Zum Inhalt springen

Pseudo Fans sind echt Scheiße


Gast Nirubi Aves

Empfohlene Beiträge

@ Schleicher:

Achte darauf, daß es die alte Übersetzung von Margaret Carroux ist, und bloß nicht die neue von Krege! Da spricht Sam Frodo z.B. nicht mehr mit "Herr", sondern mit "Chef" an :O:-O Außerdem siezen sich da die Leute! :T

@Nirubi Aves:

Ich war heute wieder im Film. Und da ist mir ein Pöbel zusammengekommen... nicht nur, daß bestimmt 10x Leute aufs Klo gerannt sind (inklusive dummem Vor-der-Leinwand-Herumstehen, Tür zuschlagen etc), der Letzte sogar noch 3 (!) Minuten vor Schluß, nein, da war auch noch dieser Handy-Fetischist.

Wann bimmelt das blöde Ding? Etwa, als er gerade mal wieder zum 3. Mal auf dem Klo ist? Neeeein, als Boromir gerade von Pfeilen durchbohrt wird! (Klingelton = die gesamten Brandenburgischen Konzerte von Bach, Lautstärke 20.)

*flüster* "...ja, noch 5 Minuten, dann können wir sprechen..."

Schade, denn dabei war Bach nur bis Takt 164, 3. Satz gekommen, bis der Typ sein Handy endlich hervorgekramt hatte. Aber Tolkien sei Dank klingelt 3 Minuten später das Ding wieder (nicht, daß er es inzwischen mal abgestellt hätte!). Und an welcher Stelle? Richtig, als Sam gerade ertrinkt...

Hätte ich Andúril heute in der Hand gehabt, es hätte Tote gegeben. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher

@ Neniel ! Habe Ich geachtet ! BZW . Mein Bruder. :-) Ist ne ganz Tolle Ausgabe von J.R.R. Tolkien im Carroux Stil ! Wobei ich zugeben muss dass Ich ohne deinen Hinweis zumindest beim ersten mal lesen es nicht gemerkt hätte ! *peinlichistmirdas* Aber aller Anfang ist schwer ! :-) Gruss Schleicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schleicher:

Och, spätestens wenn Krege anfängt, in Bree von "Imbissstuben" und "Clubzimmern" zu delirieren, wäre Dir bestimmt etwas aufgefallen. 8-)

(Die Beispiele sind übrigens echt wahr...)

Viel Spaß beim Lesen, halt uns auf dem Laufenden!

Grüße!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raffton: Da hast du vollkommen recht. Wichtig ist, daß sich diese Filme rentieren, sonst gibt es sowas nicht mehr, und das wäre schade - egal ob man nun Fan von etwas ist oder sich das ganze nur zur Unterhaltung angucken. Dies ist mir im Endeffekt auch egal - ob nu Fan oder Unterhaltung. Ob diese Leute dann auch die Bücher Tolkiens lesen und über den Tellerand gucken und andere Werke lesen, interessiert mich - ehrlich gesagt - auch weniger. Was mich nur total stört, sind diejenigen, die den Film gesehen haben und nun meinten, sie wären jetzt ein Tolkien-Fan und würden alles über dieses Werk wissen und müßten dieses auch kundtun! (kurz: die Leute, die meinen etwas besonderes zu sein, obwohl sie gar keine Ahnung davon haben!) Wenn jemand wirklich (fas) alles über dieses Werk weiß, so ziehe ich den Hut vordemjenigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Ihr!

Also ich kapier nicht ganz, was man da für nen Rummel macht über Fans und Pseudofans ...

Ich finde den Film und auch die Bücher toll und alles und denk mir mal, dass ich mich trotzdem nicht als Fan bezeichnen würde, vielleicht auch deshalb, weil dieses Wort so negativ behaftet ist ... und trotzdem finde ich es nicht schlimm, sich Überraschungseier zu kaufen, wenn einem die Figuren darin gefallen oder auch andere Artikel ... wenn man gerne sammelt, dann ist es eh in Ordnung. Die meisten, die später dann wegfallen werden, weil sie Pseudofans sind, werden eher jünger sein, da es in dem Alter noch üblicher ist, seine Meinung zu ändern und dauernd für was andres zu "schwärmen".

Und für die Leute, die die Kommentare jener welcher stören, sollen es einfach übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glorfindel

Das war doch von an anfang an klar, dass wenn die filme in die kinos komen, man überall auf HdR "Fannartikel" stoßen wird. Und es mit einmal leute gibt, die sich für HdR interessieren, die vorher noch nie was davon gehört haben. Aber dies wird spätestens nach dem dritten Film wieder verschwinden.

dafür ist man um drei wunderbare filmische Umsetzungen reicher, dafür nehme ich auch gerne in kauf, das einige leute sich jetzt ab und zu zu "Pseudo-Experten" aufspielen. Das finde ich, sind nämlich die schlimmeren, die meinen sie wußten alles, weil sie den Film geschaut haben.

nicht schlimm finde ich leute die einfach nur den film ansehen, weil sie den inhalt intertessant finden oder sie positives über ihn gehört haben und sich später, weil der film so gut ein paar figürchen oä. kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Sind wir Fans und die anderen Pseudo Fans oder

sind wir extreme Fans und die anderen Fans oder

sind wir Fanatiker und die anderen extreme Fans?

Manche wollen nicht manche können nicht, lasst sie halt.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

p.s. Bezeichne mich schon als e... Fan, liebe Fantasy und Tolkien

seit ca 15 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nur wenn ich angemeldet bin, ok!

