Grischnách Posted March 30, 2005 Share Posted March 30, 2005 Als ich neulich mal wieder die SEE des ersten Teils reingelegt habe, ist mir auf gefallen, dass das Bild "schief" ist. D.h. der obere schwarze Balken ist lings viel größer als rechts. Vielleicht ist das Bild aber auch verzerrt und der untere schwarze Balken ist normal (rechteckig). Bei der Szene mit Galadriels Spiegel habe ich zudem noch bemerkt, dass der untere Balken mal größer, mal kleiner wird. Ist die Kamera auf Galadriel ist er kleiner, bei Frodo größer. Leider hatte ich noch nicht die Zeit zu überprüfen ob es bei der kürzeren Version, oder Teil 2 und 3 genauso ist. Ist das bei euch genauso?? Sind solche Fehler bei Filmen "normal"?? Ich glaube es zwar nicht, aber kann man etwas dagegen tun außer den Ferseher schräg stellen? ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manwe Posted March 30, 2005 Share Posted March 30, 2005 Also, bei mir sind solche Fehler oder Ähnliches noch nie vorgekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Celebrian Posted March 30, 2005 Share Posted March 30, 2005 Mir is in der Richtung auch noch nix aufgefallen... ich guck mal drauf, wenn ichs nächste mal HdR schau :kratz: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grischnách Posted April 4, 2005 Author Share Posted April 4, 2005 Naja, es sind auch nur ein paar Millimeter. Einfach beim nächsten Mal nachmessen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valandil Carnesîr Posted April 4, 2005 Share Posted April 4, 2005 Also bei mir gibts solche Fehler überhaupt nicht, weder bei Teil 1, noch 2, noch 3. Das ist einfach nur ein absolut scharfes Bild, wunderschön auf 4:3 ge-Letter-box'ed. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts