Zum Inhalt springen

Neustrukturierung TolkienForum.de


Frodo

Empfohlene Beiträge

In den nächsten Tagen ist eine Umstrukturierung des Forums angedacht.

Das Forum soll dann in die unten aufgeführten Kategorien/Foren/Subforen aufgeteilt werden.

Falls jemannd von den USern noch Vorschläge, Anregungen oder Sontiges hat, nur her damit!

Service -:- Infos -:- News

  • News
  • Fragen zum Forum und an das Forum-Team

J.R.R Tolkien und die Welt des Professors

  • Tolkien – Wer war er? Was machte er?
  • Herr der Ringe Filme
  • Kunst zu Tolkiens Welten und Werken [Maler, Musiker, Bilder, Songs (CDs), HdR-Soundtracks(?)]
  • Tolkienswerke - Die Bücher von J.R.R. Tolkien
  • F.A.Q. - Frenquently Asked Questions
  • Die Sprachen Mittelerdes
  • Mittelerde - Sontiges

Fantasy und Co.

  • Das FanFiction Forum
  • --> Die Große Reise
  • Die Welt der Spiele - Rollenspiele, Table-Top und Co.
  • --> Erinnerungen eines Toten
  • --> Firias - Ein Dorf in Rohan
  • --> Cocktails und Kanonen
  • --> (Table-Top ???)
  • --> (LARP ???)
  • (Fantasy Literatur ???)

TolkienForum.de -:- Web Community

  • Das Movie und Serien Board
  • --> Schauspieler und Schauspielerinnen
  • --> The truth is out there - Sci-Fi Serien
  • Der Bücherwurm - Andere Literatur
  • Kunst und Musik, nicht immer das selbe ;-)
  • Quatschen - PSST! nicht so laut!
  • Who-is-Who
  • Das ganze Leben ist ein Quizz
  • Treffen, Stammtische und andere Events
  • Der Marktplatz

Webring -:- Die Gefährten - www.Die-Gefaehrten.net

  • Aufnahme: Abstimmungen für den Webring
  • Die-Gefaehrten.net -:- Bewerber und Mitglieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dafür das Forum zeitweise abgestellt, oder wird das Zeug einfach laufend verschoben?

Eigentlich muss dafür nix abgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wo ich grad drann denk:

- In der Überlegeung steht ja, ein extra Forum/Subforum für Table-Top und LARP aufzumachen.

Besteht da interesse seitens der User? bzw. finden sich leute die sowas auch mit LEBEN füllen könnten?

- Was haltet ihr von dem Vorschlag die Fantasy Musik und Fantasy Kunst zu einem "allgemein Musik und Kunst"-Forum zu verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was haltet ihr von dem Vorschlag die Fantasy Musik und Fantasy Kunst zu einem "allgemein Musik und Kunst"-Forum zu verbinden?

Also ich hab nichts dagegen. Dann hat man alles was mit Fantasy und Kunst zu tun hat (Musik, Bilder, ...) in einem Forum. Da könnte man eigentlich auch die Fantasy-Literatur hineinpacken. Literatur ist ja eigentlich auch Kunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was haltet ihr von dem Vorschlag die Fantasy Musik und Fantasy Kunst zu einem "allgemein Musik und Kunst"-Forum zu verbinden?

Also ich hab nichts dagegen. Dann hat man alles was mit Fantasy und Kunst zu tun hat (Musik, Bilder, ...) in einem Forum. Da könnte man eigentlich auch die Fantasy-Literatur hineinpacken. Literatur ist ja eigentlich auch Kunst.

Wenn dan höchstens die "nicht Fantasy" Literatur, also dies "Bücherwurm Zeugs", da ja Fantasy Literatur ein eigene Forum in der Fantasy und Co, kategorie werden soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was haltet ihr von dem Vorschlag die Fantasy Musik und Fantasy Kunst zu einem "allgemein Musik und Kunst"-Forum zu verbinden?

Also ich hab nichts dagegen. Dann hat man alles was mit Fantasy und Kunst zu tun hat (Musik, Bilder, ...) in einem Forum. Da könnte man eigentlich auch die Fantasy-Literatur hineinpacken. Literatur ist ja eigentlich auch Kunst.

