Zum Inhalt springen

Was kann uns im Zweiten Teil alles passieren


Frodo

Empfohlene Beiträge

So, nun werd ich hier mal wieder etwas Gesprächsstoff reinbringen.

Also, was glaubt ihr kann uns alles in Die Zwei Türme passieen (?)

Irgendwie scheint es ja so zu sein, das Arwen auf einmal in Rohan auftaucht ind Aragorn N Arsil vorbeibringt. Wahrscheinlich bleibt sie gleich da und meuchelt ein paar Orks ab :-/

Also was haltet ihr davon, und was kann uns noch pasieren *schauer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govanne

Das mit Arwen habe ich auch schon gehört, hört sich aber realistisch an für Hollywood.

Doch unbestätigten Meldungen (und bitte nicht als 100 % richtig annehmen)

zufplge wird Saruman am Ende von 2. Teil durch eine Steinschleuder in der Endschlacht erschlagen.

Somit fällt die Endszene Saruman - Schlagenzunge im Auenland flach (wäre Hollywood mäßig eigentlich typisch, da nach dem Bösewicht es selten weitergeht.)

Angeblich soll pro Teil ein Bösewicht sterben.

Hollywood will halt jeden Teil gleich halten.

Lurtz hatten wir schon.

Saruman soll folgen

und Sauron im letzten Teil natürlich.

Bitte nicht als Tatsache nehmen, ist nur ein Gerücht.

Wer mehr weiß bitte melden.

Vielleicht war dies nur die erste Fassung vom 2. Teil, weil sie ja 2. und 3. Teil nachdrehen und einiges soll sich vom Originaldrehbuch verändert haben.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den zweiten weiß ich nicht viel nur das mit Arwen, aber das wurde ja schon gesagt.

Balthor, du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen mal eine frage:

warum tauchte tom bombadin eigentlich im ersten teil nicht auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch äusserst gesapnnt, was uns der zweite teil bringen könnte.

selbstverständlcih schaue ich dem ganzen auch ziemlich skeptisch entgegen.

(wie auch schon beim ersten teil) habe ich angst davor, das hollywood-schema sei ganz deutlich zu erkennen, und ziehe sich durch alles durch.

dies war im ersten teil leider, (wenn auch verhalten und subtil) der fall. (siehe herz schmerz szenen mit aragon und arwen) doch ganz so schlimm hats mich noch nicht gedünkt.

was werde ich aber sagen wenn arwen plötzlich eine solch wichtige rolle übernimmt, wie sie sie zu übernehmen scheint? na ja, wir werden sehen wie fest das ganze ausgekostet wird. ich befürchte wir müssen da schlussendlich beide augen zudrücken.

ich habe den verdacht, das arwen stirbt. und das natürlich heldehaft, vor aller augen, so richtig eine tränendrücker-szene. sie hat ihre unsterblichkeit aufgegeben, hilft aragon in letzter not, und stirbt den heldentod. wäre aubsolut plusibel, und 100% hollywood.

dies aber nur vermutungen.

über das gerücht von sarumans tod, war ich ziemlich erschrocken. leider weiss ich auch nicht mehr, umso mehr mache ich mich daran darüber mehr zu erfahren.

ich fände es sehr schade, doch auch dies würde dem rezept hollywood entsprechen!

rezept hollywood ist übrigens ganz einfach zu beschreiben...wie das balthor schon beschrieben hat.

MAN NEHME:

pro teil einen bösewicht der sterben muss>> saruman

pro teil mindestens einen lieben, der stirbt>>arwen....(??)

pro teil eine kiiitschige liebes-herzschmerz-szene>>arwen und aragon

pro teil ein oder mehrere helden>>da gibts ja ne ganze liste...

pro teil einen lacher>>(ich hoffe nicht dass die ents daführ hinhalten müssen.....)

trotz allem können wir jp dankbar sein, dass er rezept hollywood nur zum ALLER NÖTIGSTEN verwendet hat, denn es hätte durchaus schlimmer kommen können!

der erste teil zeigt uns, das es sicher auch ohne diesen genagen wäre, doch leider geht es in dieser verdam......welt immer nur ums geld.

und dein einkommen ist dir nun mal mehr gesichert, wenn du dich an rezept hollywood hältst! denn DAS trifft die breite masse, DAS ist es, was die leute sehen wollen, nichts anderes.

leider...

atenio.

