Zum Inhalt springen

Neues auf Tolkien-Buecher.de


André

Empfohlene Beiträge

  1. Tolkien-Parodien
    Ich habe mir mal die erhältlichen Tolkien-Parodien angesehen und eine Liste erstellt, in der alle aufgeführt sind. Erfreulicherweise hat man mir erlaubt, aus einigen der Bücher Leseproben zu zeigen, so dass ihr erstmal in die entsprechenden Bücher "reinschnuppern" könnt.
  2. Spendenaktion
  3. Gästebuch
    Ich habe seit ein paar Tagen auch so eines von diesen Gästebüchern *Zaunpfahl raushol* :-O
  4. User-Bereich
    In einiger Zeit wird es einen Userbereich geben. Dort kann man dann an Verlosungen teilnehmen, seine Meinung zu den vorgestellten Büchern abgeben usw. Momentan bin ich auf der Suche nach einigen Leuten, die den Userbereich erstmal ausprobieren würden, sozusagen Beta-Testern. Genaueres dazu findet ihr hier: http://www.tolkien-buecher.de/site.php?id=zukunft
  5. Karten von Mittelerde
    Die erhältlichen Karten von Mittelerde sind hier mal aufgelistet. Die Detailbeschreibungen folgen demnächst... Falls ich dort eine Karte/Atlas vergessen haben sollte, würde ich mich natürlich sehr über eine Nachricht freuen...
Anmerkungen, Hinweise oder Vorschläge zu der Seite dürft ihr natürlich gerne auch per PN an mich senden. Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es gibt noch ne kartensammlung von John Howe allerdings weis ich nicht wie die heißt. gibt es auch nur in english und da ist noch ne Karte von Numenor bei sieht so aus http://img-nex.theonering.net/images/scrapbook/b/8888_b.jpg

Hab gedacht dann hast du was zu suchen...

Hab schon bei amazon gesucht aber nix gefunden. gesehen habe ich die im Tolkienwinkel von Rene van Rosenberg (Tolkienshop.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin allerseits,

wie einige von Euch wissen, bastel ich schon ne ganze Weile an einem Bereich auf meiner Seite, auf dem man sich als registrieter User anmelden kann, um dann dort seine Meinung über Bücher/Werke von Tolkien abzugeben.

Das ganze soll so ähnlich wie die Rezensionsache bei verschiedenen Online-Buchhändlern werden. Jeder kann dort seine Meinung zu einem Buch/Werk äußern, um anderen Leuten bei der Buchkaufentscheidung zu helfen.

Und damit es einen kleinen Anreiz für die Rezensenten gibt, ist die Sache mit einer Verlosung von Gewinnen gekoppelt.

Nunja, der Userbereich ist zwar noch nicht ganz fertig, jedoch habe ich meine bisherigen Gedanken zu diesem Bereich mal zusammengefasst und wäre hocherfreut, wenn der eine oder andere vielleicht noch ein paar Ideen/Tipps/Anmerkungen dazu hat.

Die bisherigen Infos sind unter diesem Link erhältlich. Bitte Meinungen dazu möglichst nur an dieser Stelle posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage:

Hast du was zu dieser Karte raus gefunden? Ich suche nämlich selbst danach aber habe auch noch nix gefunden. Es ist halt so eine Kompletausgabe der John Howe Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, hab das hier eben erst gesehen. Leider bin noch nicht so sehr dazu gekommen, also weiss ich auch noch nix zu der Karte. Werde Dich informieren, sobald ich was neues weiss.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin Moin allerseits,

der Userbereich auf tolkien-buecher.de ist unter http://www.tolkien-buecher.de/login.php erreichbar. Dort habt ihr die Möglichkeit, Euch mit einem Usernamen zu registrieren und dann zu den vorgestellten Büchern Kommentare und/oder Rezensionen abzugeben.

Als Anreiz ist die Abgabe von Kommentaren/Rezensionen verbunden mit einer Verlosung von Preisen. Zu den momentan schon vorhandenen Preisen, die unter dem zuletzt genannten Verweis zu betrachten sind, kommen bis zum Verlosungstermin noch einige weitere Preise hinzu.

Viel Spaß! Fragen dazu bitte per PM/Mail an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist es leider so, dass ich nicht im Besitz aller Bücher bin, die ich gerne vorstellen würde. Bei einigen der Bücher genügt es mir, wenn mir jemand, der dieses Buch vorliegen hat, ein paar Fragen dazu beantworten könnte.