Pseudo Fans gehen doch jedem Scheiß nach. Mal hier mal da, was halt gerade Trend ist! Ich bereue es nicht schon viel früher mit dem Buch angefangen zu haben! Pseudo Fans sind oberflächlich und kennen den wahren Wert eines Buch nicht. Ich bin auch noch Fan von den Charakteren. Heutzutage weiß doch kaum einer noch was Menschlichkeit ist (z.B. was Aufrichtigkeit und Ehre ist). Ich würd vor so einem weisen Mann wie Gandalf auf die Knie fallen :) Auch wenn ich die Sticker sammel und die Ü-Eierfiguren (was macht ihr eigentlich mit der ganzen Schokolade ? 8-) Alles Essen?) Naja, was ich sagen will es gibt für mich bis jetzt kein besseres Buch als HdR. Auch wenn ich vielleicht hier nicht so mithalten kann, da hier ja einige schon länger da bei sind (bin noch am lesen)...

Gruß

RedSonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja will ich hier auch mal was zu dieser wirklich kindischen Diskussion Beitragen.

Also ich find die Pseudo-Fans, was immer das sein soll, auf den HdR Film bezogen sehr gut. Sie sind es doch, die in die Kinos rennen und den Film zu einem Erfolg machen. Wenn nur diejenigen in die Kinos rennen, die die Bücher, ich mein nicht nur HdR, Hobbit und Silmarillion, gelesen haben, dann wär der Film ein Flop. Das muss man ganz klar sagen. So besteht aber die Chance, das gerade die Millionen von Leute, die nur nen guten Film sehen wollen, aber das Buch nicht interessiert, dafür sorgen, dass vielleicht Der Hobbit oder Das Silmarillion *träum* verfilmt werden :L Sein wir doch ehrlich, man dreht keinen 400 Millionen Euro Film nur um seine Jugendtraum damit zu verwirklichen, die Herren wollen auch ein Paar Mark dabei verdienen, ob nun durch Fast Food, Ü-Eier oder Spielfiguren. Also ich find das legitiem und hab nichts dagegen.

Und an einen Grossteil der Leute die sich hier als Richtige Fans ausgeben, so nach dem Motto: >>oh, ich hab das erste Buch schon fast durch, also ich bin ein Richtiger Fan...:-O naja :-O

Also ich hab schon einiges von Tolkien gelesen, ich würd mich aber nicht als Richtigen Fan bezeichnen, sondern vielmehr als jemannd der begeister von dem ist, was Tolkien geschaffen hat. Ob ich nun ein Pseudo- oder Richtiger-Fan bin,lass ich mal die entscheiden, die es sonst auch hier tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du Recht! Pseudo Fan oder was auch immer, den Film würde es sonst nicht geben. Jedem das seine. Ich weiß vielleicht zu wenig vom Herrn der Ringe. Ich weiß nicht, ab wann man sich wirklich als Fan bezeichnen sollte. Mir egal! Ich muss da erst noch in bißchen reinwachsen. Ich glaube es brauch seine Zeit. Ich beschäftige mich auf jeden Fall mit der Story und was alles so dahintersteckt, weil es mich interessiert. Was ich jetzt bin ist Ansichtssache. Ich steh auf Fantasy, mal sehen was sich daraus entwickelt...

Gruß

Kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zora die Elbin: Ja, und ich hab auch Ü-Eier Figuren (kann sein, dass da immer das Gleiche drinn ist ???) un so kleine Hartgummi Figuren, das ist ein hübscher Nazgul vielleicht :-) , und sogar einige dieser super HdR Action Figuen nen ich mein Eigen´ :L Was solls ??? Achja, einige Filmplakate zieren noch meine Wände. Muss ich mich nun in die Schicksalsklüffte stürzen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine aragon-,merry-, eine pippin- und eine gandalf-figur ausm Ü-Ei und eine Ringgeist-Magic-Karte und eine Saruman-Magic-Karte von kellogs cornflakes *ggg* komm wir springen zusammen 8-) *hupf* :-O

- Editiert von Zora die Elbe am 24.01.2002, 17:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher

Ich bins nochmal !Eigentlich hatte Ich meinen Senf ( ohne Wurst ) schon dazugegeben. Aber Ich bin auch einer von denen die den Film mehrmals nun gesehen haben , aber bei den Büchern gerade mal mitten im 2. teil steckt.Früher hab Ich mal knapp 250 Bücher pro Jahr gelesen, aber mit 4 !! Kindern ist die Zeit zum lesen erheblich Kürzer geworden. Darum mehr Film schauen und mit anderen die Hdr kennen und lieben reden . Wichtig ist eigentlich nur dass viele viele Menschen den film sehen und es irgendwann eben noch andere Bücher in Filmversion gibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ne Frage,

woran erkennt man einen echten Fan, oder einen Pseudo Fan?

Wenn jemand Geld für Merchandise ausgeben will, ist er dann ein schlechterer Fan, als der, der die Bücher auswendig herunterbeten kann?

Meiner Meinung nach nicht,denn es kann jeder machen was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher

@ Ithuriel ! Ich kann dir da nur voll und gant zustimmen ! Jeder sit ein Fan auf seine Art ! Und jeder kann ein fan sein wie er will ! :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke das sollte man nicht so sehen, is aber deine sache und ich nehm niemanden seine meinung übel. Das was du machst ist auch nicht unterhalten oder diskutieren oder? Naja, is ja auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...