Jump to content

Die Chroniken der Anderwelten


Arya Stark
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Kennt diese Reihe einer hier?

Hab mir jetzt Teil 2 geholt, und der ist noch besser als der erste, obwohl ich das kaum für möglich hielt. Ich gehe da richtig drin auf.

Liebe Grüsse

Arry

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Nur mal zur Info, um auch demjenigen, der die Bücher nicht kennt, einen Überblick zu verschaffen:

Es geht hier um die von Peter Lancester verfassten Bücher "Die Chroniken der Anderwelten", einem mehrbändigen Fantasyzyklus, in welchem eine Pforte unsere Welt mit der "Anderwelt" verbindet.

Band 1: Das blaue Portal

Band 2: Unterm Doppelmond

Band 3: Dämonentränen (müsste jetzt demnächst erscheinen)

Band 4: Die eiserne Hand (noch nicht erschienen)

Band 5: Avalon (noch nicht erschienen)

»Das blaue Portal« ist der zweite Roman, des für seine phantasievollen Autorenbiographien bekannten Eldur-Verlags. Es ist der erste Teil einer Fantasy-Saga, ein bei deutschsprachigen Autoren bis vor einigen Jahren noch nicht sonderlich verbreitetes Genre, sieht man von der Massenproduktion Hohlbeins ab. In diesem Umfeld kann sich der Roman durchaus sehen lassen, der Hintergrund ist recht ordentlich ausgedacht und ausgearbeitet und die Charaktere weisen großteils originelle Wesenszüge, abseits vom normalen Heldenschema, auf. Einige sind regelrecht kauzige Typen, was in dem Buch immer wieder auch für einen humoristischen Aspekt sorgt. Kurzum, man wird nicht übel unterhalten.

Hört sich auf jedenfall interessant an uind ich überlege, ob ich mir nicht mal den ersten Band zulegen soll.

Edited by Hjälte
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach der Suche nach neuer / anderer (Fantasy-) Literatur.

Ich kenn neben Herr der Ringe noch Das Lied von Eis und Feuer Band 1 bis 3 ( 4 fange ich in 10 Minuten an).

In welche Richtung gehen die Chroniken denn so?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Doch noch Antworten gekommen? Und sogar Fragen? Net mööööschlisch! Ich glaub, ich habe zuletzt im September hier reingeschaut, hihi.

Ich bin nicht so gut im Zusammenfassen, aber die Kritiken auf Amazon geben ein ganz gutes Bild ab, und auf der Verlagsseite gibt es Leseproben und ein Forum, da werden Sie geholfen: www.eldur-verlag.de

In welche Richtung das geht, hm. Kennt einer "Unterland" von Hohlbein? Also die Chroniken sind eine Art Erwachsenenversion davon, würde ich sagen.

@Hjälte: Hast du es dir denn inzwischen zugelegt?

Ich bin jetzt bei Band 3 angelangt. Obwohl ich es nicht geglaubt habe, steigert sich die Geschichte von Mal zu Mal. Band 3 ist etwas horrorlastig, es geht um eine Dämonin, die ihre Erinnerungen verloren hat. Ich kanns halt einfach nur empfehlen. Ganz besonders, wenn jemand mal was anderes sucht als den üblichen Standard.

Liebe Grüsse

Arry

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe die bereits erschienen Teile gelesen.

Die Einordnung "Fantasy" trifft es nicht ganz, "Dark Fantasy" schon eher, aber im Grund ist es ein Genremix.

Teil 1. Fantasy, Parallelwelt, Historie, Phantastik, Jugendproblembuch

Teil 2,den ich für den besten der Reihe halte: Dark Fantasy

Teil 3 Dunkle Phantastik

Bis auf den Einstieg fand ich die Reihe bisher ganz gut. Flüssig geschrieben, gut lesbear, spannnd,interessant und etwas anders. Der Schreibstil an sich ist nicht so toll finde ich, die Ideen dahinter holen viel wieder raus.

Wenn ihr es etwas dunkler mögt und nach neuem Lesestoff ausseit, könnt ihr wenig falsch machen, außer ihr habt die Erwartung eines Meisterwerks daran.

Link to comment
Share on other sites

  • 13 years later...

Hallo zusammen. Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob oder wann das 5. Buch "Avalon" irgendwann erscheint?  Seit 2006 ist da nichts mehr aktuelles erschienen. Danke im Voraus 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...