Zum Inhalt springen

Mittelerde Fest 2005


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Nach einer Pause im Jahr 2004 meldet sich das legendäre "Mittelerde-Fest" in Leuk wieder zurück - das nächste Fest findet statt vom

21. - 24. Juli 2005.

Das Mittelerde-Fest hat sich die Welt Mittelerde rund um Tolkiens grosse Werke wie "Herr der Ringe" zum Thema gesetzt. Das Fest kann auf eine ausserordentliche Erfolgsgeschichte zurückblicken: Nachdem der Anlass bereits in den Jahren 2001 und 2002 mit grossem Erfolg durchgeführt wurde, konnten sich die Organisatoren vor lauter Anmeldungen im Jahr 2003 gar nicht mehr retten: Hunderte von Tolkien-Fans versuchten sich zeitgleich für das Fest anzumelden, so dass das Fest in weniger als 15 Minuten nach Verkaufsstart bereits ausverkauft war.

Die nächste Auflage des "Mittelerde-Festes" setzt dabei auf das altbewährte Erfolgsrezept. Rund um die beiden malerischen Burgen von Leuk inmitten der Schweizer Alpen werden sich wiederum gut 600 Ring-Fans zur gemeinsamen Feier treffen. Während 4 Tagen wird ein umfassendes Programm rund um die Welt "Mittelerde" geboten, die Fantasy-Welt wird für eine kurze Zeit zur Wirklichkeit. Möglich wird dies nicht nur durch ein durchdachtes Programm mit Vorträgen, Wettkämpfen, Feuershows, mittelalterlichen Konzerten, Rittermahl, Workshops usw., sondern vor allem auch durch die gut 600 kostümierten Mittelerde-Fans und die tatkräftige Unterstützung durch Leuk Tourismus und die Gemeinde Leuk-Stat. Während 4 Tagen wird das Städtchen Leuk wiederum in Mittelerde verwandelt - und von Elben, Hobbits, Zwergen, Menschen und auch Orks bevölkert.

Die Organisatoren haben sich auch für das "Mittelerde-Fest 5" das Ziel gesetzt, den Vorgänger-Anlass zu übertreffen. In den nächsten 10 Monaten wird das Mittelerde-Fest Team mit aller Kraft und viel Herzblut am neuen Fest arbeiten - und dabei auch ein paar tolle Überraschungen vorbereiten. Und um die Vorfreude auf das kommende Fest noch zu steigern, findet man ab sofort auf der Website www.mittelerde-fest.ch einen Trailer mit den schönsten Bildern des vergangenen Festes sowie erste Informationen rund ums Mittelerde-Fest 5 und die Mittelerde-Community.

Quelle: mittelerde-fest.ch

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt toll, hab das heut schon durch den Newsletter erfahren.

Ich würde unglaublich gerne hingehen... die Gegend kenn ich schon aus x-Urlauben meiner Kindheit und ich war auch beim 2.Fest dabei. Allerdings war es mein erstes richtiges HdR-Treffen überhaupt und von daher hab ich das damals noch gar nicht richtig genießen können.

War ein bissl zu aufgedreht *lol*.

Die Location ist einmalig... wunderschöne Waliser Alpen, Bergluft, das Rhonetal vor einem, dazu die Rhone als Anduin (wenn sie nicht grad verdreckt ist), die wunderschöne Leuker Burg und ja... wow. Es fühlt sich wirklich an wie Urlaub.

Ganz von den witzigen Leuten dort abgesehen :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu! Ich habe bereits die Leuker Hotels gecheckt, da ich bereits am Dienstag vor dem Fest anreisen werde! Schließlich bin ich dann das dritte Mal beim MEF - und habe noch nichts von der Umgebung gesehen... :( Das muß und wird sich ändern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...