- Editiert von estrielle am 28.04.2002, 23:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

balthor schrieb:

>>>wird Saruman am Ende von 2. Teil durch eine Steinschleuder in der Endschlacht erschlagen.

WESSEN SCHLEUDER?

weisst du das, balthor?

und von wo her hast du das gerücht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen estrielle

Woher ich dies genau hab, teils von Leuten die angeblich den 2. Teil (erste Fassung) illegal schon gesehen haben, teils aus dem Internet und so weiter.

Soll eine Steinschleuder sein der Orks die ihn unabsichtlich bei deren Zerstörung trifft.

Im 2. Teil braucht keine Arwen oder Eowyn sterben, denn es gibt ja Theoden der stribt ja auch wrklich im Buch. Somit haben wir ein Hollywoodgesetz schon sowieso.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae !

Ich hab Neuigkeiten zum Tod von Saruman.

Er stirbt nicht durch eine Steinschleuder, sondern wir von einem seiner Maschinen, also auf einem überdimensionalen Rad aufgespießt.

Saruman stirbt an dem, was er selbst erschaffen hat.

Wenn ich mich richtig erinnere wird er von Grima aus dem Ortanc(Fenster)rausgeworfen (!) . Wie soll das bitte aussehen ?! ;-(

Zu Arwen. Arwen soll wie schongesagt Narsil bringen und in Helms Klamm mitkämpfen( ;-( )und dann bei den verwundeten bleiben...

Naja, aber das sie sterben wird bezweifeln ich stark.

Wer das nochmal genau nachlesen möchte, ich glaube das stand bei

http://www.sphaerentor.com/tolkien/index.p...php&topic=Filme

So, hoffe etwas geholfen zu haben.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 29.04.2002, 14:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das tönt ja schon wieder ganz anders.

aber sicher ist, dass er streben wird, und das ist eine tatsache...

balthor, du hast schon recht, theoden wird sterben, es passt desswegen aber noch nicht ganz ins hollywood rezept, da er nicht von einem bösen direkt (und theatralisch ) zur strecke gebracht wird!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sarumans Tod kann ich mir gut vorstellen, dass passt ins Film-Schema.

Aber das Arwen stirbt? Nein, in Hollywood müssen sich die Liebenden am Ende kriegen. Ich denke wir sehen einen Streit zwischen Arwen und dem guten alten Elrond, sie bricht mit Aragorns Schwert auf und eilt zu ihrem Geliebten. Vielleicht werden sie vom Schicksal noch mal getrennt, der Dramatik wegen, aber am Ende müssen sie sich einfach kriegen. ;-):-D

- Editiert von Mortica am 29.04.2002, 14:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Arwen ja in Helms Klamm bleibt um dort die Verwundeten zu betreuen, wird sie wieder von Aragorn getrennt. Doch am Ende werden sie gewiss heiraten. Das ist Hollywood dem Zuschauer(ihrer Meinung nach) doch schuldig.

Zudem hätten sie nicht solch großen Wert auf die Darstellung der Liebe zwischen den beiden gelegt, und Arwen gleich wie im Buch dargesetllt. :-/

