Zum Inhalt springen

Drachenprinz - Melanie Rawn???


Gast Mortishia

Empfohlene Beiträge

Gast Mortishia

Hi! Hat einer von euch die Drachenprinzreihe von Melanie rawn gelesen? Ich liebe diese Bücher.... ziehen einen total in ihren Bann!!!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Mortishia

Es geht meistens um das Leben verschiedener Prinzenfamilien, die auf einem Kontinent wohnen, der unserer Welt im Mittelalter entspricht. Mit ein paar Änderungen, es gibt Drachen und Lichtläufer. Sie können Licht verweben und darüber kommunizieren.

Ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll... :kratz: Es geht auf der einen seite um Politik, Intrigen und Macht, aber auch um Liebe und so. Man hat eben Einblick in verschiedene Leben, das macht die Bücher auch so interessant.

:kratz: Aber genau erklären ist schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe die Bücher schon mehrmals gelesen und fand jedesmal ab etwa Band 5, dass die Anzahl der Personen etwas ausufernd wurde. Das sit aber auch das einzige Manko.

Grüße

Aneirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

die drachenpprinz-saga von melanie rawn

"das gesicht im feuer" (teil 1)

zum inhalt:

in einem land wo drachen, prinzen und magie existieren leben rohan, sioned, tobin, andrade und vieler andere ihr leben. es ist eine zeit in der drachen gnadenlos gejagt werden um sie auszugerotten. als rohans vater zehava stirbt und er seine nachfolge antritt will er viel verändern. er will dass zwischen allen landen frieden herrscht und die drachen verschont bleiben. als er herausfindet, dass letztere den anhaltenden zwist zwischen den völkern und reichen beenden könnten, weiß er wie dringend der erfolg für ihn ist.

meine meinung:

die autorin beschreibt die welt während sie die geschichte erzählt. in den ersten kapiteln werden die einzelnen standpunkte der rollen ausführlich und lebendig beschrieben ohne dass man sich fühlt, als würde man erst eine gebrauchsanweisung lesen zu müssen bevor man den dazugehörigen gegenstand endlich das erste mal verwenden kann.

es wird deutlich wie sehr sich rohans ansichten und vorhaben von denen seines vaters unterscheiden. auch wird das morden der drachen auf eine weise beschrieben, die einen erschaudern lässt und hofft, dass der gegen sie kömpfende mensch verliert.

auch sioned, die in der schule göttin aufwuchs, ist sofort eine freundin des lesers oder sogar die person in die sich die frauen gerne hineinversetzen wollen. sie ist anmutig und schlau. andrade, die herrin der schule der göttin, zieht die fäden und will verbindungen durch heirat schaffen um bestimmte ziele zu verfolgen und erreichen.

was geschieht wenn sich sioned und rohan treffen? ist er der, den sie in jungen jahren als vorsehung gesehen hat? ist sie für ihn eine gute frau mit sinn und verstand und kein dummes kind was nur die macht eines prinzen für sich nutzen will?

ein spannendes buch was einen wünschen lässt in dieser welt und diesen banden zu leben.

wertung:

(1=schlecht, 5=super)

5

insgesamt umfasst die saga sechs teile, die ich alle hier habe und all bewerten werde. *froi*

Bearbeitet von valkyrja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...