Zum Inhalt springen

meine pics ;D


Eleanor

Empfohlene Beiträge

Find den Ausdruck in den Augen gut gelungen, ebenso wie die Lippen. Ist nicht ganz die Original-Arwen, aber ich finde, das macht gar nichts.

Nur eine Frage... was für einen Bleistift benutzt du? Würde noch ein paar dunklere Werte reinmachen, als Tipp, also mit weicheren Bleistiften. Dann wirkts noch bissl räumlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja sie sind nicht besonders gut

<{POST_SNAPBACK}>

:-0 Also wenn du das nicht gut findest, bist du wirklich bescheiden. ;-):)

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, alle Künstler sind (anfangs) bescheiden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pippin: ja ich weiß, sieht ein bisschen aus wie jemand anders, aber besser hab ichs nicht hingekrigt, ich hab da irgendwo einen Hund drin, der lässt nicht ganz nach arwen aussehn ;-)

Ich benutz einen normalen B Bleistift, ich müsste es vielleicht mal mit nem Kohle Stift probieren :D

Aber ich hab mir ja jetzt Acryl Farben besorgt :-O mal sehn wie's so funktioniert.

@Beleg: Danke ;-) aber wenn ich mir so die anderen Künstler hier so anseh, komm ich mir fast schon blöd vor :schaem: vorallem wie die mit Farben umgehn können! ich würd das so gern auch können!!

Hier noch eins:

http://www.arwen-undomiel.de/fanart/zeichnung20.jpg

wie man sieht, hab ichs nicht so mit den Haaren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist doch Pippin!

(also nicht in der Rolle natürlich, ich meine Billy Boyd)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn einer Billy erkennt, dann ich ;-P

Ich finde Bleistiftzeichnungen an sich ja so toll, und da ich selbst versuche, mich zu bessern, finden deine Bilder bei mir besonderen Anklang ;-) Man will sich ja immer irgendwo was abgucken :-D

Erinnert mich sehr an "Anfangsstadien" eines guten Nachwuchskünstlers...weiterweiterweiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thäääääääänx a lot at all

wow wow wow, ihr habt ihn wirklich erkannt unsern lieben billy boyd, der jetzt auch schon bald 37 (??) wird. ist mein lieblingsschauspieler ;)

soooo...das waren aber leider schon alle, die ich eingescannt hab....aber vielleicht könnt ich im büro mal ein paar einscannen!

jaja, das mach ich mal....vielleicht am samstag, falls ich arbeiten muss....

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, vor allem wegen den Augen erkennt man bei deiner Zeichnung rasch, dass sie Pippin darstellt.

Also wenn einer Billy erkennt, dann ich ;-P

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ihn aber zuerst erkannt! :baeh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....ja das stimmt.....das war auch das leichteste ;-) sobald bei einem menschen nur etwas auffällt, dann ist es leichter diese person zu erkennen......leider sind bei den meisten menschen die abweichungen gering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder sind ausgezeichnet und höchst beachtenswert.

Du solltest jedoch den Ratschlag von PippinTuk zu Herzen nehmen.

Du bekommst die Augen und den Mund Meisterhaft hin, doch scheint da jedesmal irgendetwas nicht zu stimmen.

Ich habe mir die Bilder gründlich angesehen und ab und zu hier und da etwas verdeckt...........kurzum ich denke ich weiss wo der Hund drin ist.

Es liegt an der Kopfform, alle User erkennen die Ähnlichkeit zu dem Original an den Augen oder dem Mund, doch bei Arwen beispielsweise ist es der Rechte Wangenknochen, bei Eomer ist der Kopf etwas Kugelich (Das liegt nicht am Helm), und bei Billy ist der Kopf im Verhältnis etwas Dick (So als ob Pippins Gesicht im Kopfe von Samwise wäre).

Versteh mich bitte nicht falsch, die Bilder sind allesamt grossartig...........ehrlich.

Ich möchte dir nur helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! ich bin froh über ein paar ratschläge! wirklich! ich sollte nur mal wieder ne zeichnung machen...

muss mal versuchen, die kopfform besser hinzubekommen ;) danke! ich bin wirklich froh über jeden tipp!

naja...ich hab letzens noch mal ein bild eingescannt....

post-2419-1124713574_thumb.jpg

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke Quokuun hat recht, ich hab auch mal z.B. Arwens rechten Wangenknochen zugehalten, man hat das echt besser erkannt!

Aber ich muss sagen, dass ich Kopfformen sehr sehr schwer finde, wie generell alles, aber vor allem kann ich keine Nasen zeichnen ohne dass die aussehen wie Schweinenasen.

Aber ich muss sagen ansonsten sehr schön, gefallen mir gut, vor allem die Augen sind cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir auch noch ein paar Tipps geben darf:

Achte mehr auf Details, z.B. bei den Augen, sie sehen bei dir zu symethrisch aus. Normalerweise ist der obere Rand des Augen meistens geschwungener als der untere. Auch sind das linke und rechte Auge bei deinen Bildern (z.B. bei Arwen) oft identisch, aber kein Mensch (oder auch Elb oder Hobbit :-O ) hat völlig identische Augen. Die kleinen Unterschiede gehören auch zu den Erkennungsmerkmalen.

