Zum Inhalt springen

Stravaganza Trilogie


Gast Santina Ferrari

Empfohlene Beiträge

Gast Santina Ferrari

hey leute mich interessiert was ihr von dem buch stravaganza_stadt der masken haltet die autorin mary hofman hatt ads geschrieben(beste autorin wie ich finde). Oder kennt ihr es überhaupt nicht ich finde es ist ein klasse buch und sehr empfehlenswert findet ihr es auch gut? Bitte schreibt mir eure meinungen

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde mich ehrlich gesagt auch interessieren :kratz:

Ich kanns mal suchen gehen....Hab ja ne Menge Bücher könnte also schon auch das haben.... :-D

*Zu Bücherhaufengehtundanfängtdurchzuwühlen* :-O

Aber mal ehrlich worum gehts da und wo gibts das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santina Ferrari

es geht dadrum das ein todkranker junge namens Lucien während er schläft IMMER eine zeitreise nach talia (italien) macht im 16.00 jahrhundert dort ist er sehr gesund und heisst luciano! Wenn es in england (wo er herkommt) nacht ist ist es in talia tag und er muss gegen die mörder der Duchessa (die königin oder so..) kämfen und dann lernt er das mädchen arianna kennen und die beiden erleben unglaubliche abenteuer die net zu fassen sind bis sich ehrausstellt das die duchessa die mutter von arianna ist und arianna so im 2ten band die duchessa wird. Ees hört sich vielleicht etwas trocken und langweillig an das liegt an mir bin en absolute niete im zusammenfassen also es ist auf jedne fall 100% spannender als ich es da geschrieben habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ Santina Ferrari: duchessa heißt so viel ich weiß gräfin..........(italienisch)

naja, zwei der drei teile hab ich gelesen (is der dritte teil überhaupt schon herausen??????????? :kratz: ) und ich muss sagen: "stadt der masken" ist um einiges spannender als "stadt der sterne".

den zweiten teil hat hoffmann irgendwie für pferdefans geschrieben.................. :ugly: *die welt verrückt finde* - mein ding ist er jedenfalls nict so ganz............. (wozu solln dann noch diese feindschaften zwischen den verschiedenen stadtvierteln gut sein?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das auch gerade... also, den zweiten Band. Bin da aber noch nicht ganz durch, kann also net sagen, ob ich den ersten oder zweiten Band besser finde :-)

Was ich interessant finde, ist die Idee der Stravaganza.

Und das mit den Pferden im zweiten Teil... naja *g* So schlimm find ich das nicht, auch wenn ich nicht Pferdeverrückt bin.

Wen ich mag, ist Merla... auf nem fliegenden Pferd würd ich gerne mal reiten (ich hoff, das zählt jetz net spoiler :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Celebrian: naja, was die idee der stravaganza angeht geb ich dir inhaltlich völlig recht und sicher wär es lustig auf einem geflügeltem pferd zu reiten, doch ich finde trotzdem, der zweite teil handelt ein bisschen zu sehr von pferden - und dem problemen von falko, der ganz zufällig einen reitunfall hatte...................

naja, mal sehen was der dritte teil bringt, wenn ich erst mal überhaupt in einem geschäft entdecken würde. :-O

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Santina Ferrari

@ Celebrian: naja, was die idee der stravaganza angeht geb ich dir inhaltlich völlig recht und sicher wär es lustig auf einem geflügeltem pferd zu reiten, doch ich finde trotzdem, der zweite teil handelt ein bisschen zu sehr von pferden - und dem problemen von falko, der ganz zufällig einen reitunfall hatte...................

naja, mal sehen was der dritte teil bringt, wenn ich erst mal überhaupt in einem geschäft entdecken würde. :-O

Gruß,

Leithian

hey joa also ichfinde den 1.band auch besser als den 2ten ich reite zwar auch und bin auch eine pferdenärrin aber das war echt ein bisel zu viel mit pferden muss ich ehrlich zugeben aber sat mal wann kommt denn der 3. teil überhaupt raus? ihr könnt mir ja mal per icq schreiben : 199089493 würd misch freuen bis denne santina ferrari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das Thema wurde zwar schon lange nicht mehr angerührt, aber ich fang jetzt einfach nochmal damit an lol

Ich find diese Trilogie nämlich einsame Spitze :-O;-):-O

Ich hab alle drei Bände nur so runtergeschlungen. Mein Fehler war, den 2 Band unter der Woche anzufangen XD Ich hab bis nach 2 uhr in der früh gelesen, tja, war am nächsten morgen dann dementsprechend müde. Nur damit ihr euch vorstellen könnt wie spannend ich sie fand lol

Nun ja, ich fand den 2 auch nicht so gut, u.a. weil meine Lieblingsperson Arianna (auf Nick deut :-O ) nicht so oft vorgekommen ist und die Geschichte einfach nicht so spannend war.

Aber der dritte ist wieder auf den Niveau des ersten (ich wage sogar zu sagen noch besser)

Es kommen viel mehr Intrigen, Machtspielchen und Kämpfe vor. Man merkt, dass es kein Spiel ist und um Leben und Tod geht. Außerdem passieren lauter unerwartete Dinge, die das Buch noch viel spannender machen. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz :-D

Naja, mehr will ich nicht verraten. es ist auf jeden Fall lesenswert. Wenn nicht sogar ein Muss :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...