Zum Inhalt springen

Batman-Filme


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Da ja morgen der neue Batman-Film bei uns in die Kinos kommt und es ja schon so einige Verfilmungen zu dieser Fledermaus gibt, wird es Zeit dem Thema mal einen eigenen Thread zu widmen. :cool:

Zur Einstimmung ein paar Links:

So einiges über Batman.

Comic

Real-Serie

eine der Zeichentrickserien

Batman hält die Welt in Atem

Batman

Batmans Rückkehr

Batman Forever

Batman & Robin

Batman Begins

Sternartikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur den alten mit Jack Nicholson als Joker. Die darauffolgenden sollen ziemlicher Mist sein.

Es würde mich freuen, wenn "Batman begins" ein echt guter Film ist. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn schauen gehe.

batman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Nurfaniel

Ich war vorgestern in "Batman Begins" und muss sagen, das war der beste bis jetzt. Schön düster und sehr spannend, mit ein bisschen Humor zwischendrin. Sehr gut fand ich auch, dass man mal gesehen hat, wie Bruce zu Batman wird und wo er sein ganzes Zeug (Maske, etc) herkriegt. Naja, und dann natürlich noch Christian Bale als Batman :love:

Von den anderen Batman-Filmen hat mir der 3. (Batman Forever) am besten gefallen. Jim Carrey war einfach genial als Riddler. Die beiden ersten Teile waren allerdings auch recht gut. Nur der 4. Teil war einfach nur miserabel. Schon mal George Clooney als Batman :kotz: ! Schwarzenegger war als Mr. Freeze auch nicht gerade überzeugend und alles in allem war der Film total überzogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war letzten Freitag im Kino und muss sagen: Wow! Das ist die mit Abstand beste Batman Verfilmung. Endlich mal kein Kinderkino mehr (gibts den auch in schwarz :cool: ) ein rundum gelungener ernsthafter wunderbarer Film! Haben den erst so wenig Leutz hier gesehen?? Ich war auf jeden Fall echt sprachlos und was mir besonders gefallen hat: asiatische Kampfkunst und Fledermäuse in einem Film, das gibt es nicht oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Werde mir den Film morgen ansehen. :cool:

Habe aber bis jetzt nur gutes darüber gehört/gelesen.

Tim Burton's ersten 2 Filme haben mir sehr gut gefallen.

Joel Schumacher hatte sich eher in den 2 Filmen danach vom Comic inspirieren lassen. Halt knalligbunt.

Da hat mir aber das Design von Gotham und die Batman- und Robinrüstung gefallen. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... komm praktisch grad ausm Kino.

Hat mir seeeeehr gut gefallen, mich sehr positiv überrascht!

Nachdem der Trailer mich eigentlich nich so gelockt hatte und Móka mich überredet hatte zu kommen..... habs nich bereut :-).

Der Film gehört zu der seltenen Rasse der actiongeladenen Filme, bei denen all der Krach und all die Explosionen wirklich Sinn machen und nicht wie Effekthascherei wirkt. Die Story fand ich sehr gut, sehr logisch aufgebaut.

Und nur zur Sicherheit:

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Mochte auch die Beschreibung von der Bedeutung der Fledermaus, die Schaffung der Rüstung ebenso wie die tollen Ninja-Szenen.

Persönliche Highlights:

-Cillian Murphy, der den Scarecrow spielt (seeeeehr harisch *rrrr*)

-die Kindheitsszenen

-der "Drogen"kampf mit den Ninjas ebenso wie deren Uniformen *sfz*

-"Ich war nur schwimmen!" :auslach:

-der tolle Asiate, der in der Szene, wo Bruce das erste Mal in dem tibetischen Berghaus ist, die Tür zumacht ^^

-die durchweg *geniale* Musik von Hans Zimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sonst ja nie soo der batman fan gewesen hab mir aber heute Batman Begins angeguckt und war ganz gut der Film auch wenn die Schnulzerei 100% vorhersehbar und unötig war

aber zum glück ja kurz gehalten wurde

Das Ende war genauso wie ich es mir bei einem Prequel vorstelle =)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende war definitiv genial. Die Schnulze, wie Grim sagte, war bekloppt, aber naja... Filmchen halt ;-)

Ich finde es schade, dass man eine Rolle kreiert hat, die so unnötig war. Katie Holmes hat zwar gut gespielt, aber ihre Rolle war so unnötig und sinnlos... Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pippin: ganz Deiner Meinung!

