Zum Inhalt springen

"Das Schwert In der Stille!"


Gast Santina Ferrari

Empfohlene Beiträge

Gast Santina Ferrari

hey leutz!

Wer kennt von euch das buch "Das schwert in der stille?" oder "der Pfad im Schnee?" (was der 2te band ist). Bitte schreibt mir ehrlich eure meinungen zu diesem buch!

Ich finde das Buch wunderschön und einfach nur einmalig! Ich bewundere die Autorin sehr und finds einfach nur spitze! Das erste buch ist aber besser als das 2te. Und diese bücher gehören inzwischen schon zu meinen lieblings büchern! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santina Ferrari

Ich kenne und liebe Lian Hearn (oder beser ihre Art zu schreiben) :love:

Infos? -->Der Clan der Otori

Wen findest du am besten?

hey da sind wir schon mal 2 ihre art zu schreiben ist einfach nur wahnsinn gefühle und so so gut auszudrücken perfekt! wie meinst du das jez wen ich am besten finde? autoren? oder die rollen im buch? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Uiiiiiii !

Das mir das erst jetzt auffällt ! Ich hab diesen Thread irgendwie übersehn ^^

Habe Das Schwert in der Stille immer im Bücherladen gesehn und fand das cover und die beschriebene Story cool ...

Hab mir später irgendwann mal Rezensionen aus dem Netz durchgelesen, und es mir danch gekauft (das war vor zweich Wochen), danach hatte ich das Buch nach vier Tagen durch (was bei kir sehr schnell ist).

Ich hab es einfach verschlungen, weil es so genial war ...

Die Art wie Lian Hearn schreibt ist sehr gut, es verleiht dem Buch etwas poetisches ... ^^

Die Story, die zwar erst recht simpel (also kennt man schon irgendwie [wie ich fande]] anfängt wird später richrig genial und .... mir fehlen die worte ... lest es einfach es ist genial ... ^^

Teil 2 hab ich noch nicht gelesen, wills aber zum Geburtstag haben am 12.11... von da aus dauert es ja nicht mehr so lange ^^

THX

Elbenfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santina Ferrari

ja ads buch ist auch einfach nur genial.Ich habe den 2ten band auch schon länger durch und fand auch ihn hammermegageil :-O ! Ich finde die autorin kann gefühle so gut ausdrücken wenn ich das buch von ihr gelesen hatte, hatte ich ads gefühl ich wäre selbst dort und würde alles mitbekommen Live! Voll hammer. obwohl mir der 1te band noch besser gefallen hat als der 2te obwohl der 2te auch schon hammergut war! Echt zu empfehlen! Wann kommt eigentlich der 3te raus? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santina Ferrari

Eigentlich meinte ich eher welchen Teil du besser findest, aber egal.

Mir hat der erste irgendwie besser gefallen... Aber am meisten freue ich mich auf den dritten! Noch ein Jahr warten. Is ja genauso schlimm wie bei Harry Potter. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übersehen, dass es diesen Thread doppelt gibt und meine Antwort bereits in den anderen geschrieben. Keine Ahnung, wie ich das hierrüber schieben kann...

Als Zusammenfassung bleibt nur zusagen: Da ich nur den ersten Teil der Otori-triologie gelesen habe, kann ich sagen...er ist hammer...! Ich habe mich bereits mit dem mittelalterlichen Japan beschäftigt und das Schwert in der Stille hat mich total begeister. Die Sitten waren schon extraherb...aber die Story ansich war gut recheriert und sehr detailgenau geschrieben. Sobald ich wieder etwas Geld gespart habe, werde ich mir den zweiten Teil zulegen...den dritten gibts noch nicht auf deutsch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gerade dabei es zu lesen. Vom ersten eindruck her, sehr gut geschrieben. :bengel: Es hält sich sehr an der jaapnischen geschichte und traditionen. ich bin ein japan-fan schlechthin. :-O Leider hab ich nur den ersten teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...