Zum Inhalt springen

Grafik einfügen


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Mae govannen mellon!

Sag mal, gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Grafik in ein Post einzufügen?

Auf der Tastenleiste unten steht zwar "Bild", und dann erscheint "http://url.de/bild...etc"- aber das sieht aus, als ob man nur ein Bild aus dem Internet verlinken könne (?)

Was ist nun, wenn ich eine eigene Grafik einfügen möchte, die nicht aus dem Netz ist?

Ich dachte da z.B. an Tengwarzeichen für unseren Elbisch-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das geht so nicht. das forum sieht keine möglichkeit vor dateien oder bilder hochzuladen.

der einzige weg ist halt eben das bild irgendwohin zu kopieren (free webhost oder so) und dann mit dem bild-button die stelle im internet zu verlinken.

direkt im forum gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber frodo ist sicher so nettund macht das für dich!

das gleiche problem hab ich eben auch..aber nicht mehr lange, hab jetzt dann so einen "webhost".

aber für alle die das nicht zur verfügung haben ist es doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja für dei ist es sehr ärgerlich, aber die können dann ja jemanden aus dem forum darum bitte das zu machen und denn wird das schon klappen denke uich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wm: Schade. Na jedenfalls danke für die Auskunft! :-)

@ estrielle: Was ist denn ein WebHost? Hat das was mit dem Einfügen von Grafiken zu tun?

So wie ich das verstanden habe, kann man im Forum keine Grafiken einfügen. Was würde denn dann ein WebHost nützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch man kann grafiken einfügen!

was ich meine ist das das bild schon irgendwo im internet verfügbar sein muss.

bei teurer foren-software koennte man ein bild hier ins foum hineinkopieren. aber dann würde man frodo's server irgendwann zugemüllt haben weil die leute dann alles mögliche bebildern.

wenn du einen eigenen webhoster hast (zB eine eigene homapge bei t-online) kannst du das bild dorthin hochladen und dann hier 'hineinlinken'. das bild kommt dann nicht von die-gefaehrten.net sondern von deinem webhosting account.

ein webhost ist ein anbieter der dir speicherplatz auf einem webserver zur verfügung stellt oder verkauft. zB für eine eigen homepage. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

alae,

nochmal.

dass teil heißt PD ( keine ahnung, wofür das steht) und ist wie folgend zu bekommen:

du gehst unter aol.de, dann auf home, und dann ,,1-2-3-homepagebau",

dort musst du ein bisschen suchen.

atenio ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bevor hier jemannd mit AOL anfängt *graus* , schickt mir lieber die Bilder oder Graphiken oder was auch immern. Ich leg es dann auf den Server und sag euch den Link, dann könnt ihr es so einfügen wie ihr es braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Vielen lieben Dank Euch allen für Tips & Hilfe!

Ach ja, und @Frodo: Schicker neuer Avatar... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann Grafiken einfügen wenn man auf Bilder drückt kommt bild.gif und anstatt http://url.de/bild.gif gibt man den Pfad an zb: C:Bilder/ (den Namen des Bildes) dann setzt man einen . und dann die die art des Bildes zb: gif, oder jpg Mfg Bruder von Jul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machtr ja keinen Link auf eúre Festplatten (c: , d: usw. ) , weil sonst sehzt ihr zwar das Bild, aber kein anderer, wie soll er auch auf eurer Festplatte was finden ???

Wenn ihr hier ein Bild verlinken wollt, schickt mir es, ich geb euch dann den genauen Code den ihr hier einfügen müsst.

Es kann zwar im Moment etewas dauern, aber es wird auf jedem Fall gemacht, versprochen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...