Zum Inhalt springen

John Howe - Myth & Magic


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Kennt einer von euch den Bildband " Myth & Magic" mit Bildern von John Howe???

Da ich großer Fan von seinen Bildern bin und die Bilder nicht nur über den PC anschauen will, habe ich im Internet diesen Bildband gefunden...jedoch ohne genauere Beschreibung! Wenn ihn jemand kennt, bzw. hat, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir schreiben würdet.

:D:)

Vielleicht gibt es auch noch andere Bücher mit Bildern von ihm( bzw. Alan Lee, Ted Nasmith)

Atenio! Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen Elbereth!

Zwar nicht ein richtiger Bildband, aber dennoch etwas Wunderschönes:

Es gibt eine englische LOTR-Ausgabe, die von Alan Lee illustriert ist - einfach genial!

Leider ist das gute Stück auch sündhaft teuer, aber ich hab's nie bereut :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Neniel!

ja, will mir auch noch die englische Ausgabe zulegen...

Wie ist denn die Aufmachung? (gebunden oder Taschenbuch...Preis?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beides, gebunden oder Taschenbuch. Interessanterweise tun sich die beiden im Preis nichts...

Also, die gebundene Ausgabe ist ein dickes Buch mit allen drei Teilen und jeweils Extraseiten mit Bildern von Alan Lee (besitze ich).

Kostenpunkt: satte 84,83 Euro!

Dann gibt es noch die Taschenbuch-Version davon, drei Bände im Schuber.

Preis: 86,08 Euro... :-/

Also, wie Du siehst sind das leider astronomische Preise. Es sind halt "Liebhaber-Ausgaben", nehme ich an. Dafür wird man mit einigen sehr schönen Bildern belohnt. :-):-)

Da gibt es Bilder, die 100% im Film umgesetzt wurden! Z.B. die Hallen von Moria mit den Riesensäulen und dem schrägen Lichtstrahl, oder Orthanc - wirklich, es ist eins zu eins umgesetzt worden! Am krassesten (ich muss hier zu solchen Wörtern greifen, es ist wirklich unglaublich) ist eine gemalte Szene zum Sturm auf Helms Klamm: es gibt im Netz schon ein Bild von derselben Szene aus PJs Film. Also, mir fehlen jetzt wirklich die Worte, aber bis auf den letzten Stein/Ork/Verteidiger/Lichtstahl stimmt alles überein.

Naja, Du siehst, ich komme hier ins Schwärmen. :-O Nachteil der Bücher ist nur, dass sie nicht noch mehr, am besten alle Bilder Alan Lees enthalten. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch ein Zusatz:

Die Preise sind die von Amazon (Stichwort: "Alan Lee").

Und so schön die Bücher auch wirklich sind, wenn es Dir ausschließlich um die Bilder geht, dann lohnt sich der Preis nicht = lieber nach einem Bilderband umgucken.

Selbiges habe ich schon getan, aber ich finde einfach nichts derartiges von Lee oder Howe.

Hast Du vielleicht noch Tipps (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls jemannd geniale Bildbände zu Tolkienthemen sucht, hätte ich folgende Vorschläge die ich selbst besitze und ziemlich gut finde:

-Realms of Tolkien, Images of Middle-earth ISBN: 0-06-105532-8

-Tolkien´s World, Paintings of Middle-earth ISBN: 1-56731-248-9

Beide Bände enthalten geniale Bilder von Lee, Howe, Nasmith, Garland usw. Sie sind unbedingt zu empfelen (!)(!) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir für die Infos, Frodo !!! :D

Hab mir jetzt den " Tolkien's World" bestellt und werde ihn morgen haben...*freu*!

Er hat jetzt aber eine neue ISBN: 0-261-10307-5

Habe mir übrigens auch den " Myth & Magic" bestellt...kann euch dann sagen, ob er gut ist!

@ neniel

danke für deine vielen Informationen! (!)

Ich denke die von Frodo genannten Bildbände sind nicht schlecht...ich werde dann schreiben wie sie mir gefallen!