Aus diesem Grund gibt es jetzt innerhalb des Userbereichs auf tolkien-buecher.de den Menüpunkt "Deine Hilfe benötigt". Wer also bereit ist, mir bei manchen Dingen etwas zu helfen oder ein paar Fragen zu beantworten, ist gerne eingeladen, dieses zu tun. Da ich ja diese Verlosungssache auf der Seite habe, gibt es für solche Hilfe natürlich auch ein paar Lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sonderverlosung auf tolkien-buecher.de:

Jeder im Monat Juli 2005 abgegebene Kommentar zu einem der vorgestellten Bücher auf tolkien-buecher.de nimmt zusätzlich an einer Verlosung des Büchleins "Lieder der Hobbits" (Infos siehe http://www.tolkien-buecher.de/titel.php?id=liederderhobbits) teil.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso funktioniert denn das Fehler-melden nicht?

Weil es auf der Seite keine Fehler gibt :-O

Ne: weil ichs noch nicht eingebaut habe. Kommt demnächst. Falls Du nen Fehler melden willst, musst Du das momentan per PM, Mail oder ICQ tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sonderverlosung auf tolkien-buecher.de:

Der Gewinner der Juli-Verlosung steht fest und wurde informiert.

Jeder im Monat August 2005 abgegebene Kommentar oder Rezension zu einem der vorgestellten Bücher auf http://www.tolkien-buecher.de nimmt zusätzlich zu der Hauptverlosung im Januar an einer Verlosung des CD-Hörbuchs "Der kleine Hobbit" teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder im Monat August 2005 abgegebene Kommentar oder Rezension zu einem der vorgestellten Bücher auf http://www.tolkien-buecher.de nimmt zusätzlich zu der Hauptverlosung im Januar an einer Verlosung des CD-Hörbuchs "Der kleine Hobbit" teil.

@Hjälte: Hier hast du geschrieben, dass auch jede Rezension an der Sonderverlosung teilnimmt, auf tolkien-buecher.de steht aber, dass nur Kommentare mitgezählt werden - was gilt denn nun? (Wenn du möchtest, darfst du das hier als Fehlermeldung ansehen :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf der Homepage gibt es ja jetzt einen Artikel-Bereich. Könntest du vielleicht erörtern, was für Artikel da alles reinkommen sollen? Vielleicht hast du ja auch schon ein paar Themen parat, zu denen man was schreiben könnte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da war ja jemand schneller als ich mit dem News-Verkünden :-O

Da sollen Artikel rein, die man irgendwie den vorgestellten Büchern zuordnen kann. Beispiel: es gibt einen Artikel über den Zeichentrick-Hobbit von 1977, der ist dann dem Buch "Der Hobbit" zugeordnet.

Im Prinzip können dort zu allen erdenklichen Themen Artikel geschrieben werden, solange diese sich einem oder mehreren Büchern zuordnen lassen. Die Artikel sollen sozusagen mehr Backgroundinfos und/oder Zusatzinfos ... geben.

Im Moment verwurstel ich gerade meine ehemalige Rubrik "Filme" zu Artikeln, da diese mir in der ehemaligen Form eigentlich noch nie so richtig auf der Seite gefallen hat. Zu den drei bereits existierenden Artieklen folgen also noch bestimmt einer zur Bakshi- und einer zur Jackson-Verfilmung.

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn jemand selbst einen Artikel schreiben will. Allerdings bitte ich in solchen Fällen darum, zuvor per PM/Mail Kontakt mit mir aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh, jetzt hätte ich fast vergessen, meinen Thread hier vollzuspammen :-)

Der Gewinner der August-Sonderverlosung (Hoerbuch: Der Hobbit) steht fest und wurde kontaktiert.

Damit es auch im September nicht langweilig wird, wird unter allen im Monat September 2005 abgegebenen und veröffentlichten Kommentaren oder Rezensionen passend zur dann aktuellen 'Gemeinsam Tolkien lesen' Diskussion die Club-Sonder-Luxusausgabe des Buches 'Das Silmarillion' verlost (Bild, z.B. unter http://www.tolkien-buecher.de/article.php?no=4).

Zusätzlich nehmen natürlich alle Kommentare / Rezensionen gemäß den Regeln an der Hauptverlosung im Januar teil.

Viel Spaß weiterhin.

Außerdem gibt es einen neuen Artikel über Carroux-Ausgaben und deren ungefährem Sammlerwert. Den Artikel hat mir Bandobras Tuk zur Verfügung gestellt, wofür ich mich auch an dieser Stelle nochmal recht herzlich bedanke :knuddel:

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Gewinner der September-Sonderverlosung steht fest und wurde kontaktiert.

