Zum Inhalt springen

warum seid ihr ausgerechnet hier gelandet?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

alae!

in dem thread 'schon lange???' sind einige der meinung, dass dieses hdr-forum das angenehmste und beste ist. würde gerne wissen warum dies so ist und warum es euch immer wieder hier her zieht.

atenio


"die straße gleitet fort und fort,

weg von der tür, wo sie begann,

weit überland, von ort zu ort,

ich folge ihr, so gut ich kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das die mischung zwischen ernst und spaß sehr gut ist, das durch die wachsende zahl von usern es auch neue und andere ansichten gibt, das es fast schon eine art meeting point ist,

weil es sehr schön gestaltet ist (grafisch) und das es einfach spaß macht hier zu sein!

großes lob an die Admins dieses Forums [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Finde das ist das Beste! Fangen wir mal an: Man kommt leicht zurecht und alles geht schnell, viele Informationen... und vorallem VIELE NETTE MITGLIEDER. (das klingt jetzt ziemlich geschwafelt aber es ist so) [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde vorallem, dass es sehr übersichtlich ist und nicht zu groß, wie andere Foren. (manche sind so groß, dass man gar keine Übersicht mehr hat bei sovielen Usern)

Außerdem habe ich mich schon eingelebt und ich find euch alle so nett!!!!! :D:) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus Zufall hierher gefunden. Da war der Link zu den Gefährten

auf Brontofundus und plötzlich ...

Erst mal war ich im Gästebuch, habe aber schnell bemerkt, dass die alle ein bisschen am Thema vorbei liefen...

Naja, und da habe ich mich im Forum eingeschrieben, weil so viele Themen waren, wo ich gerne meine Meinungen und Fragen geäußert hätte.

Das ist ein Punkt der mich immer hieher zurück zieht, weil so viel neu gefragt und hinterfragt wird und man nette Menschen kennenlernt, die die gleiche Faszination wie ich haben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Warum??

Also

angenehme nette Mitglieder,

interessanter Webring,

nicht allzu Agressive Forumsbeiträge (da schaut es wo anders ärger aus)

Keine unnötigen Threads (es gibt Threads die als Titel : Her mit den nackigen Elbenweibern oder Sex im Bruchtal oder Saufen auf Mittelerde ,....) ;-(

Fantasievolle Einträge

Moderatoren die nicht gehässig sind und sehr viel Toleranz zeigen

Natürlich weils ein HdR Forum ist :-O

Nicht allzu frequentiert und wenige Idioten die das Forum stören

Oki war glaub ich mal genug

Habe viele Foren vor diesen kennengelernt und keines war so wie dieses.

Fast überall gibts nur Quantität und keine Qualität und diese ist mir sehr wichtig.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich ganz per zufall auf die seite geraten...

auf einem langen tripp durchs netz, auf der suche nach guter tolkien-HdR nahrung.

und hier bin ich geblöieben....denn die seite ist sehr nahrhaft!

zuerst hat mich die grafik zum längeren verweilen gehalten, und alles weitere

hat sich dann ergeben.

ich finde die leute super nett hier,

niemand denkt er müsse hier unnötiger quatsch von sich geben,

wie fangorn schon sagte, eine gute mischung zwischen ernst und spass.

und ich habe das gefühl dass allen etwas dran liegt die gute stimmung

zu wahren! es ist schon fast eine kleine familie...(soll jetzt nicht übetrieben tönen)

aber wenn man sich unser geschichtenboard so ansieht, dann hat das wahrheit!

ich finde es auch immer toll wenn junge leute ihre meinungen äussern, oder selbst

sich kreativ betätigen!

auch ein dickes lob geht an die admins!!!!!!!!

dass sie sich einfachso zeit nehmen hier für ordnung zu schauen ist nicht selbstverständlich!!!!!!

DANKE!

:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Balthor da nur zustimmen! 8-) Mir gefällt es hier auch gut und man hat viele Möglichkeiten seinen "Senf" dazu zu geben *g*

Im Endeffekt bin ich hier gelandet, weil ich in diesem Webring schon länger Mitglied bin. Die Seite zog um und erhielt ein wunderbares Redesign. In diesem Zuge wurde auch das Forum eingerichtet und irgendwie hat das mein Interesse geweckt... tja, und nu stecke ich hier *bg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so genau weiss ich das au net :-) irgendwie über den Webring auf die Page gekommen...angemeldet und hiergeblieben. Fragt net warum, eigentlich mag ich Foren net :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balthor und estrielle haben das schon so wundervoll gesagt, da bleibt eingentlich nichts mehr übrig...

Also einfach noch einmal: Ihr vielen lieben netten Leute, auch das liebevolle Design, das tolle Niveau (yupp, Balthor, richtig, andere Foren... ;-( ) und und und. :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

*zustimm* Uuuuuuuuuund: dies ist der einzige Ort, da ich niemandem mit meinem HdR-Wahn nerve, sondern ermutigende stille Zustimmung finde! Ich streite mich gerade mit jemandem rum, der Sméageul (verdammt wie wird die letzte Silbe geschrieben?) Smiegl ausspricht weil das im Trickfilm so ist (den ich übrigens total schrecklich finde... wieder kein Glorfindel...) und er mich nicht glaubt, dass man das so spricht wie es da steht und ich nerve mit dem Sindarin etc...

