Zum Inhalt springen

Isabel Allende z.B die Stadt der wilden Götter


Feanor Algormiel

Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch schon die Stadt der wilden Götter oder Im Reich des goldenen Drachen gelesen.

Im ersten geht es darum wie ein Junge mit seiner Reporter Tante von National Geographic nach Brasilien zum Amazonas fahren und dort nach etwas suchen.....

Will euch nicht die spannung versauen *hihi* ;-)

Ich weiß nur noch nicht ob es schon einen neuen Band nach *Im Reich des goldenen Drachen* schon ein neuer kam :kratz: wist ihr das vielleicht?(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Im Bann der Masken". Ich finde ihn bisher sehr gut :-D Genauso wie die anderen, sie sind schön und anschaulich geschrieben. Habe aber gehört, dass es der letzte sein soll :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Also die Geschichten werden, wenn sie denn dann fortgeführt werden, mit einem anderen Aspekt an die Sache rangehen. Denn im letzten Kapitel vom dritten Buch verlässt Nadia gerade die Schule, sie ist achtzehn, und Alex ist einundzwanzig. Muss irgendwie anders werden *augenroll*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur so aus Interesse: Ist das die gleiche, die auch "Das Geisterhaus" geschrieben hat?

Ja, "Das Geisterhaus" ist von Isabell Allende.

Übrigens kommt der Film dazu morgen (29.12.2004) auf Kabel 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kenn ich schon... Hab ihn "damals" im Kino gesehen, wenn das die gleiche Verfilmung ist. Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaub ich fand ihn ganz gut....

Ich hatte mich auch nur gewundert, weil die weiter oben im Thread angesprochenen Bücher ehr wie Jugendbücher klingen, aber "Das Geisterhaus" ja ehr weniger in die Ecke gehört, so wie die anderen Romane von ihr auch nicht...Hätte ja sein können,dass es den Namen doppelt gibt....

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hab nur "Die Stadt der wilden Götter" und "Der goldnen Drache" gelesen. Das erste fand ich aber irgentwie besser... mehr Fantasy :-O ! Dil Baradur is aber auch cool!

Depri-Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Also, ich fand "Die Stadt der wilden Götter" irgendwie nicht besonders glaubwürdig.

Das kann aber mein persönlicher Eindruck sein und vielleicht sollte ich es einfach noch einmal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...