Atenio! Elbereth

Ein Hoch an alle Künstler, die sich von Tolkien inspirieren ließen und uns mit ihren Bildern erfreuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich ihn, den Bildband " Myth & Magic, The Art of John Howe" bei mir daheim!!! Ich kann ihn nur weiterempfehlen! (!)

Er ist sehr schön aufgemacht mit vielen schönen Bildern und Skizzen von John Howe. Ein Vorwort von Peter Jackson ist auch noch drinnen und auch ein Nachwort von Alan Lee ( sehr interessant).

Der Bildband hat ca. 140 Seiten und kostet 34 Euro...nicht gerade billig, aber es lohnt sich !!! (!)(!)(!)(!)

Atenio! Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Bilder alle zum Thema "Herr der Ringe"?

Und vor allem: wie groß ist das Buch? Ich meine, wie groß sind die Bilder?

Und sind sie richtig schöne Kunstdrucke, oder nur kleine Bildchen?

Also, ist das so richtig ein Bildband mit allem drum und dran?

*furchtbarneugierigsei* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Neniel!

Es ist ein großes Buch ( 23 x 29 cm)

Die Bilder sind unterschiedlich groß! Mal gehen sie über zwei Seiten, mal über eine! Es sind aber auch viele kleinere Bilder drinnen.

Es ist aber nicht nur über Herr der RInge! Doch die meisten Bilder sind zu Tolkiens Werken. ( Hobbit, HDR, Silmarillion...)

Auch Bilder zu Büchern von anderen Schriftstellern, jedoch alles Fantasy und sehr schön!

Texte sind auch drinnen ( englisch)

Hab es erst ein paarmal angeschaut und noch nicht die Texte gelesen...

Ich hoffe, ich hab dir weitergeholfen!

Elbereth

- Editiert von Elbereth am 19.03.2002, 22:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos! :-)

Woher hast Du das Buch? Bei Amazon hab ich es bis jetzt noch nicht finden können...

- Editiert von Neniel am 19.03.2002, 22:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sieht ganz so aus. Völlig unverständlich!

Ich suche zum Beispiel schon seit Jahr und Tag Poster von John Howe und Alan Lee.

Ein Kommilitone hat mir vorgeschwärmt, er besäße eins, richtig groß, von Howe: Frodo an der Furt von Bruinen, wie er die Reiter mit Stich herausfordert.

Das Bild kenne ich zwar auch, aber als Poster! Manche sind echt zu beneiden. :-) *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die ISBN:

0-00-710795-1

Bei Amazon müsste es auch drinn sein!

Du kannst es ja dann auch in der Buchhandlung bestellen...

- Editiert von Elbereth am 19.03.2002, 22:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke, diesmal für die ISBN.

Irgend eines Tages werden auch wir solche Poster finden, ganz bestimmt!

Im Zuge der Verfilmung kommen ja jede Menge Artikel zum Thema raus, also steigen unsere Chancen. Und wenn dann erstmal der Oscar-Regen kommt (*Daumendrück*), stehen die Chancen noch besser.

Ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich irgendwo so ein Poster finde! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ elbereth:

doch, ich interessiere mich ebenfalls für bilder. habe momentan nur keinen platz mehr dafür.....

atenio

- Editiert von mondkalb am 13.05.2002, 15:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich suche Kunstdrucke oder Poster von John Howe, weiß jemand ob es so etwas gibt und wo man sie bekommen kann. Im Internet gibt es wohl keine oder ich hab sie noch nicht gefunden. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen heißen Tip geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo es sowas gibt würde jeder gerne wissen :-)

Vielleicht können wir darauf hoffen, dass mal in Zukunft sowas auf den Markt kommt! :-D

Es gibt da doch eine Postersammlung...schau mal bei Amazon unter John Howe! Da gibt's ne Postercollection zu " Myth & Magic"

Leider ist da kein Bild dabei! Ich habe aber das Buch " Myth & Magic" von John Howe...sehr zu empfehlen! :-)

Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe jetzt endlich mal ein Bild des Buches gefunden:

0007107951.jpg

- Editiert von Elbereth am 27.07.2002, 14:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...