Zum Inhalt springen

The Island


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

poster1_full.jpg

theisland1.jpg

theislandint01.jpg

The Island

Ich war ihn gestern schauen, und finden wirklich toll! :knuddel:

Spannend, genial gemacht, gute Musik, gute Story: Super Film! :L

Und Ewan McGregor alias Obi-Wan macht seine Sache sehr gut. :anbet: Ebenfalls Scarlett Johannson.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Und der arme Sean Been alias Boromir musste wieder sterben. :-(

Bei der Sache mit dem Traum, wo Lincolm dieses Schiff zeichnet, das es dann in der Realität wirklich gibt, das erinnert mich sehr an "I Robot" :rolleyes:

Ich empfehle den Film jedem weiter! :daumen:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch grad drin und fand ihn auch super. Einziges Manko fand ich eine Verfolgungsszene, die sich ewig hinzuziehen schien und man sich da einfach mal wieder ein bissel Story gewünscht hätte. Das war bissel mühsam, aber ansonsten ne klasse Story, super Schauspieler

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Sean Bean ist einfach der beste Bösewicht :-D
und außerdem war es das erste Mal in nem Film, dass da was anders lief...
!!-> Spoiler öffnen <-!!
Wo Scarlett Ewan küsst, war es das erste Mal in nem Film, dass ich mir dachte, ich wär gern an SEINER Stelle und nicht an IHRER...Diese Frau ist aber auch sowas von wunderschön und sympathisch, da kann man ja mal schwach werden ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was für ein göttlicher Film! Ich hab ja auch schlechte Kritiken gelesen, aber ich fand ihn ungemein spannend, ich hab nicht eine Logiklücke entdeckt und fand das Thema richtig gut. Am besten war aber die Musik, ich mußte mir den Soundtrack sofort holen und habe es nicht bereut.

Den hol ich mir auf DVD, wenn er da ist!

Wie kommt's eigentlich, daß Herr Bean nicht nur im Vermächtnis der Tempelritter das war, was er auch jetzt wieder ist? :kratz: Von HdR wollen wir jetzt mal gar nicht reden ;-)

Der arme Mann, gebt ihm auch mal andere Rollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mir letzte Woche angeschaut und fand ihn okay. Bin nicht ganz so begeistert, wie meine Vorschreiber, aber macht ja nix.

Die erste Hälfte oder so war gut, aber dann wurde es mir deutlich zu actionlastig. Muss doch nicht immer sein.

Und noch ein Kritikpunkt: da werden nun massenweise interessante und schwierige moralische Fragen aufgeworfen aber am Ende lösen sich die praktischerweise von alleine. Das fand ich doof, da hätte man echt mehr rausholen können.

Da ich den Film in Schottland gesehen habe, war natürlich im Kino großes Gelächter als Tom Lincol sagt er würde deshalb so seltsam sprechen, weil er aus Schottland kommt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor kurzem auch drin und kann ihn nur weiter empfehlen.

Es war einer der genialsten Filme, die ich in der letzten Zeit sehen durfte.

Super Story und Handlung und gute Schauspieler.

Fand ihn auf alle Fälle besser als die meisten Kritiken vermuten ließen.

Ich war nach dem Film so begeistert durch die mitreißenden Bilder, dass ich ihn ein oder zwei Wochen danach noch mal angeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insel... naja, gute Storieline und Kamerafuehrung war nicht einmalig aber gut.

Einige Stellen fand ich Masslos uebertrieben andere... waren extrem gut.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Also, die stelle wo sie den Turm runterfallen mit diesem riesen schild und das schild zerschmettert natuerlich auf der strasse und alles futsch, aber die zwei landen natuerlich direkt auf dieses Netz und tun sich gaaaar nichts. Ich mein, das war echt uebertrieben. und das dieser Kerl der der spender fuer den klon war der die alle verraten hat war ja zum kotzen und irgendwie bezweifele ich das im wirklichem leben jemand so abartig zu seinem "zwilling" sein koennte...

aber ich weiss schon das ich einige sachen aus diesem Film "benutzen" kann. hehe, beim date einfach "mir ist so kalt" *hundeblick, wird in den arm genommen* hehe

joa, aber der Film war okay im ganzen, nichts das mich in atemnot versetzen wuerde aber ganz okay, sehenswert.