Wenn sie am Ende doch hätte sterben sollten, wäre das unlogisch.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 29.04.2002, 16:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man unnötige Nebenfiguren herauslässt und sie durch andere ersetzt (wie z.B. Glorfindel) is das vielleicht fürs Verständniss im gesammten besser, und deshalb lasse ichs auch durchgehen. Meinetwegen lassen wir Saruman auch sterben, wenn die Befreiung des Auenlandes eh schon weggelassen wird, muss er ja irgendwie abkratzen...aber wenn ich mir das hier durchlese

http://www.sphaerentor.com/tolkien/index.p...ubrik.php&id=16

dann grauts mit schon Teilweise...überhaupt Elben nach Helms Klamm zu schicken is ja schon idiotisch, aber Arwen dann mitkommen zu lassen, dsa hats wirklich nicht gebraucht. was, der Film braucht romantik? weibliche rollen? ;-( das is mir sowas von wurscht, und auch was ich sonst so gehört hab, fanden einige die Szene im ersten Film mit Arwen und Aragorn etwas aus dem Rahmen gerissen...dass Arwen stirbt glaub ich net, wir ja eben so viel getan sie einzubringen und ihr verhältniss zu Aragorn näher zu bringen, dass nachher auch gefälligst auch geheiratet wird! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry dass ich mich nach sovielen Tagen noch in die Diskussion einschalte ...

aber kann es sein, dass Arwen quasi die Rolle ihrer Brüder einnimmt, die ja im Film auch nicht vorkommen, im Buch jedoch dann bei der Schlacht von Gondor und an den Toren Mordors dabei sind?

Atenio

Antila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

alae

bis jetzt fand ich den hdr so gut,da er sich von den hollywood klisches abhebt...

und war es nicht jackson selbst der die firmen in hollywoood als sinnlios,doof,usw verurteilte???

doch recht sauer werde ich ,wenn er die oben genannten gerüchte (besonders die mit arwen)wahr macht...

das glaube ich nicht...

und sche... finde ich es ,das saruman so stirb.....

der tod im buch ist li(u)stiger...

atenio vana :=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Was auch noch Hollywood-Like wäre:

Eine jenseits romantische Wiedersehens-Szene zwischen Aragorn und Arwen mit vollkommen schnulziger Hintergrundmusik. So mitten in der Schlacht während Gimli und Legolas am Kämpfen sind und sich mit fettem Grinsen jeweils ihre Zahlen von toten Orks zu brüllen. :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

hey hero,

du spricht meine SCHLIMMSTEN BEFÜRCHTUNGEN aus!!!

stell dir folgendes vor:

Aragon liegt verletzt auf dem Schlachtfeld, ein Feind kommt auf ihn zu, er befindet sich quasi in einer (für normalsterbliche ) absolluten Notlage.

Und plötzlich schaltet die Kamera auf Slowmotion, alles verschwimmt, ringsum sieht man die Kämpfer in Zeitlupe einender die Köpfe abschlagen, und man denkt schon... "das ist das Ende".

(Doch Herr der Ringe Kenner wissen, dass Aragon nicht sterben kann, der Geschichte wegen, und hoffen auf eine schnelle Beeindigung der kitschig angehauchten Szene).

Doch dem nicht genug!

Nein, es geht erst los! Das slow-motion Bild schaltet auf slow-slow-motion, und eine FETTE portion Weichzeichner erreicht unsere gereizten Augen.

Und die Musik wird süsser und süsser...man meint Engel singen zu hören, und da erscheint Arwen-honigsüss aus dem Nichts vor Aragon, und hält etwas in der Hand.

Es ist ein Schwert, welches sie in der Hand trägt, nicht irgend ein schwert, nein!!

und in suuuuuuper langsamer Geste wird ihm dieses überreicht. Tränen rollen aus allen vier Augen, die Zeit scheint still zu stehen...

( im Kino werden die Tempos ausgepackt, ein schreckliches Geraschel übertönt selbst die süsse Musik).

Und dem nicht genug!

In mitten des rasenden Kampfes finden die beiden auch noch Zeit sich zu küssen...innig, lang...

Tja, auf sowas muss man sich eben einstellen.

Was dann folgen könnte habe ich ja schon ein paar mal erwähnt, habe aber bestätigt bekommen, das soetwas nicht sein kann...

Hey, ich finde BEIDE SITUATIONEN würden in Schema-Hollywood passen!!!

Atenio,

estrielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...