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Diese ganze Samurai Szenerie - göttlich!!! Ich steh ja total auf die Optik! :anbet:

Und ich finde ihn deshalb so gelungen, weil er nicht die "quietschebunte" Optik der anderen hat.........einfach genial düster der Film.

Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist Batmans Bat"voice"........aber das muss ja so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist Batmans Bat"voice"........aber das muss ja so sein.

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Juhu, noch jemand der so denkt wie ich ^^. Die klang für mich viel zu rauchgeschwängert-John-Wayne-mässig. Aber wie Móka schon sagte: Die Stimme soll ja bedrohlich wirken und nicht rrrrrrrrrr *g*.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also, der erste Blickfang war Cillian Murphy (Holla, die Waldfee!!! :essen: .... wobei ich gestehen muß, dass ich dachte: "hey, du wärst ein guter Clark Kent :-O )

Die Schnulze fand ich ebenfalss super überflüssig, aber es wurde (zum Glück) seeehr kurz gehalten. So gesehen, war's dann ja dann auch wieder okee.

Die Story hatte Hand & Fuß (naja, es gab da so schon kleinere Logikfehler, aber die müssen nun mal sein ;-) ) und war schön und plausibel erzählt. Von der optischen Umsetzung mal ganz zu schweigen. :cool:

Bin schon auf den nächsten Teil gespannt. :trippel:

@ Pip & Raistlin:

Ich fande das schon okee und auch schlüssig. Sonst würde man ihn ja auch schnell erkennen, gell? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(naja, es gab da so schon kleinere Logikfehler, aber die müssen nun mal sein  ;-) )
!!-> Spoiler öffnen <-!!

So wie eine Maschine, die alles Wasser zum verdampfen bringt, aber Menschen, die zu 90% aus Wasser bestehen völlig unbeeinträchtigt lässt, was? ;-)

Aber davon abgesehen, fand ich den Film auch super! Zumindest hat er mir deutlich besser gefallen als die Clooney-Maus-Version!

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich mir abgwöhnt nach Logik in Filmen zu suchen - man findet sie so selten ;-) ..................

Nee, im Ernst, wenn ich erst mal anfange mit: wieso dies, weshalb jenes......dan versau ich mir meist den Genuss........von daher: Gehirn aus - Augen auf (naja, nit so extrem aber in etwa).

Raist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war heute im Kino und muss sagen:

Respekt!

Der Film ist wirklich toll! :knuddel:

Bale als Batman gefiel mir gut.

Und von Liam Nesson bin ich auch begeistert! :anbet:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Die ganze Geschichte mit den Ninjas und den Rückblicken fand ich gut gemacht. :ninja:

Ich finde Batman steht einem viel näher als andere Superhelden, da er keine Superkräfte besitzt und keine übermodernen Waffen.

Der Brücken-Panzerwagen ist sooo geil, will auch son Auto. :-(:ugly:

Auch ein Pluspunkt:

Die Musik. :mitsing:

Am Schluss sieht man ja ne Karte vom Jocker. Wird dieser Batman ev. auch noch neu verfilmt? :kratz:

Ich könnte mir schwer jemanden anderen ausser Jack Nicholson als Jocker vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, is ja schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich muss auch sagen, bis jetzt war's eindeutig der Beste und Christian Bale mag ich eh seit ich Velvet Goldmine gesehen habe ... Gleich danach folgen der erste und zweite Batman, danach hat es ja wirklich irgendwie nachgelassen ...

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Am Schluss sieht man ja ne Karte vom Jocker. Wird dieser Batman ev. auch noch neu verfilmt? :kratz:

Ich könnte mir schwer jemanden anderen ausser Jack Nicholson als Jocker vorstellen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab mich jetzt nie teifgehend mit der Thematik beschäftigt, aber ich hoffe mal nicht, dass sie den Film neu verfilmen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig ... wenn noch ein Batman, dann eine neue Story, ich mein, z.B Teil 2 hat ein offenes Ende und die Comics sind doch eine riesen Ressource, dass man nicht alles wieder nochmal und nochmal machen muss ...

