Zum Inhalt springen

Bilder von Tolkien?


Nàrenis

Empfohlene Beiträge

hey Leutz!

bräucht da mal eure Hilfe!

ich würd gern wissen ob mal im www irgendwo noch die selbstgemalten Bilder Tolkiens findet wo er seine Figuren aus HdR gemalt hat. . . .?

schönen Dank schon im vorraus!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

oh ich hatte mal welche gesehen und war neulich nochmal auf der Seite aber da gibts die nimmer.ich such nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein englisches Buch mit Bildern von Tolien, Titel: Pictures (;-) was sonst?). Dort sollen seine Zeichnungen und Anmerkungen vom Sohnemann Christopher drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd gern wissen ob mal im www irgendwo noch die selbstgemalten Bilder Tolkiens findet wo er seine Figuren aus HdR gemalt hat. . . .?

Man stoeßt immer wieder auf einige, (zumind. war das vor drei Monaten noch so ;-) ), wenn du allerdigns wirklich an einer Sammlung intressiert bist, wuerde ich mir eher was Buchmaeßiges zulegen :-)

Einige Bilder, quer durch, gibt es z.B. in dem Tolkien Postcard Book 20 Bilder in Postkartenformat. Ist ganz nett, wuerde ich mir aber eher nur als Ergaenzung zulegen wenn du an etwas groeßerem intressiert bist.

Ich habe das letzten Sommer in England fuer: 5,99 (Pfund) bekommen.

Wenn du an etwas wirklich großem und ausfuehrlichen intressiert bist, wuerde ich dir das: J.R.R. Tolkien Artist und Illustrator von Wayne G. Hammond and Christina Scull empfehlen.

Das ist ein Buch mit ueber 200 Zeichnungen von Tolkien und Erläuterungen etc.

Ich kann dir die Qualität der Texte leider nicht sagen, ich habe es mir selbst erst vor kurzem zugelget und bin noch nicht dazugekommen es zu lesen. Ich weiß auch nicht ob es auf Deutsch erhaeltlich ist.

Alleine die Bilder wenn man das Buch kurz druchblättert sprechen allerdings fuer sich :love:

Es hat aber auch seinen Preis und kommt auf 25 Pfund. Je, nachdem wenn die Texte qualitativ so hochwertig sind wie ich hoffe, zahlt es sich vollkommen aus, wenn nicht, nuja ich bin verückt :-D

(Soll heißen:Ich wuerde es trotzdem kaufen, wenn ich irgendwie das Geld zusammen kratzen koennte.)

Allerdings, wenn du im Internet ein bisschen rumstöberst, findet man gerade was die Postcard Books betreffen noch einiges anderes...

Das meinige sieht so aus:

4601457.gif

Das Artist and Illustrator:

0618083618.01.LZZZZZZZ.jpg

Bzw. meine sieht nicht so aus, aber ich denke,dass das der Umschlag von den ersten Ausgaben ist. Der jetzige ist so "krankes" gelbbeige und das Bild ist in kleiner in die Mitte gesetzt :-)

Hier Ein Link zu einiges Postcard Books. Das sind allerdings auch welche dabei, die er nicht gezeichnet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gibt es eigentlich auch Bilder von Tolkien, wie er sich die einzelnen Völker so vorgestellt hat? Ich meine, wie dachte Tolkien soll ein Elb oder ein Mensch aussehen? Hat er sowas jemals gezeichnet?

Grüßchen, Mith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Êm Nímíle ét Ënduníel:

Das Buch ist wirklich sehr schön! Ich hab es schon vor einigen Jahren von meinen Eltern bekommen, allerdings auf Deutsch. Da heißt es: J.R.R.Tolkien - Der Künstler und hat genau das abgebildete Cover. :-)

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weis, sind in "Tolkien der Künstler" nicht alle Bilder drin. Es fehlt unter anderem eine Abbildung von einer Seite ais dem Buch von Mazarbul.

Nachtrag: Tut mir leid habe nicht gesehen das es um Tolkien der Künstler geht und nicht um Pictures :schaem:

Bearbeitet von Thror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...