HdR-Junkies, Danke!

Atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sasphyria:

er heißt 'sméagol'. und es wird so ausgesprochen wie's da steht. mit der betonung auf das 'e' (aber das weißt du ja). :-O

atenio


"die straße gleitet fort und fort,

weg von der tür, wo sie begann,

weit überland, von ort zu ort,

ich folge ihr, so gut ich kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch, dass es " Smiegl" ausgesprochen wird...

smeagol...kann doch im Englischen nur so ausgesprochen werden, da

" ea " im Englischen immer als "i" ausgesprochen wird

Atenio! Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Aussprache ist so eine Sache. Wenn ich mich nicht irre, dann hat Tolkien den Herrn der Ringe aus dem "Roten Buch der Mark" übersetzt (natürlich nicht wirklich, ist nur der Gedanke dahinter). Das Buch war in Westron verfasst, und Tolkien hat alles ins Englische übersetzt. Irgendwo stand, er habe gesagt, dass er alle Namen so geschrieben habe, wie sie im Englischen ausgesprochen würden. (Auch die Hobbitnamen, zu denen wohl "Sméagol" gezählt werden muss.)

Nun, das alles trifft sicherlich nicht auf die elbischen Wörter und Namen zu, aber der Rest...?

Also, eigentlich müsste man ja dann "smiegl" sagen, aber ich finde, dass das irgendwie falsch klingt. Persönlich bleibe ich bei "smé-a-gol" - und falls das falsch sein sollte, dann entspräche es zumindest der elbischen Aussprache. Und ein elbischer "Akzent" ist doch wunderbar... (Gruß an Sasphyria und mondkalb!) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Es gibt im Englischen aber auch kein é (nur im ganz alten Englisch) und irgendwie wird da kein Name englisch ausgesprochen... Gäladriil, Äragorn, Beilbo? Neeeee!

Atenio!

(Lieben Gruß an Neniel zurück!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hmm diesen Thread grad gefunden.

Tja warum bin ich hier ?

Eigendlich hatte ich Langeweille und bin ein bisschen rumgesurft.

Und dann bin ich auf dieses Forum gestossen keine Ahnung wiso ich nach fast einem Jahr immernoch hier rumhänge :kratz:

Na ja die Meisten hier sind einfach nett und man kann sich gut Unterhalten das wird der grund sein denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß ich hier bin, ist Mókas Verdienst :-D . Ich war eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren in einem gewissen zensierten Forum, als Móka dort einen Aufruf startete für den Kostümwettbewerb der Ringcon. Ich hab mich sofort gemeldet und jetzt kenn ich auch das Forum hier und fühl mich sehr wohl.

Im Elbenwald bin ich nicht mehr aus verschiedensten Gründen, zuviele Spannungen und schlechter Umgangston, aber hier ist es wirklich nett. Auf den ersten Blick kam mir das Forum hier etwas... naja unbelebt vor, aber wahrscheinlich kommt das nur, weil es hier keine sinnlosen Spammer gibt.

War jetz eigentlich alles wichtige *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich da bin ist nur Emis Schuld... naja nicht ganz ;-) Immer bei diversen Unterhaltungen kam... und das Forum... im Forum...usw. Also hab ich beschlossen mir das Forum anzusehen. Und ja, irgendwie fand ichs super! Einerseits lustig, nette Leute, aber auch so viel Wissen über Tolkien und seine Bücher.

Vorher hab ich nur ein Islandpferdeforum unsicher gemacht, das Ultimative-Spam-Forum und erst seit ich da bin, fällt mir das auf :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Plan mehr, wie ich hier gelandet bin, weiß es echt nicht mehr. War glaub einfach nur Zufall, weil ich über google irgendwas über HdR gesucht hab. Aber wie das nun mal so ist, nistet man sich gerne dort ein, wo es einem gefällt *richtig tief ins Forum einknuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Mich hat es auch über Google hierher verschlagen, weil ich nach guten Herr der Ringe Seiten gesucht habe und bin dabei einfach hier reingepurzelt.. Kann aber nicht behaupten, dass ich deswegen sauer wäre ;-):-O Mir gehts da wie Elentári *sich auch im Forum einknuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch Gil-Estil hergekommen, ich weiß gar ncihtmehr warum *g* wahrsch wollte ich bloß auf ne andere seite als elbenwald, die wurde mir langsam langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Forum über die Bauernregeln-Werbung gefunden ;-) (Fliegt ein Zwerg ins Orkgetümmel usw) und bin hier irgendwie hängengeblieben...*sich ganz tief ins Forum eingrab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach einem Forum gesucht, in dem auch mal was los ist. Woher war ich nämlich in Foren in denen tote Hose herrschte. Und so bin ich hergekommen. Habe einfach "www.tolkienforum.de" eingegeben und schon war ich da.

Ich kann nur bestetigen, das dieses Forum das sympathischte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...