Damit es auch im Oktober nicht langweilig wird, wird unter allen im Monat Oktober 2005 abgegebenen und veröffentlichten Kommentaren oder Rezensionen die neue und erweiterte Ausgabe des Buches 'Briefe vom Weihnachtsmann' verlost.

Zusätzlich nehmen natürlich alle Kommentare / Rezensionen gemäß den Regeln an der Hauptverlosung im Januar teil.

Die Oktober-Sonderverlosung wird erstmal die letzte Sonderverlosung sein, danach kommt dann die Hauptverlosung im Januar.

Weiterhin freue ich mich, dass A_Brandybuck einen Artikel über den Silmarillion-Raubdruck zur Verfügung gestellt hat. Danke! (Bier gibt's in Hannover *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://forum.tolkien-buecher.de habe ich mal ein Forum aufgesetzt, welches nur dazu dienen soll, die Weiterentwicklung der Seite zu koordinieren.

Falls also jemand Lust hat, aktiv an der Seite mitzuarbeiten, ist er dort herzlich willkommen.

Das eigentliche Entwicklungsforum befindet sich in einem nichtöffentlichen Bereich, daher solltet ihr euch nach der Registrierung in dem Forum (wobei die Registrierung dort unabhängig von der Registrierung in dem Userbereich ist) bei mir melden, damit ich euch für den Entwicklungsbereich freischalten kann.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Aktualisierung meiner Seite suche ich Leute, die eines der folgenden Bücher zur Hand haben und mir evtl. 2 oder 3 einfache Fragen dazu beantworten können:

  • Helmut W. Pesch: J. R. R. Tolkien - der Mythenschöpfer
  • Michael Coren: J. R. R. Tolkien - der Mann, der "Herr der Ringe" erschuf

Falls Du eines dieser Bücher zur Verfügung hast, schreib mir bitte ne PM oder e-Mail.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Aktualisierung meiner Seite suche ich Leute, die eines der folgenden Bücher zur Hand haben und mir evtl. 2 oder 3 einfache Fragen dazu beantworten können:

Helmut W. Pesch: J. R. R. Tolkien - der Mythenschöpfer

Michael Coren: J. R. R. Tolkien - der Mann, der "Herr der Ringe" erschuf

Es ist nicht mehr nötig, sich auf die Coren-Biographie hin zu melden, da Hjälte inzwischen alle wesentlichen Informationen bekommen hat.

Auf der Homepage gibt es jetzt eine Rezension zu "Der kleine Hobbnix".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht mehr nötig, sich auf die Coren-Biographie hin zu melden, da Hjälte inzwischen alle wesentlichen Informationen bekommen hat.
:kratz: Was laberst Du da? Falls wer dieses Buch kennt, würde Hjälte sich trotzdem freuen, wenn dieser jemand sich meldet. Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin allerseits,

ich bin auf der Suche nach netten Leuten, die eines oder mehrere der Bücher aus der unten gezeigten Liste besitzen und Lust/Spaß daran haben, mir da etwas bei der Vorstellung dieser Bücher auf meiner Seite http://www.tolkien-buecher.de zu helfen.

Falls Du also Lust dazu hast, melde Dich bitte per PM oder Mail bei mir. Danke!

Tolkien und C. S. Lewis

The Road goes ever on (möglichst die deutsche Ausgabe)

Gute Drachen sind rar

J. R. R. Tolkien - Autor des Jahrhunderts

Landkarten von Mittelerde: Städte und Festungen

Der Herr der Ringe (Comic)

Tolkien als religiöser Sub-Creator

Petzold: Tolkien - Leben und Werk

Ilgner: Biographische theologische und literaturpsychologische Analysen...

Bilder aus Mittelerde

Das Licht von Mittelerde

Das vierte Zeitalter

Die Gefährten - Fotos aus Mittelerde

Die zwei Türme - Fotos aus Mittelerde

Der Herr der Ringe. Die Gefährten. Die Erschaffung eines Kunstwerks

Der Herr der Ringe. Die Rückkehr des Königs. Die Erschaffung eines Filmkunstwerks

Der Herr der Ringe. Die zwei Türme. Untiere und Völker.

Der Herr der Ringe. Vom Roman zum Filmskript

Tolkiens Geschöpfe

Tolkiens Erbe

Die Erben des Rings

*uff*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...