Zum Inhalt springen

DragonLance


elles

Empfohlene Beiträge

Buhu, hat hier niemand etwas von der Drachenlanze gelesen? oder find ich nur nix? Bin grad bei den silbernen Stufen.

Gibt es jemanden der alle Bücher gelesen hat, würde mich arg erstaunen :O

oder jemand der überhaupt etwas gelesen hat?

Also ich finde die Bücher echt klasse, nur manchmal ein wenig Brutal...

Hoffentlich finden sich mitstreiter :-O

Ansonsten: is mein jetziger Tipp, könnt es ja mal kaufen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin verschlingt die nahezu *g* Die müssen also echt super sein. Ich selber habe von denen noch nix gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin grad dabei so ein buch zu lesen und ich muss bis jetzt sagen, dasss es wirklich sehr gut ist

man kann es einfach nur weiterempfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Ich hab auch angefangen. Bin noch beim ersten Buch. Und ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite wirkt das alles so gezwungen. Alle Fantasy-Elemente reingeschmissen...

Andererseits find ich es super, das die Charaktere nicht total gut oder total böse sind. Die Heldengruppe ist wirklich interessant, besonders Raistlin. (dazu gibts auch n cooles Lied von Blind Guardian: The Soulforged, is auf dem neuen Album *werbungzuendesei* :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja diese dauernde Metal-Werbung unseres Durnaurion ;-) .

Ich hab die ersten beiden Serien auf deutsch gelesen, und fand sie total super. Diese ersten beiden Serien stehen in meinen privaten Lesecharts direkt nach Tolkiens Werken (Platz 1 natürlich) und Salvatores Dunkelelben-Saga.

Meiner Meinung ist die zweite Serie (Die Legenden der Drachenlanze) die beste. Bei den Verwirrungen die eine Zeitreise der Handlungsträger in der Weltgeschichte auslöst ist ein Literarischer Leckerbissen....TOP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Grodek an! :-)

Ich habe ebenfalls die ersten beiden Serien gelesen bzw. verschlungen, genauso wie die Dunkelelf-Saga. Einfach toll, alle beide!

Mal eine Frage: weiß jemand etwas aus den späteren Serien (ab der 3.)? Mich würde wahnsinnig interessieren, ob Alhana Sternwind und Sturm Feuerklinge noch eine Rolle spielen!

Sturm stirbt ja definitiv, aber der Sternenjuwel, der ihn und Alhana verbindet, verlischt nicht, sondern strahlt hell. Kommt Sturm zurück? Treffen sich ihre Seelen irgendwie, oder etwas in der Art?

Wenn jemand bescheid weiß, bittebitte sagen... :-)

*hoffnungslosromantischsei*

Neniel

- Editiert von Neniel am 01.05.2002, 16:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich lese grade die Geschichte, also den 3. Abschnitt. Hab die alle 6 auf ebay ersteigert. Ich war erst enttäuscht, weil das nur Sammlungen von Kurzgeschichten sind, aber die haben es zum Teil echt in sich!

So erfährt man von Caramons Kindern und Raistlin ist wohl docch nicht ganz weg vom Fenster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...