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
und das dieser Kerl der der spender fuer den klon war der die alle verraten hat war ja zum kotzen und irgendwie bezweifele ich das im wirklichem leben jemand so abartig zu seinem "zwilling" sein koennte...

Hm, ich weiß nicht. Es wäre von der Story her ja schon sehr :mued: gewesen, wenn er ihnen geholfen hätte.

Aber davon abgesehen muss man ja auch bedenken, dass er gar nichts davon wusste, die Kunden waren ja der Meinung, es würde kein lebendiges "Material" erzeugt. Es ist ja nicht so, dass sie einen Klon als Kollegen oder austauschbaren Ersatz gekauft haben, sondern eben nur ein "Lager", wenn man es so sehen will.

Finde es also schon recht realistisch, dass man sich dann von einem lebendigen Menschen schon abgeschreckt fühlt. Vielleicht wär ich nicht ganz so fies, aber in die Arme schließen tät ich ihn sicher auch nicht...*mal vermut* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Film auch richtig gut. Ich hatte eigentlich als ich die Beschreibung des Films gelesen habe, nicht so viel Tiefgang erwartet, sondern eigentlich mehr Action und Spezialeffekte. (hmmmm.... ich liebe Spezialeffekte und guten Sound :cool: )

Aber ich war richtig begeistert von der guten Mischung.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Als sich McGregor auf diese fliegende Etwas gesetzt hat, hat sich das doch genauso angehört wie in Star Wars. :)

Etwas merkwürdig fand ich aber die Verwandlung von dem Ober-Jäger in einen Helfer. Ging ein wenig zu schnell....

Ich denke mal, dass ich mir den auch meiner DVD-Sammlung irgendwann einverleibe (wenn er auf ein bezahlbares Niveau gesunken ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Hm, ich weiß nicht. Es wäre von der Story her ja schon sehr :mued: gewesen, wenn er ihnen geholfen hätte.

Aber davon abgesehen muss man ja auch bedenken, dass er gar nichts davon wusste, die Kunden waren ja der Meinung, es würde kein lebendiges "Material" erzeugt. Es ist ja nicht so, dass sie einen Klon als Kollegen oder austauschbaren Ersatz gekauft haben, sondern eben nur ein "Lager", wenn man es so sehen will.

Finde es also schon recht realistisch, dass man sich dann von einem lebendigen Menschen schon abgeschreckt fühlt. Vielleicht wär ich nicht ganz so fies, aber in die Arme schließen tät ich ihn sicher auch nicht...*mal vermut* ;-) 

<{POST_SNAPBACK}>

Außerdem wird doch auch eine gute Erklärung für dieses Verhalten gegeben: Menschen würden alles tun um zu überleben. Und Tom braucht die Leber seines Klons um nicht zu sterben. Außerdem glaub ich auch, dass er einfach Angst vor ihm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich bin mir nicht sicher, aber ist die Leber nicht der Organ von dem man die haelfte abgeben kann und beide wachsen dann nach in der jeweiligen Person?

und angst vor sich selbst...naja, ich weisss nicht.

Und das es keine echten leben sind dachte er zwar aber als er gesehen hat das der kerl lebt und rumlaeuft...

ist ja auch egal, ich haet in so einer situation bestimmt (oder ich hoffe ich haette es) anders gehandelt.

aber es haette nicht zur storyline gepasst, stimmt schon.

ich fand das mit dem jaeger der zum helfer wurde nicht zu schnell, schon in seiner ersten szene habe ich gedacht der typ ist nicht so boese.

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich bin mir nicht sicher, aber ist die Leber nicht der Organ von dem man die haelfte abgeben kann und beide wachsen dann nach in der jeweiligen Person?

und angst vor sich selbst...naja, ich weisss nicht.

