Zum Inhalt springen

Krimi RPG?


Hättest du interesse daran einen Kiminalfall aufzulösen?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Immer!
      3
    • Ja (Nicht so erfahren eher Newbie)
      0
    • Vielleicht (Zeitmangel)
      2
    • Vielleicht (Hängt von Story ab)
      6
    • Nicht mein Interessengebiet
      1
    • Nein, nie
      1


Empfohlene Beiträge

Ich hätte da ein Interesse daran, mal ein RPG ohne Fantasy (Vampire, HdR) und Sci-Fi (Star-Trek, StarWars) zu gestalten.

Ich würde

1. sehr gerne wissen ob wer interesse daran hat.

2. Was er gerne Spielen möchte darin (Wunsch an mich)

Das RPG würde in heutigen Zeitraum spielen.

Die Chars, könnten in wahren Leben durchaus existieren und haben einen Lebenslauf, wie jeder anderer Mensch auch.

Vermutlich würde das ganze in Amerika starten. Vielleicht LA, San Francisco..... naja genau weiss ich das noch ned

Im Vordergrund werden wohl Polizisten, Kriminologen oder Detektive stehen, wobei auch ganz normale Menschen auch miieinbezogen werden.

Die genaue Story ist mir noch nicht ganz klar, sie wird aber so ausgelegt sein, dass mehrere Personen, ob nun Polizist oder Zivilist hineingeflochten werden....

Es werden wohl mehrere Rätsel zu lösen geben, die etwas kniffliger oder einfacher ausfallen (je nach Sichtweise)

Es wird eher ein langsameres, gemütlicheres RPG sein. Die Post werden wohl länger ausfallen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ein Ja von mir. Halte ich für eine witzige Idee.

Ich wäre im Fall eines Krimi-RPGs aber dafür, dass ganze Fallmäßg aufzuziehen. Also, es gibt einen Fall und erst wenn dieser gelöst ist, kommt der nächste.

Vor jedem Fall werden Rollen vergeben (es kann natürlich auch feste Rollen geben, die in jedem Fall auftauchen). Der SL teilt vor Beginn des Falls dem jeweiliegen Täter mit, dass er der Täter ist und die Details. Die anderen wissen natürlich nichts und müssen den Täter finden bzw. falsche Spuren legen etc. ;-)

Eine Art interaktives Cluedo oder so. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Die Idee find ich gut :-O

Klar, hab ich auch so gedacht, dass ein Fall nach dem anderen durchgekaut wird. 8-)

Das mit dem Rollen vergeben ist so eine Sache.

Entweder, nehme ich die Chars, und bilde eine Story, oder ich nehm die Story vornweg und vergebe die Rollen.

Wobei ich das weniger lustig finde, wenn jedesmal andere chars dabei sind :-/

Feste Chars finde ich besser, ausser natürlich der SL und Mit-SL die haben immer Variable Chars wie NPC's (Non-Player-Chars).

Thanks, für den Konstruktiven Post Mortica ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei festen Chars ja nach jedem Fall der Täter ausscheidet (zumindest wenn er erwischt wird). :-O Der Täter bräuchte also nach seiner Verhaftung ohnehin einen neuen Char damit er weiter mit spielen kann.

Aber ich überlasse solche Entscheidungen gerne erfahreren Rollenspielern. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wegen der Story, vermutlich wird es um verborgene, unentdeckte Dinge aus der (Kunst)geschichte gehen, die mit einem Mord hand in hand gehen .......... spannend genug @ Mortica?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leviathan

Vielleicht das einer Unsichtbarkeit beherscht oder ab und zu eine Vision bekommt...kleine Fähigkeiten....zur Hilfe der Rätsellösung ;-)

Ich meine keine Super-Chars :ugly: wird ja öde werden ;-)

aber auch keine Elementenmagie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon denn schon einpaar Geistesblitze, die vom SL zugeschoben werden 8-)

oder einpaar Hintergrundinfo, wie Kontakte, Szenekenntnis, Chemiediplom? sowas eben,. die Infos, werden von mir per PM an den jeweiligen Char geschickt. Keine Kräfte des paranormalen, bitte :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon mal ganz gut! Mal schauen, ob und wie ich das zeitlich noch unterbringe...aber wenn's eh ein langsameres RPG werden soll, müsste das ja machbar sein, auch von USA aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest mal was anderes...wobei ich mich se4lbst glaube ich kaum dazu eigenen würde. Ich muss auch zugeben das ich die meisten Krimis im Fersehen oder als Buch eher langweilig finde, ausser CSI.

Die Idee mit den Rollen fand ich echt lustig, errinert mich ein bischen an Palermo (ich liebe das Spiel). Die andere Variante hab ich nicht so ganz kapiert. Übernimmt dann der SL den Täter? Wobei man dann ja von vornherien wüsste das es deiner NPC`s ist :kratz:

Ich werde euch also erstmal anfangen lassen, mitlesen und dann mal schauen. Oder ich übernehme die Opfer :-O *schon mal sterben übt*

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt mal wirklich interessant *gerne Detektiv spiele und früher gern Komissar Kugelblitz gelesen hab* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RL?

Real Life?

Dazu hab ich zuwenig Zeit, kein geld und keine Lust mich als mürrischer Detektiv mit Zigarre zu verkleiden :ugly:

Wems Spass macht - solls machen.... hab dafür kein Bedarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Polizisten rauchen :L

Das Problem mit nem RL-RPG ist eher, dass man die Leute nicht zusammen bekommt, und dass man NIEMALS genügend Zeit hat, um einen gesamten Plot aufzuziehen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...