Zum Inhalt springen

Bundesliga Tippspiel


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Okeh um den Gedanken Frodos mal aufzugreifen:

Vieleicht soltle man da mal schon mal nen Thread aufmachen und überlegen auf was getippt wird und wie Punkte vergeben werden :kratz:

Das EM-Tipsspiel war etwas kurzfristiger Organisiert, und da auch kürzer und einfacher mal ein gewisser Testlauf für die Bundesliga.

Da das ja eigentlich ganz gut geklappt hat gehts also weiter. Da die Bundesliga ja durchaus mehr Spiele beinhaltet (306 statt 31) werd ich das definitiv nichtmehr ganz alleine machen und suche in dem Rahmen noch ein bis 2 Helferlein zum nachprüfen (böser Fehlerteufel ;-)) und weil ja auch ich nicht immer da bin.

Ich werd auf jeden Fall zum erleichtern der Punktezählung etwas mit Excell rumbasteln, ich hoffe das funkitoneirt so wie ich mir das vorgestellt habe *g*

Das zweite ist:

Will man wirklich alle 9 Spiele pro Woche tippen oder eine Auswahl von meinetwegen 4 Spielen machen, um die Menge etwas zu reduzieren? Und wenn man Auswählen würde dann wie (interessanteste Spiele, wobei sichd as tippen dann nur auf die obersten Teams warscheinlich beschränken würde, Auslosen oder mit vorher etwas tüfteln jeweils z.B. pro Mannschaft 6 Spiele in der Hinrunde und 6 in der Rückrunde oder oder oder)

Ausserdem:

Ein Punkt pro richtig getipptem Spiel ist klar.

Welche Punkteverteilung ist bei Sondertips wie Herbstmeister, Meister, Vizemeister, Absteiger sinnvoll?

Also bitte her mit den Tips und Meinungen damit das möglichst interessant wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Vorschläge:

- Wer will kann alle 9 Spiele pro Spieltag tippen, wer halt nur 5 tippen will, kann aber auch nur 5 Punkte anstelle von 9 bekommen!

- Tip zum Meister: Wer am 1. Spieltag den richtigen Meister tippt, bekommt 36 Punkte, wer am richtig 6. Spieltag tippt = 30 Punkte, am 30.Spieltag= 6 Punkte und am letzten Spieltag ist noch 1 Punkt zu vergeben. Herbstmeister muss nicht unbedingt getippt werden.

- zusätzlich sollten noch Punkte für die Tips auf die: Teilnehmer Champions League /UEFA Cup und Absteiger gemacht werden. Hier könnte ähnlich wie beim Meister Tip verfahren werden.

- Torjäger sollte getipt werden, wieder ähnlich Meistertip

Das sollte man eigentlich alles in einer Exceltabelle unterbringen können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find mer sollte die Meister/Herbstmeistertipps beschränken. Nach Beginn der Rückrunde sollte da Schicht sein, ich finds blöde dass jemand am letzten Spieltag noch nen Punkt unter Garantie einheimsen kann, wenn der Meister halt schon nen Tag vorher feststeht. Solche Dinge sollte man von vornherein festlegen, maximal bis zur Hälfte warten.

Ich meld mich übrigens als Helferlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte, die man bekommt wenn der Meister schon fest steht, kann aber jeder bekommen wenn er den Tip abgibt. Er ist also in dem Sinne "nix Wert".

Alle die vorher Richtig lagen bekommen entsprechend mehr Punkte. Fairer kann man es meiner Meinung nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das mer kann bis zum letzten Spieltag seinen Tipp ändern? Oder sobald mer einmal den Tipp abgegeben hat is Schicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt wieder ein schicht im schacht datum angeben so zu Beginn der Rückrunde oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durch diese, oben von mir erwähnte, Punktevergabe, kannst du deinen Tip bis zum letzten Spieltag abgeben, bekommst dann nur halt weniger Punkte dafür. Und es zählt immer der letzte Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie rechnet man die Punkte dann aus?

x mal Spieltage die noch bevorstanden oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht x, einfach 34 minus die Anzahl der Spieltage die schon vergangen sind. Wer also am 5. Spieltag auf Frankfurt tippt, den Tipp NICHT ändert, und Frankfurt Meister wird, gibts 34-5Punkte=29 Punkte....

