Zum Inhalt springen

TCG


Gast Saefin der Elbe

Empfohlene Beiträge

Gast Saefin der Elbe

Grüße

Spielt einer von euch schon das Lotr Tcg?

Ich habe mir gestern das Gandalf Starter Pack und 2 Booster gekauft!

und wurde auch direkt gut beraten: Danke an den Lorien in Geldern!!!

die Ideen die dahinter stecken! es hat einen kleinen Touch von Magic

macht aber mehr bock.. und mitte des Monats soll auch die 1te Edition auf Deutsch kommen.. dann wird erstmal wieder dick eingekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab auf meiner webseite auch was über das TCG "the fellowship",

aber leider muss ich noch auf miene 2 decks (gandalf+aragorn) warten, da sie bei lorien leider derzeit vergriffen sind *lol*

ich könnt da noch hilfe brauchen, weil ich damit eigenltich noch keinerlei erfahrungen habe (ausser stco *lol*)...

greez PD ... kannst dich ja mal eventuell bei mir rühren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Starterdecks "Gandalf" und "Aragorn" gibts auch gratis zum downloaden (auch mit Anleitung und so...)

da kann man sich das mal vorher anschaun wenn wer noch unsicher ist.

Hab leider die Adresse nicht aufgehoben, wos das gibt...

Frag mich nur ob das legal ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die downloads gibts auf meiner seite oder bei decipher direkt...

ebenfalls die deutsche anleitung (sind pdf-dateien)

ebenfalls sind jetzt alle 365 kartenbilder online, jedoch noch ohne beschreibung / übersetzung, das dauert leider noch...

für hilfe bei den übersetzungen, tacktik tips etc... wär ich sakrisch dankbar...

greez PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

Hmmm könnte mir mal wer erklären was es mit deiesen Kartenspielen (TCG) genau auf sich hat...is ja ohne würfeln...wie funzt denn das und wo kann man sowas spielen (In Hannover und Umgebung) ??

Denn nur zum Ausprobieren sind mir diese Starter-Packs mit 25€ zu teuer !

mfg

Gandalf der Schwarze (Earthdawn,Geisterbeschwörer)

Ingrim Sohn des Ingrasch (Mers,Zwerg)

und weitere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei lotrien-geldern gibts das starter-pack schon für 12,50...

eines reicht für 2 spieler, du spielst halt dann nur bis zu 7 orte und nicht den ganzen weg (9 orte)...

wie gesagt, zum rienen ausprobieren gibts beide starterpacks frei zum dl+ausdruck... (auf meiner page *lol*)

funktionieren tut´s wie folgt:

die spielfiguren, aktionen etc... werden alle anhand von karten dargestellt.

diese haben verschiedene eigenschaften und werte (stärke, vitalität etc...)

du stellst dir im laufe des spieles eine "party" aus den gezogenen karten zusammen mit der du dir dann den weg gegen die gegnerischen karten bahnen musst. hier werden dann die eigenschaften mit punkten gegeneinander verrechnet, klingt kompliziert aber übung ist alles, dann geht das recht flott...

die deutsche anleitung gibts ja auch zum dl...

klingt für einen laien zeimlich kompliziert, aber einfach ein paar mal durchtesten, dann kommt man schnell hinter das prinzip.

da ich zu meiner seite ja auch ein board gegründet habt, könnt ihr hier bei fragen auch mit entsprechender hilfe rechnen...

greez PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...