich erfährt, wie das mit Voldemort genau aussieht, und weil der Schluss wirklich unerwartet ist - und weil er in sich nicht mit einem "Happy End" abschliesst.

Band fünf mag ich, weil da irgendwie viel an Hintergründen geklärt wird, zusammen mit Band sechs; und weil einige Figuren etwas komplexer werden.

Vor allem Snape, den ich für die gelungenste Figur halte, weil er nach wie vor undurchschaubar ist, gewinnt meiner Meinung nach sehr in diesen letzten beiden Bänden
Link to comment
Share on other sites

Guest Elerína

Ich mag den vierten am liebsten. Als ich das Buch gelesen hab, hab ich mir das erste Mal gedacht "Jetzt wirds düsterer". Der fünfte hat mich am Ende ein bißchen genervt, weil die gesamte Umbridge Geschichte war doch zu übertrieben. Aber der sechste ist auf jeden Fall auch gut. Man hat zwar das Gefühl dass sie hier versucht ein bissl aufzuräumen aber mich hat es nicht gestört mal ein paar Hintergrundinfos zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...