Richtig Frodo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinda nicht 36 Spieltage? Aber vom System ist es richtig!

Nochmal als Formel:

Punkte= Anzahl der Spieltage - Nummer des Spieltages an dem der letzte Tip des Users abgegeben wurde

Beispiel:

20 Punkte = 34 Spieltage - Tip wurde am 14. Spieltag abgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es sind 34... Mer hat zwar 18 Teams, aber jedes Team hat nur 17 Spiele, weil mer ja nich gegen sich selbst spielt :-O 17 Spiele pro Team, 2x wegen Rückrunde = 34 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okeh wenn das soweit geklärt ist dass sogar ich es verstanden habe *g*

Das zweite ist:

Will man wirklich alle 9 Spiele pro Woche tippen oder eine Auswahl von meinetwegen 4 Spielen machen, um die Menge etwas zu reduzieren? Und wenn man Auswählen würde dann wie (interessanteste Spiele, wobei sichd as tippen dann nur auf die obersten Teams warscheinlich beschränken würde, Auslosen oder mit vorher etwas tüfteln jeweils z.B. pro Mannschaft 6 Spiele in der Hinrunde und 6 in der Rückrunde oder oder oder)

Es sind immerhin 306 Spiele...

und ja es dürfen sich mehr Leute zu Wort melden als nur Tinu und Frodo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie Frodo. Mer sollte schon alle Spiele komplett ausschöpfen denk ich mal so, und wenn du tatsächlich so ne handliche Tabelle herzauberst, wärs organisatorisch kein Problem. Ich vertrau da deinen Fähigkeiten in Excel. Ich hab ja keinen Schimmer (als wir Excel inner Schule hatten war ich in den USA :P:), aber wenn du das vernünftig in die Tabellen mit einbinden kannst, seh ich keinen Grund, warum wir nicht alle Spiele mit drin haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ist denn nun der Stand?

Geht ja bald los ;-) Max Merkel gibt immerhinn schon seine "legendären" Manschaftsbeurteilungen in der Bild!!!

Der/die Veranstalter(in) sollte sich mal http://wintipper.de/ anschauen. Das macht fast alles von selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal ein Exceldingens erstellt, wo man Tips und Ergebnis einträgt und den Rest macht der von alleine...ich kuck mir das andere tei da ma fix an was da noch anders is...

Edit:

Okeh das erste was kommt ist "30 Tage testbar, dann 20€ und Registrieren". Da ich das nun nicht mal eben übrig hab werde ich die Tips halt selbst von Hand übertragen...Ausser es gibt spenden :P

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) lehne ich Spenden ab (zumindest selber spenden, mir spenden dürft ihr :D) und

b) is die Excel-Tabelle von Anas wunderbar. Find ich. Und da außer Anas und mir das ja keiner macht, isses wohl auch egal was die anderen denken :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Da ich nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen möchte:

Das Proggi für dieses Saison steht, alle Partien sind abgetippt (hoffentlich fehlerloser als letztes mal ;-)) und wenn die Saison am 5.8. beginnt kanns wieder losgehn.

Es wär mir aber für dieses Jahr auch wieder lieb ein Helferlein an meiner Seite zu haben, wenn ich mal wirklich nicht kann. Alles was zutun ist, wäre ein paar wenige male rechtzeitig die Partien für die nächste Woche zu Posten.

Edit:

*trommelwirbel* Hjälte hat sich freundlicherweise dazu bereiterklärt mir dieses Jahr zur Seite zu stehen. Danke dafür :-)

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...