Zum Inhalt springen

PS2 - Die Gefährten


Gast Boombert

Empfohlene Beiträge

Hallo da Draußen,

bin mit Frodo und seinen Gefährten im Alten Wald,auf dem Weg nach Bruchtal,Pippin und Merry werden von dem Baum im Schlund festgehalten und Samweis schläft und ich werde in einer Tour vom Baum erschlagen,.!!!

Wer weiß wie ich weiterkomme!!!!!??????

Danke im Vorraus Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du bei cheats noch nix gefunden hast, ich kann dir helfen.

dieser baum ist ein ziemlich fieser gegner. du darfst zu aller erst die nicht zu weit von ihn entfernen, sonst wirst du von seinen wurzeln angegriffen. laufe hin und her und weiche seinen schlägen aus, schlage dann auf seine hand ein. wenn er zu diesem weitläufigen schlag ausholt, musst du über seinen arm springen. ich habe in diesem kamp öfters den ring aufgesetzt, dann sieht dich der baum nicht. setze ihn immer nur kurz auf, dann greift der baum an und verfehlt dich, wenn du rechtzeitig unsichtbar bist. du musst ihn sehr oft auf die hand schlagen, dann gewinnst du, das dauert etwas :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weiß selbst nicht genau, wie ich das gemacht hab :kratz: Bin glaub immer hin und her gerannt und hab einfach um mich geschlagen. Ist so meine taktik bei allen Spielen ;-) Ich weiß nur, dass ich den Ring eigentlich nie aufgesetzt hab, ging alles irgendwie so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich das geschafft hab, hat auch erstmal ein wenig gedauert, aber irgendwann bin ich dann drauf gekommen, wie's geht.

Ist eigentlich ganz simpel: Man sollte solange hin und her rennen, bis der Baum auf den Boden geschlagen hat, bloß nicht stehen bleiben, weil der Baum gut zielt und dann schnell zu der geformten "Faust" aus Zweigen und drauf schlagen mit dem Stock. Dann immer wieder den Vorgang wiederholen. Wenn man einmal den Bogen raus hat, passiert einem so gut wie nichts mehr, aber Vorsicht: Beim Umherlaufen nicht zu weit abdriften, sonst wird man von den Wurzeln aufgespießt und da kommt man nicht so schnell mehr heraus.

@Elentári: Gute Idee, draufschlagen ist überall gut, solange man dann auch überlebt. Ich praktiziere diese Methode auch, nur dadurch komme ich durchaus mal in komplizierte Situationen. Aber trotzdem, wenn man jemand mich angreift, bleibt keine Zeit mehr nachzudenken... ;-)

Den Ring hab ich überigens auch nie benutzt. Das Spiel ist so schon einfach genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tja, mir sind eure spielmethoden (einfach draufhauen) etwas suspekt! :-O

habt ihr schonmal "die rückkehr des königs" gespielt. da nützt diese taktik gar nix. :ugly: jedendalls nicht ab der ersten mission nach dem turtorial, und erst recht nicht, um die zwei geheimräume freizuschalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das das gleiche Genre ist und der gleiche Hersteller: Ich hab "Die zwei Türme". Da klappts auch immer mit dem draufhauen. Ich hab sogar den Bonuslevel und Charakter freischalten können. Ich denke, bei RdK wird das kaum anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei RdK wird das kaum anders sein...

Hm, also ich find RdK schon von Anfang an sehr viel schwerer als Die Zwei Türme. HAb die ersten drei Level geschafft, aber ab da ist nur noch Verzweiflung angesagt... Find das auch n bissel sinnlos, dass einfach immer mehr oder immer stärkere Gegner kommen, da holt man sich echt n Krampf in den Fingern :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme seltsamerweise am besten mit Sam voran :kratz: Und gegen viele Behauptungen finde ich Legolas als Kämpfer doch am wertvollsten, obwohl ja eigentlich Aragorn laut vielen Spielern der beste sei :kratz:

Naja ich bin ja sowieso merkwürdig... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Weidenmann habe ich sogar Taktik vorzuweisen :anonym:

Immer zum Stamm, rauskommen wenn er auf der Erde ist, rauslaufen und zuhauen, an einer anderen Stelle des Stammes abwarten und wieder schlagen usw... den Ring brauchste da eigentlich gar nicht, das is dann wieder relativ :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast lordvoldemort

Ich hoffe in diesem Forum bin ich richtig! Ihr seit meine letzte Rettung! :anbet:

Wie komme ich aus der 2. Halle raus?? :heul: Ich hab den Felsblock nach unten geworfen und auf die richtige Stelle geschoben,aber ich komme nicht über die Brücke. Und wo zum Teufel ist die Tür die ich geöffnet habe? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich selbst keinen PS2 besitzte. :-(

Ich möchte dir aber sagen, was für ein supertolles Forum das ist und du solltest es mehr kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe in diesem Forum bin ich richtig! Ihr seit meine letzte Rettung! :anbet:

Wie komme ich aus der 2. Halle raus?? :heul:  Ich hab den Felsblock nach unten geworfen und auf die richtige Stelle geschoben,aber ich komme nicht über die Brücke. Und wo zum Teufel ist die Tür die ich geöffnet habe? (?)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub, dass du hier richtig bist. Wollte dir eben schon antworten, aber da hats schon jemand geschlossen gehabt, als ich meinen Text getippt hatte :mecker:

Aber Ordnung muss sein :bengel:

Also, das ist eigentlich ganz einfach, aber manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf und kommt nicht weiter. Du hast den Felsblock schon runtergeschmissen, hast du ihn auch auf den Schalter geschoben? Wenn das der Fall ist gehst du als nächstes zur Brücke (links vom Eingang) und ziehst dort am Schalter. Du gehst über die Brücke, kletterst danach die Leiter hoch, die nächste wieder runter und kannst somit die zweite Brücke wieder mit einem Schalter vervollständigen. Gimli kann somit herüberkommen und die Orks mit abschlachten und fertig ist das! Dann bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim folgenden Balrog!

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lordvoldemort

Hi Saruman!

Danke das du ein Loch in mein Brett gebohrt hast :-D Ich bin mindestens hundert Mal an dem Hebel vorbei gerant und hab ihn nicht gesehen. :wut:

Aber der Balrog war doch echt ne Schmusekatze ;-)

Sind die anderen Spiel vom Herr der Ringe eigentlich auch so gut? Ich finde nämlich das dieses richtig gut an der original Geschichte angelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die anderen Spiel vom Herr der Ringe eigentlich auch so gut? Ich finde nämlich das dieses richtig gut an der original Geschichte angelegt ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich kenne bis jetzt nur Der Hobbit und Die zwei Türme! Der Hobbit ist ebenfalls buchgetreu (ist ja auch vom gleichen Hersteller), aber nicht so schön gestaltet wie Die Gefährten. Und Die zwei Türme hangelt eben am Film entlang und ist actionreicher, während Die Gefährten eher an ein Adventure grenzt. Von seiner Art ist dieses Spiel also einzigartig (auch von der Kürze her), aber die anderen sind ebenfalls einmalig, wenn man HDR-Fan ist. Ich glaube, dann mag man sogar die anderen lieber, aber ich steh halt mehr auf schönes Design und eine gute Handlung und die fehlt ein wenig in Die zwei Türme (dafür ist die Grafik besser). Ach spiel halt alle einmal durch, mach ich ja auch so, wenn ich wieder Geld hab, um zu DRdK überzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...