Zum Inhalt springen

HeERsteller für HDR-Tabletop


Gast derSchnuffi

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mein selbstentwickeltes Programm für eure HDR-TAbletopschlacht vorstellen.

-------------------------------------------------------------------------

Zusammenstellung deiner Armee mit dem HeERsteller

Der HeERsteller ist ein Tool, mit welchem ein Spieler schnell und einfach

seine Armee zusammenstellt.

Während er sein "Heer ERstellt", wird der Spieler stehts über die Kosten

der ausgewählten

Einheit mit ihren möglichen Ausrüstungsgegenständen, sowie den Gesamtpunktkosten,

Anzahl der Fernkämpfer in Prozent usw, informiert.

Nachdem der Spieler seine Armeezusammenstellung vollendet hat, kann er diese

abspeichern, um sie später erneut in den HeERsteller einladen zu können.

Des weiteren kann sich der Spieler bequem per Knopfdruck eine Armeeliste

mit allen Angaben zu seinen ausgewählten Einheiten

und ihren Ausrüstungen, sowie deren Profilwerte, ausdrucken lassen.

Somit hat man die Informationen im Spiel immer zur Hand.

Es werden auch alle Änderungen der Werte durch hinzugefügte Ausrüstungsgegenstände

automatisch berechnet.

(Bsp: Schild für den Verteidigungswert)

Aus Lizenzgründen muss der Spieler vor dem ersten Benutzen des HeERstellers eine

Konfigurationsdatei ausfüllen um die Namen und Werte der einzelnen Einheiten in das

Programm einzuspeißen.

Jedoch ermöglicht dies auch ein ständiges, eigenständiges aktualisieren der Werte!

Hier könnt ihr euch den HeERsteller in einer Beta-Version downloaden:

www.derSchnuffi.de/heersteller.php

---------------------------------------------------------------

was haltet ihr davon?

habt ihr noch vorschläge oder wünsche???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

aber macht das gemütliche rumsitzen und zusammenstellen seiner armee nicht viel von dem reiz aus, den tabletop versprüht? sich da vor den computer zu setzten, alles trocken einzugeben.... ich finde das macht ein bisschen die atmosphäre kaputt! für andere die anders denken, könnte es trotzdem nütlich sein...

mit dem testen, ich werds mal runterladen (womit haste es gemacht? vb, delphi???)

viel erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll doch nur das ewige von hand ausrechnen erleichtern.

denke der flair bleibt trotzdem, so kann man dann schneller mal neue sachen ausprobieren um zu sehen wie es mit den punkten und so hinhaut, wofür man sonst vielleicht zu faul zum nachrechnen gewesen wäre.

bei mir ist es halt mal so...

wurde mit vb.net geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

stimmt...wenn mal schnell mal gucken will, ob seine neue alle-orks-rushen-die-linke-flanke taktik aufgeht, dafür stell ich mir das doch nützlich vor... ich hab auch mal mit visualbasic programmiert... bin jetzt auf delphi umgestiegen! aber dein prog funzt bei mir FAST einwandrei! du hast aber irgendein feld als "integer" deklariert, wodurch man (wenn mann in irgendwelche werte statt "123" "asdf" reinschreibt) ne dicke fehlermeldung kommt! sonst müsste es eigentlich gehen! (tipp: lizenzen hin und her! alles einzugeben ist auf die dauer doch schon nervig! wie wärs mit einem "INOFFIZIELLEN" patch dafür, damit man das nicht dauernd machen muss? es gibt ja so einige verschiedene char-typen! (auch passen die zahlen (bei gesamtkosten) nicht ganz rein...falls man mal ein riesen match (mit über 2000 pkt macht (ist ne ziemliche schinderei, glaubs mir:))) (mit dem loadbutton, da solltest du vielleicht auch mal gucken, dass du da einen "standard" reinmachst (d.h. dateien nur von dem und dem dateitypen laden (und eigentlich, wenn da ein load-button ist, wo ist der save button? oder savet der automatisch bei jeder änderung?)) Trotzdem, ist dir eigentlich gut gelungen (für die 1.2 version, versuch mal die hintergrundfarge zu verändern! zum beispiel ein bild von der hdr-crew, oder sowas.... das blau würd eher zu 40k passen....) viel spass weiterhin beim programmieren!

mfg

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine kritik! werde mich dann mal an die fehlerbehebungen machen. das mit dem bild war schon geplant, ist nämlich wirklich noch etwas trist vom aussehen.

schau einfach mal in nächster zeit auf meiner hp durch, ob die version 1.2 bereits fertig ist.

aber den save button gibt es doch! unten neben dem print button.

gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ist ja richig schön geworden... :love: ich finds nett.. auch sind die fehler behoben worden... edel edel! :-O jetzt noch einen grafik feinschliff

(wenn du aus den buttons layer (oder wie hießen die nochmal bei vb?) machst (die

kannste genauso mit onclick benutzen wie einen button)! die könntest du dann

durchsichtig machen (würde gerade oben beim lotr banner besser kommen))

und du kannst dein programm mit großem stolz veröffentlichen (jetzt so mal richtig groß :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! 8-)

das mit den buttons lass ich wegen der übersicht erst mal so.

vielleicht mache ich aber verschiedene "skins".

weiß noch nicht genau ob das so einfach mit dem nachladen wird.

kannst dich ja bei interesse für eine vollversion bei mir per email melden

gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Das klingt wirklich nicht uninteressant Schnuffi, muss ich mir am Wochenende mal in aller Ruhe anschauen.

Generell finde ich die Idee wirklich klasse, nur fehlt mir noch jemand zum spielen :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

HIER HIER HIER.... lol ...

---------------------

Alle anderen Materialien, insbesondere Spielregeln, Strategien und erweiterte Materialien sind © Games Workshop Limited 2004. Alle Rechte vorbehalten.

da steht dass du das ja net verwenden kannst... frag mal nett an... in der hinsicht wären die vielleicht sogar einverstanden! wenn sie nicht einverstanden sind, machen sie deine seite dicht und stecken dich für 5 jahre ins gefängnis! :-O

also eine inoffizielle version unter der hand fänd ich wirklich nicht schlecht! wenn du dauer-on bist kannste das ja auch per kazaa und co vermarkten! :rolleyes:

oder bastel ein easteregg! wenn man z.b. auf gandalfs stab klickt, kommt ein eingabefeld in dem man dan einen code eingeben muss, um alles freizuschalten... oder so... :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Man kann mit GW sehr gut reden und in den meisten Fällen sind sie auch damit einverstanden wenn man gewisse Dinge selbst zum Download anbietet.

Bei Bilder, die man verwenden möchte sollte man sich einfach mit der Pressestelle in Verbindung setzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh grad nicht ganz was ich nicht verwenden darf.

ich hab ja keine regeln oder sonstiges in meinem tool.

es ist ja einfach eine rechenmaschiene.

oder sehe ich da was falsch? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

so ist sie ja ok... aber wenn du die regeln mit reinnehmen würdest (punktetabellen zählen zu den regeln) dann wärs ein verstoß gegen das copyright gesetzt! (fragen kann nie schaden... schreib denen mal ne mail!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso! puh! dachte schon so verstoße ich auch gegen was.

ich glaub da lohnt sich fragen echt nicht.

die schauen ja als sogar bei ebay nach ob da bei den auktionen irgendwelche profilwerte mit angegeben werden.

da will ich keinen ärgern die profilwerte lasse ich von meinem tool weg.

aber so ne textdatei zu tauschen sollte kein proble darstellen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...