Wenn dan höchstens die "nicht Fantasy" Literatur, also dies "Bücherwurm Zeugs", da ja Fantasy Literatur ein eigene Forum in der Fantasy und Co, kategorie werden soll!

Nene, ich meinte schon die Fantasy-Literatur. Die würde da nämlich auch gut reinpassen. Also statt ins "Fantasy und Co".

Für die restliche Literatur gibt es dann den Bücherwurm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was haltet ihr von dem Vorschlag die Fantasy Musik und Fantasy Kunst zu einem "allgemein Musik und Kunst"-Forum zu verbinden?

Also ich hab nichts dagegen. Dann hat man alles was mit Fantasy und Kunst zu tun hat (Musik, Bilder, ...) in einem Forum. Da könnte man eigentlich auch die Fantasy-Literatur hineinpacken. Literatur ist ja eigentlich auch Kunst.

Wenn dan höchstens die "nicht Fantasy" Literatur, also dies "Bücherwurm Zeugs", da ja Fantasy Literatur ein eigene Forum in der Fantasy und Co, kategorie werden soll!

Nene, ich meinte schon die Fantasy-Literatur. Die würde da nämlich auch gut reinpassen. Also statt ins "Fantasy und Co".

Für die restliche Literatur gibt es dann den Bücherwurm.

Also Fantasy Literatur sollte schon unter Fantasy zu finden sein, find ich :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Soll es dann bei Musik und Kunst auch eine Trennung nach Fantasy und anders geben, oder nur bei Literatur? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Soll es dann bei Musik und Kunst auch eine Trennung nach Fantasy und anders geben, oder nur bei Literatur? :kratz:

Wie gesagt: Aus den Fantasy Musik und Fantasy Kunst wird ein "allgemeines "Musik und Kust Forum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Soll es dann bei Musik und Kunst auch eine Trennung nach Fantasy und anders geben, oder nur bei Literatur?  :kratz:

Wie gesagt: Aus den Fantasy Musik und Fantasy Kunst wird ein "allgemeines "Musik und Kust Forum ;-)

Warum aber trennen wir dann bei der Literatur? :kratz:

Bei der Literatur wird Fantasy und Rest getrennt, beim Musik und Kunst wird alles zusammengefasst. :kratz: Für mich ist das irgendwie unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dahinter irgendeine Logik stehen?

Aber mal kurz meine "Denkrichtung" angedeutet:

- Über wieviel "Fantasy" Musik wird im Musik-Forum geredet (Was ist eigentlich Fantasy Musik?) und über wieviel "andere" Musik?

- bin mir noch nicht sicher, ob wir das Fantasy Kunst Forum nicht behalten, es aber dann in die Fantasy Kategorie schieben (sowas sollte ja schon einmal woanders abgeklärt werde :-))

- schaut wieviel "Bücher" im Fantasy Literatur Thread nichts mit Fantasy zu tun haben (Goethes Faust ist meiner Meinung nach keine Fantasy, Kafka schon gar nicht!) deshalb diese "Aufspaltung

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ein bisschen anders besser fände, ist diese Anordung:

J.R.R Tolkien und die Welt des Professors

* Tolkien – Wer war er? Was machte er?

* Herr der Ringe Filme

* Kunst zu Tolkiens Welten und Werken [Maler, Musiker, Bilder, Songs (CDs), HdR-Soundtracks(?)]

* Tolkienswerke - Die Bücher von J.R.R. Tolkien

* F.A.Q. - Frenquently Asked Questions

* Die Sprachen Mittelerdes

* Mittelerde - Sontiges

Ich fände es besser, wenn man die auf: "Tolkien – Wer war er? Was machte er?" nicht die Filme folgen lassen würde, sondern eher: "Tolkienswerke - Die Bücher von J.R.R. Tolkien" . Und dann "F.A.Q." Die ja beides betreffen. Eventl. noch "Die Sprachen Mittelerdes", vor "F.A.Q."

Das ganze deshalb, weil ich die Filme und das Buchzeugs gerne ein bisschen "getrennter" hätte. Und ich einfach finde die Buchsachen gehören mehr nach den Infos über Tolkien, als die Filmsachen...