Und das es keine echten leben sind dachte er zwar aber als er gesehen hat das der kerl lebt und rumlaeuft...

ist ja auch egal, ich haet in so einer situation bestimmt (oder ich hoffe ich haette es) anders gehandelt.

aber es haette nicht zur storyline gepasst, stimmt schon.

ich fand das mit dem jaeger der zum helfer wurde nicht zu schnell, schon in seiner ersten szene habe ich gedacht der typ ist nicht so boese.

seth

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Kann es sein, dass du die Niere meinst? Von der wir zwei haben? :kratz:

Nun ja, darum gehts ja nicht. In gewissem Sinne ist es ja nicht angst vor sich selbst. Da steht ja schon eine einem selbst total unbekannte Person, Angst vor sich selbst hätte man, wenn man in Spiegel guckt und Panik kriegt oder so...ist schon was anderes, kann man sich aber wohl eh nur vorstellen, wie man reagieren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Kann es sein, dass du die Niere meinst? Von der wir zwei haben? :kratz:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Bei der Leber gibt es die Möglichkeit der Teilung.

Ich glaube zwar nicht, das sie wieder nachwächst. Aber man kann bei Lebertransplantationen ein Teil der Leber eines "Lebendspenders" einpflanzen.

Bin relativ sicher, dass ich das so mal gehört habe.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
aber vielleicht braucht er auch das ganze Teil.

Und ihr habt völlig recht, man kann sie teilen, die olle Leber.

Was die Sache mit der Angst angeht: Ich stell mir mal vor, ich wäre total krank und ein Arzt sgt mir: 'kein Problem, da nehmen wir ihnen ein paar Hautzellen ab und klonen das kranke Organ draus'

Ich denk mir supi! Alles kein problem.

Dann klingelt es an der Tür und vor mir stehe ich, und erzähle mir, dass die bösen Ärzte mich angelogen haben und in wirklichkeit haben sie mich GANZ geklont und wenn es mit mir (Original) berab geht werde ich (Kopie) geschlachtet. Das würde mich schon in Panik versetzen!

Und wenn man nun die zuständigen Leute informiert und sich dann zurücklehnt, muss man sich vielleicht nicht so schuldig fühlen ... irgendwie... schwer zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war nun auch endlich mal in dem Film, fand ihn aber nicht wirklich sooo toll. Er war zwar sehr spannend gemacht und ziemlich actionreich, mir war das dann allerdings zu viel Hollywood. Wieder diese fast schon nervige gekünstelte, integriete Lovestory im Film und schön viel Werbung. Einmal gesehen und nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

"Die Insel" kann ich persönlich loben.

Meiner Meinung hatte er sehr, sehr gelungene und überzeugenden Passagen.

Die Thematik wurde gut umgesetzt, denke ich.

Die Action und die Thrillerelemente waren auf höchstem technischen und emotionlen Niveau, was ich positiv hervorheben würde.

Die Story hat mich mitgerissen, angesprochen und überzeugt.

Schauspielerisch war ich zufrieden, habe aber auch nichts Herausstechendes bei einem Thriller-Action-Drama wie diesem erwartet.

Die Plottwists waren ebenfalls interessant und kreativ gestaltet.

Besonders das Ende sowie die erste Sequenz, wo die Klone das Tageslicht erblicken, haben mich besonders in ihren Bann gezogen.

Ich empfand diese als äußerst beeidruckend, zumal noch von einer wundervollen Musik untermauert.

Was ich kritisieren muss, ist allerdings die von Action dominierte zweite Hälfte von "Die Insel".

Der Film wird zwar hier enorm reißerisch, entfaltet eine umheimliche Wucht und Eingendynamik, hält jedoch somit gleichsam nicht das inhaltliche Niveau der ersteren Hälfte.

Alles in allem war ich jedoch zufrieden mit dem Film, im besonderen Maße auch im Hinblick auf Kameraführung und Optik sowie die Darstellung dieser post-moderenen Zivilisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...