Dann kommt noch dazu dass du wenig schattierst, Schatten tragen ganz erheblich zur Kopfform bei. So finde ich z.B. die Kopfform bei Billy nicht zu dick, es fehlen vielmehr die Schatten die sein Gesicht nicht so rund wirken lassen.

Was mir immer sehr hilft ist das Bild einen Tag lang (oder auch länger) wegzulegen, wenn ich es dann wieder ansehe fallen mir Fehler auf, die ich vorher nicht gesehen habe (nach ner Weile Zeichnen verliert man den Blick dafür).

Auch das Bild im Spiegel zu betrachten ist hilfreich, man sieht sofort was schief ist (aber Vorsicht manche Personen haben so schiefe Gesichter, da sieht das Original im Spiegel auch etwas schief aus ;-) )

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du wirklich gute Ansätze hast, fleißig weiterüben dann klappt es auch mit der Ähnlichkeit!

Bearbeitet von Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir auch noch ein paar Tipps geben darf:

Achte mehr auf Details, z.B. bei den Augen, sie sehen bei dir zu symethrisch aus. Normalerweise ist der obere Rand des Augen meistens geschwungener als der untere. Auch sind das linke und rechte Auge bei deinen Bildern (z.B. bei Arwen) oft identisch, aber kein Mensch (oder auch Elb oder Hobbit  :-O ) hat völlig identische Augen. Die kleinen Unterschiede gehören auch zu den Erkennungsmerkmalen.

Dann kommt noch dazu dass du wenig schattierst, Schatten tragen ganz erheblich zur Kopfform bei. So finde ich z.B. die Kopfform bei Billy nicht zu dick, es fehlen vielmehr die Schatten die sein Gesicht nicht so rund wirken lassen.

Was mir immer sehr hilft ist das Bild einen Tag lang (oder auch länger) wegzulegen, wenn ich es dann wieder ansehe fallen mir Fehler auf, die ich vorher nicht gesehen habe (nach ner Weile Zeichnen verliert man den Blick dafür).

Auch das Bild im Spiegel zu betrachten ist hilfreich, man sieht sofort was schief ist (aber Vorsicht manche Personen haben so schiefe Gesichter, da sieht das Original im Spiegel auch etwas schief aus  ;-)  )

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du wirklich gute Ansätze hast, fleißig weiterüben dann klappt es auch mit der Ähnlichkeit!

<{POST_SNAPBACK}>

ich weiß, ich mach nicht so auf details, das ist ein fehler bei mir, aber wenn ich zu sehr auf details achte, dann siehts blöd aus, also mach ichs dann immer so, dass es gut aussieht (also wie ein kopf) und dafür siehts halt nicht ganz so aus wie die person. ich muss mich entscheiden, beides kann ich nicht, drumm ist das so bei mir ;-)

nein, das mit den schatten liegt dran, dass ich viel zu leicht zeichne, die sieht man dann beim einscannen nicht mehr so gut! in echt sieht man sie besser, versprochen ;-)

ja, das mit dem "nen tag warten" mach ich auch immer, aber wenn ich dann noch dran rüttle, mach ich alles komplett kaputt, drum lass ichs lieber....

ja, ich üb nicht mehr, ich lass auch lieber, ich hab sonst genug probleme und hab auch keine lust mehr zu zeichnen, eigentlich....zurzeit mal nicht! aber wenn ich wieder was zeichne, erinnere ich micht an eure ratschläge! und ich bin auch wirklich dankbar dafür, das könnt ihr mir glauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo eleanor :-)

hey, deine eowynzeichnung kenne ich ja noch gar nicht?! schaut richtig ernst drein, unsere schildmaid. :-)

wollte jedenfalls sagen, dass ich sie erkannt habe und auch gut finde!!!! mich stoert nur irgendwas an den augen, das ich noch nicht herausgefunden habe...

und einer meiner tipps ist auch wie immer der selbe: ich finds super, wie du mit bleistift so fein umgehen kannst, nur leider wirkt das eingescannt immer so durchsichtig und teilweise ist es schwer was zu erkennen. :-(

was ich gut gelungen finde: die zurueckgebundenen zoepfe.

ich sollte wirklich mal deinen elrond einscannen, DER ist naemlich gut. und im uebrigen: meine zeichnungen gehoeren hier nicht rein. :-O

xxx

Aoife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich werd hoffentlich bald mal wieder lust haben zu zeichnen...

ich sollte mir vielleicht mal wieder andere zeichnungen anschaun, da kommt bei mir immer der zeichnungswunsch auf... mal sehen, aber ohne lust auf zeichnen hats auch keinen wert!

thx aoife, den elrond vermiss ich schon lang ;) ... wär kuhl, wenn du deine zeichnungen auch posten würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eleanor

Wäre schön, wenn du´s trotzdem weiterversuchst! Aber wenn einem die Lust dazu fehlt hat es natürlich auch wenig wert, da hast du natürlich schon recht. ;-) Aber manchmal braucht man einfach auch nur eine "kreative Pause" ;-)

@Aoife

Prima, dass dich die anderen überredet haben, bin nämlich auch schon ganz gespannt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...