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich glaub, die Joker-Karte im Film war nur so'ne Anspielung auf die *Karriere*, die Batman noch vor sich hat ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt nie teifgehend mit der Thematik beschäftigt, aber ich hoffe mal nicht, dass sie den Film neu verfilmen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig ... wenn noch ein Batman, dann eine neue Story, ich mein, z.B Teil 2 hat ein offenes Ende und die Comics sind doch eine riesen Ressource, dass man nicht alles wieder nochmal und nochmal machen muss ...

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich glaub, die Joker-Karte im Film war nur so'ne Anspielung auf die *Karriere*, die Batman noch vor sich hat ...

<{POST_SNAPBACK}>

Glaub ich auch.

Ausserdem ist dieser Batman ja gar nicht sooo alt. 10 Jahre oder so. Das reicht meiner Meinung nach nicht, den Film schon wieder zu verfilmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also doch!

Der alte Klassiker-Batman mit Nicholson wird offenbar neu verfilmt und zwar unter dem Titel The Dark Knight. Geplant ist er für 2008.

Unter anderem mit von der Partie: Heath Ledger (Brokeback Mountain) als Joker.

Na wenn das mal gut geht... :kratz:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

"The Dark Knight" rückt näher!

Es tut sich was. Ich denke nicht, dass das hier so viele mitverfolgt haben, aber in den letzten Monaten ist sind immer wieder kleinere Neuigkeiten und Bilder bezüglich des am 18. Juli 2008 in der USA anlaufenden neuen Batman-Filmes, begleitet von einer interessanten Online-Kampagne (z.B. hier), in wohldosierten Mengen an die Öffentlichkeit gelangt.

Ich fasse hier kurz das wichtigste zusammen:

Der Joker. Monatelang haben die Fans sehnsüchtig auf ein Bild gewartet, das Heath Ledger als den zuvor von Jack Nichsolson gespielten, coolsten Bösewicht der Superheldenwelt zeigt. ;-) Nach einigen Fake-Bildern (siehe Mokas Post), endlich die Erlösung:

Der neue Joker

Und hier noch ein weiteres, ziemlich unappetitliches Bild von ihm: Klick

Ausserdem wurde bekannt, dass im neuen Film Harvey Dent, auch Two-Face genannt, vorkommt. Dieser wurde zuvor von Billy Dee Williams und - bekannter - Tommy Lee Jones gespielt, diesmal ist es Aaron Eckhart (Thank you for smoking).

Neben weiteren Fotos, die es auf IMDB zu betrachten gibt, sind ganz frisch auch einige Postermotive öffentlich:

Poster

Neu draussen ist ebenfalls der Teaser, den man hier in gewünschter Auflösung anschauen kann.

Zu sehen gibt es da allerdings noch nicht allzu viel. ;-) Seit dieser Woche geistert angeblich schon der richtige Trailer im Internet herum, wird aber jedes mal sofort wieder von Youtube heruntergenommen.

So das wären denke ich die wichtigsten News. Auch wenn ich bezweifle, dass Jack Nicholson getoppt werden kann, ich freue mich riesig auf den Film. :)

Frei nach dem Motto:

:ugly-springend:Why so serious? :ugly-springend:

darkknightposter1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Dent dabei ist, war schon ne Weile lang klar, soweit ich weiß. Allerdings wird Dent erstmal nur in seiner Funktion als Staatsanwalt dabei sein, oder nicht? Ich verstand es so, dass Dent, Batman und der Chief Commissioner erstmal zusammenarbeiten.

Allerdings gibt es schon Bilder von Dent als Two-Face (www.movietome.com), insoweit sieht es nach zwei Bösewichten aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass Dent vorkommt ist schon lange klar. Auch das zweite Bild vom Joker ist schon relativ alt. Ich habe ja auch nur versucht, die wichtigsten News seit dem letzten Post hier zusammenzufassen... :kratz:

Die Bilder von Two-Face sind nicht schlecht, könnte ja was werden mit mehreren Bösewichten.

Habe nun auch noch einen Link gefunden, wo man sich den erwähnten Trailer endlich anschauen kann. Leider sehr verwackelt, da im Kino aufgenommen, aber wer es nicht mehr erwarten kann, den Joker in Action zu sehen:

der Trailer

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...