Zum Inhalt springen

wer kann helfen (fragen zu HDR)


Gast Psycho

Empfohlene Beiträge

Oh man, is zwar teilweise Peinlich, aber leider ist es schon über 10 Jahre her das ich HDR gelesen habe und jetzt nervt Töchterchen mit (für mich unbeantwortbaren) fragen zu Tolkin:

1) Wie viele Ringe gab der Dunkle Herrscher den Menschen ?

2) Wie bekamm Bilbo den Ring ?

3) Was verhinderte Frodos rechtzeitigen Aufbruch ?

4) Nachdem es Neu geschmiedet wurde hieß Aragons Schwert ...?

5) Wer war Galadriel ?

6) Wer ist der/die Älteste ?

7) Was war "Isildurs Fluch" ?

8) Wem wurde geweissagt, er würde "von keines Mannes Hand fallen" ?

9) Was gab es kurz vor den Grenzen zu Mordor zu Essen ?

Für antworten währe ich echt Dankbar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)9 Ringe

2.)Fand ihn im Berg bei Gollum

3.)(von wo nach wo?)

4.)Andúril (die flamme des westens)

5.)Eine der wenigen Altvorderen elben die noch lebten und das Licht der Bäume gesehen hatten, sie herrschte über Lothlórien

6.)(von wem, oder wo? schätze mal Eru (Illúvater, der erste und letzte...)

7.)Der Ring, Isildur starb als er von seinem Finger rutschte, die Orks ihn sahen und Pfeile auf ihn schossen

8.)Vom König der Nazgúl, er starb durch eine Frau und einen Hobbit

9.)Es gab eingemachtes Fleisch vom Sohn des Stadthalters von Gondor sowie ein wenig Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank auch für die fixe hilfe!

nochmals nachgefragt: die möglichen antworten auf die Fragen sind:

Frage 3) Was verhinderte Frodos rechtzeitigen Aufbruch ?

a) Vergesslichkeit

b) Die schwarzen Reiter

c) Der Ring

Frage 5) Wer war Galadriel ?

a) Elronds Mutter

b) Tante von Legolas

c) Arwens Großmutter

Frage 6) Wer ist der/die Älteste ?

a) Gandalf

b) Tom Bombadil

c) Galadriel

Frage 8) Wem wurde geweissagt, er würde "von keines Mannes Hand fallen" ?

a) Gollum

b) Dem Fürst der Ringgeister

c) Dem Dunklen Herrscher

Frage 9) Was gab es kurz vor den Grenzen zu Mordor zu Essen ?

a) Brombeeren

b) Gebratenen Fisch

c) Kanninchenpfeffer (???)

------------------------------------------

p.s.: die lösungsvorschläge stammen nicht von mir (is' nen Rätsel aus einer Buchhandlung)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht glaube das die Fragen von deiner Tochter kommen sondern eher von irgendeinem Quiz will ich sie mal schnell beantworten.

1.) 9

2.) Er fand ihn in Gollum Versteckt

3.) Er wartete zu lang auf Gandalf

4.) Anduril

5.) Tochter Finarfins und Schwester Finrods; einer der Anführerinnen in der Rebellion der Noldor gegen die Valar; vermählte sich mit Celeborn von Doriath und blieb mit ihm nach dem Ersten Zeitalter in Mittelerde; Hüterin von Neny, dem Ring des Wassers. Königin von Lorien.

6.) In Mittelerde Tom Bombadil

7.) Der Eine Ring

8.) Der Herr der Nazgul, er starb durch Eowyn in der Schlacht vor Minas Tirith

9.) Da müsste Frodo und Sam zusammen mit Faramir irgendeinen Kaninchen/Hasengoulasch gegessen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

Ich glaube er meint mit frage 7 die Untoten vom Pfad der Toten (weiss jetzt nicht auswendig wie die genau heißen........Die Eidbrecher... genau ) Also ich denke den Fluch den Isildur ausgesprochen hat meint er !