Mmhhh, ja nur eine Kleinigkeit aber ich persönlich finde es 1; übersichtlicher und 2; einfach passender.... :-)

"News" etc. fand ich ganz unten eigentlich angenehmer, aber okay... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"News" etc. fand ich ganz unten eigentlich angenehmer, aber okay... ;-)

Das war wms Idee :auslach::P:

Die anderen Sachen hatten wir auch schon mal angesprochen, kann also sein, dass die Reihenfolge sich auf:

  • Tolkien – Wer war er? Was machte er?
  • Tolkienswerke - Die Bücher von J.R.R. Tolkien
  • F.A.Q. - Frenquently Asked Questions
  • Kunst zu Tolkiens Welten und Werken
  • Die Sprachen Mittelerdes
  • Herr der Ringe Filme
  • Mittelerde - Sontiges

oder so ändert. Lass ich mir mal mit so 2-3 Hefeweizen durch den Kopf gehen

:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

--> The truth is out there - Sci-Fi Serien

Hmmm, bin immer noch dafür in dem Board alle Serien aufzunehmen.

Übrigends: The truth is out there ist der typische Satz aus den "X Files" und das ist kein Sci-Fi, sondern Mysterie. ;-)

Das mit den News am Anfang finde ich jetzt nicht schlecht. Sop wird wenigstens ein blick darauf geworfen. Viele scrollen ja nicht bis runter, wo die News ja erst waren und lesen sie somit nicht.

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noruiloth

Vielleicht könnte man aus "the truth is out there" einen Sci-fi- und Mystery-Teil machen. Denn der Satz passt doch auf Mystery und SF ganz gut, oder?

Noru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den News am Anfang finde ich jetzt nicht schlecht. Sop wird wenigstens ein blick darauf geworfen. Viele scrollen ja nicht bis runter, wo die News ja erst waren und lesen sie somit nicht.

Also ich denke nicht, dass viel mehr Leute die "News" lesen weil sie oben sind...Vielleicht die neueren Leute, aber ich denke jeder scrollt doch immer wieder ganz runter und ich denke jeder hier wusste/weiß, wo sich die "News" befanden/befinden. Und die die sich nicht dafür intressieren werden jetzt eher auch nicht anfangen sie zu lesen, nur weil sie oben sind...Das ist denke ich mehr ein Wunschdenken, das sich leider nicht erfüllen wird. :-/ Aber vielleicht irre ich mich auch :-) Und die Leute die sich nur ganz oben Bewegen sind ja hauptsächlich jene die sich nur in den "Film-bezogenen-Threads" betätigen und ich wage zu bezweifeln, dass diese dann anfangen die "News" zu lesen nur weil sie oben sind und nicht mehr unten...*erm* (Soll, nicht heißen, dass diese User prinzi. die "News" nicht lesen, ich meine nur die die es nicht tun!)

Aber wie gesagt, vielleicht irre ich ich auch!? Ich vertraue mal darauf, dass die Admins und Mod. das besser beurteilen können :L

*g*

Wie gesagt, mir haben sie unten mehr zugesagt, aber okay... :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Auflistung mit den Werken Tolkiens unter Tolkien usw. finde ich wirklich gelungen!

Jedoch bei der Literatur fände ich es besser, wenn da nicht getrennt wird. Ein Bücherwurm Board für alles langt doch...dann gibts auch keine Auseinandersetzungen "was kann man jetzt in Fantasy" einordnen und was nicht? Bei manchen Büchern ist das ja nicht immer so eindeutig. Vorallem findet sich der User meiner Meinung besser zurecht, wenns nur ein Literatur Board gibt.

Oder wie wäre es im Bücherwurm ein Subforum "Fantasy Literatur" anzulegen? Das wiederum fände ich wieder in Ordnung. Es wäre damit sortiert und jedoch an gleicher Stelle zu finden wie andere Literatur.

Und wegen einem Namen für das Literatur Board. Also "Bücherwurm" ist schon nicht schlecht. Ein anderer Vorschlag...."Die Bibliothek"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...