Zum Inhalt springen

mal ne Frage an euch! - Trading Cards


Gast Saefin der Elbe

Empfohlene Beiträge

Gast Saefin der Elbe

Grüße

Also da ich jetzt am Donnerstag Geburtstag habe und wieder Money bekomme wollte ich euch Fragen was ihr vom: Herr der Ringe Sammelkarten Spiel haltet?

Da ich damals mal Begeisterter Magic Fan war denke ich es wäre eine Nette sache damit anzufangen! (hatte auch Überlegt ob ich met das Table Top game anfange, aber da ich warhammer gespielt habe ist mir das wohl um einige ecken zuteuer)

was haltet ihr davon?

Eine Investition wert oder Völliger Schwachsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasselbe überlegte ich mir auch mal, hab mich aber dann dazu entschieden das geld anderweitig einzusetzten, da ich auch magic: the gathering gespielt habe und heute noch ne ziemlich fette sammlung besitze; hat mich aber auch so einiges gekostet.

die karten wären schon noch verlockend, mir würden allerdings bilder von künstlern besser gefallen als diese filmbilder; war mit ein grund warum ich nicht begonnen hatte. ansonsten würd ich auch niemanden kennen, der mit mir spielen würde. :(

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun, von TCG halte ich wenig und kann dazu leider wenig sagen (lege eine permanente niederlagenserie hin :-) )aber zum Brettspiel kann ich nur anregen. MAn gibt nicht mal halbsoviel aus wie bei Warhammer, alle Miniaturen sehen genial aus und das Regelsystem ist einfach zu lernen aber lässt viel taktischen Spielraum. KAnn man mit gutem Gewissen empfehlen...

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja

ich hab auch damals mein ganzes Geld für Magic Karten verhauen.

Was hab ich jetzt davon?

Kein Schwein spielt mehr mit mir ohhhhhh :-(;-)

Ich hab nur nochn dicken Ordner voller rare Karten hier rumliegen und keiner will ihn haben (*g* für geld natürlich)

Diesen Fehler mache ich nicht nochmal

hehe obwohl ich mir vor einiger Zeit das Perry Rhodan Sammelkartenspiel gekauft hab :-O

Von einem HdR Brettspiel weiß ich nix. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter unten gibts schon nen tread zu tcg :-O

villeicht schaust einfach mal da rein, dürfte einige fragen beantworten...

greez PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mittlerweile 3 Spiele zum Herrn der Ringe: die Suche (ein Spiel für 2 - empfehlenswert), Die Gefährten (3-4 Spieler, das Spiel zum Film - auch sehr empfehlenswert) und der Herr der Ringe (von Rainer Kanizia (o.so) (2-5 Spieler, schön gestaltet von John Howe, Idee auch gut, aber irgendwie haben wir den Knackpunkt des Spieles noch nicht gefunden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gwirithwen

also ich kann es sowieso net ab, wenn es von jedem erfolgreichen film tausende von artikeln zu kaufen gibt.dann sind solche sachen wie z.B. magic nichts besonderes mehr. ich hab ja nichts gegen kalender, gemeindschaftsspiel, figuren oder diverse bücher und hefte, aber wenn es zu sehr übertriebeb wird, dann nervt es einen bald. bestes beispiel: harry potter!!

ich hab nichts gegen das buch oder den film. aber das ganze drumherrum geht mir auf die nerven.

SO, jetzt hab ich nich erst mal ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glorfindel

ich spiele das tabletop spiel, von Games-Workshop! habe aber auch vorher schon Warhammer gespielt. kann nur sagen für leute,die noch nie zuvor miniaturen oä angemalt haben, ist es mit diesem spiel nicht leicht gemacht worden, da alle miniaturen noch kleiner gestaltet worden. von den regeln her kann ich sagen, das sie leicht zu erlernen sind, aber das spiel trotdem viel spaß macht! würde auch mit dem Trading Card Game anfangen, wenn ich mehr geld hätte.die karten sehen echt super aus, und wenn demnächst auch noch ne deutsche version rauskommt, das spiel auch spielbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...