MFG

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage zu frage 9 :-O

für wenm??? für frodo und sam oder für das heer aus gondor???

wenn für Frodo und Sam dann lautet meine antwort:

Sie hatten von Faramir die Rucksäcke voll trocken essen beckommen (z.b. fleich, beern) und sie hatten noch Lembras(oder wie mann das schreib).Flass du es nicht weist Lembras sind von den elben aus Lothlórien gemachte "snaks" die dir wieder kraft geben und dich satt machen obwohl sie nur klein sind

Ich hoffe es stimmt größten teils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt isses komplett... danke euch allen....

ps.: an frodo --> hast recht.... is'n quiz!

nischtdesotrotz kommt es von

meiner tochter (bzw. aus ner

buchhandlung)

hab ich aber doch reingeschrieben !!!!

danke nochmals.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fragenbeantworter

Zu Frage 3:

Frodo hat auf Gandalf gewartet. Gandalf hat Butterblüm einen Brief gegeben, in dem stand, dass Frodo losgehen soll. Butterblüm hat den Brief aber nicht abgeschickt. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterblüm *iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh* da hat doch wohl einer die Neue Kregge verhuntze gelesen *pfui*. Der Mann heisst Butterblume, Butterblume !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

Bitte der Mensch heißt "Butterblume" bitte bitte bitte NIEMALS Butterblüm.....das hört sich schwachsinnig an....so wie ein Kosename eines kleinen Kindes......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich bin mal unverschämt:

Wer tötet den Nazghul König?

Die Frage hat heisse Diskussionen bei uns ausgelöst, als ich das erste mal mit 10 den HdR gelesen habe! - Jetzt bin ich 20, und weiss es immer noch nicht, 6 weitere Lesungen hinter mir; 3 auf Deutsch und 3 auf Englisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

Na die nette liebevolle Tochter Theodens !

Also das sag ich jetzt mal so.... so kann ich mich nämloich daran erinnern !

Wenn das falsch sein sollte korregiert mich....

...denn dieses schreckliche erlebniss habe ich schon fast verdrängt....

Euer Gandalf der Schwarze......

*****DIE NEUN LEBEN*****SIE WEILEN UNTER UNS*****SIE WERDEN EUCH KRIEGEN*****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mein gott, frodo :( wie peinlich von dir, gleich so abzugehen, wenn man nicht genau DIE eine version liest. hauptsache man liest es überhaupt, oder??!!! sollte jeder selbst entscheiden können, wieviel geld man dafür übrig hat. ich finde die andere zwar auch besser, aber deswegen gleich so dämlich mit dem finger auf jemanden zu zeigen ist doch eigentlich schon ein wenig zu abgedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nazgulkönig (da kenn ich mich am beseten aus ;-) ) Er wure von merry und der Tochter Theodesn getöten... Merry hat ihm seine Klinge in den Rücken gerammt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach mal ganz ehrlich und brauch ne schnelle Antwort für ein Quiz. :L

Frage: Wem vermacht Bilbo „Den Einen Ring der Macht“?

Ich hab da leider keine Ahnung, weil ich die Bücher erst noch lesen will. Vielleicht gewinne ich sie ja mit der richtigen Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Gwirithwen

also ich hätt da auch mal ne frage. ich hab das dritte buch noch net gelesen und hab gehört das legolas, ja der süße legolas sterben soll.

1.ist das wahr? wenn ja, lese ich das buch net

2.welcher ß!§&/$)%*#+#~=/$%(+# idiot (ich will

ja keine schlimmen wörter hinschreiben)HAT DAS

GETAN ?????

3.wurde dieser ...-idiot wenigstens ordentlich

bestraft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH! Ich bin ja nicht mal mit dem ersten Buch durch und was muss ich da hören!? -.-"

Ich hoffe mal inständig, dass das nicht der Wahrheit entspricht, weil das würde mir auch irgendwie den Lesespaß vermiesen :-/ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas stirbt nicht !!! und hat es wahrscheinlich bis heute nicht getan, es sei den die Noldor haben wieder das Metzeln angefangen *dududumitfingerzeig*, mehr will ich mal nicht verraten :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...