Zum Inhalt springen

Wer Kennt Diese Geschichte?


Gast King Leoric

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber bin neu hier, und hab den gleichen beitrag zuvor ins falsche topic gepostet . . . also verzeiht mir bitte . . . .

Hier nun noch einmal:

Sagt einem von euch vielleicht der Autor namens "Pate" was?

Ich habe hier einen Musiktext der über eine sehr bekannte Fantasy-Story handelst, aber ich weiß nich über welche . . . .

1) Who denies it?.. - the dragon's mighty breath

burning so bright & causing pain & death

on his hoard he is lying, defending with his life

And if someone is trying, his life is balanced on a knife

Bridge: Here I stand on dragon's land

my soul is lost forevermore...

Refrain: Mighty dragon arise

Take it to the sky

Wind beneath your wings

You're the master of the kings

2)We storm into his dungeon, our fate is lost & sealed

Our eyes are truly blinded as his treasure is revealed

Soon the beast will fight us with fire from his throat

And we know: At the end our blood will soak his gold

Bridge: Be aware of dragon's lair

Our soul is lost forevermore...

Refrain: ...

So, das is der Text im orginal, und ich hab ihn mal Wort für Wort übersetzt, und dann kommt das dabei raus:

Wer es ableugnet? der mächtige Atem des Drachen

so hell brennen u. die Schmerz u. Tod verursachend

auf seinem Hoard liegt er Verteidigen mit seinem Leben

Und wenn jemand versucht sein Leben ist auf einem Messer ausgeglichen

Bridge: Hier stehe ich auf Land des Drachen

meine Seele ist verlorenes forevermore...

Refrain: Mächtiger Drache entstehen

Nehmen Sie es zum Himmel

Wind unter Ihren Flügeln

Sie sind der Meister der Könige

Wir Sturm in sein Dungeon, unser Schicksal sind verloren u. versiegelt

Unsere Augen werden wirklich blind gemacht, während sein Schatz aufgedeckt wird

Bald kämpft das Tier uns mit Feuer von seiner Kehle

Und wir wissen: Am Ende tränkt unser Blut sein Gold

Brücke: Berücksichtigen Sie Lair des Drachen

Unsere Seele ist verlorenes forevermore...

Refrain: Mächtiger Drache entstehen

Nehmen Sie es zum Himmel

Wind unter Ihren Flügeln

Sie sind der Meister der Könige

Naja, ich weiß nich ganz richtig aber so ungefähr passts schon!!!

Wie gesagt, mir sagt der Autor Pate etwas, aber ich weiß nich genau was . . . .

Bitte helft mir . .. . .

Vielen Dank euch allen im voraus!!!

Hail to the King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erm... Beowulf ist eine alte angelsächsische Sage. Daher trifft 'Buch' die Sache nicht ganz, da die Geschichte lange Zeit traditionell mündlich überleifert wurde und der 'Autor' (so es denn eine bestimmte Person geben sollte, die die gesamte Geschichte verfasst hat) ist anonym. Das ist wie beim Nibelungenlied.

Ausserdem klingt der Liedtext ehrlich gesagt wie JEDE Drachengeschichte - inklusive des Hobbits... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal dei beowulf geschichte durchgelesen, find sie eigentlich recht geil!!!, aber leider ist sie nicht die geschichte die das Lied ( oben genannt) erzählt! = (

Hat jmd. von euch noch eine Meinung welche Story das sein kann?

Hail and Glory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

da der Titel des Threads auch zu meinem "Problem" paßt, benutze ich ihn jetzt halt mal dafür, statt nen neuen zu eröffnen...

ein Kollege von mir sucht Titel und Autor eines Buches, das er als Kind/Jugendlicher mal gelesen hat...das ganze ist also schon was her :-O

folgendes hat er mir dazu geschrieben:

...

Es gibt ein Buch, dass ich als Schüler mal gelesen habe. Ein kleines ich

glaube dtv (bin mir aber nicht sicher) Taschenbuch, Autor unbekannt, Titel

unbekannt, irgendwas mit Ring.

So war es mir natürlich völlig unmöglich das Buch wiederzufinden.

Ich hoffe mal, es ist das, von dem Du sprichst.

Geht es in diesem Buch um "Menschen" die im Stande sind, sich als Hirsche,

etc. erscheinen zu lassen, um zwei junge Männer, die einem dieser Zwerge

einen Gefallen tun, in dem sie im Suff einen Stein von einem Halsring

runterwälzen und damit einen Fluch befreien?

Das Tal in dem die Kleinen wohnen soll geflutet werden?

Ist es das Buch?

...

zur Info: ich hatte ihn gefragt, ob er Die Ringe der Macht kennt, das Buch war es aber nicht, was er meinte...kann jemand mit diesen zugegebenermaßen dürftigen Infos was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...