Zum Inhalt springen

Merlin von T.A. Barron


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Suilad mellyn!

Ich habe vor Jahren schon die Merlin-Bücher gekauft und verschlungen!

Das sind wirklich nach HdR meine Lieblingsbücher auf meiner Riesen-Lieblingsbücher-Liste!

Kennt noch jemand die Bücher über die Jugendjahre des wohl bekanntesten Zauberers der Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey!

Da sich bisher noch keiner gemeldet hat, denk ich mir mal dass es sowieso keinen interessiert, aber ich hab da was gefunden, dass mich :-O interessiert:

Eine neue Saga in Sicht

Nach dem Herrn der Ringe und Harry Potter könnte bald eine neue Zauberergeschichte, die Merlinbücher von T.A.Barron verfilmt werden. Die fünf Bände mit Merlins Abenteuern wurden mehr als 2 Millionen mal verkauft.

Es wird sich zeigen, dass Emrys Geschichte eigentlich die von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten ist.

Der Stoff des Buches ist so gut, dass man sicher einen wunderbaren Zeichentrickfilm daraus machen kann.

Da denk ich mir im ersten Augenblick: !!!!Au weia!!!! Ein Zeichentrickfilm aus meinen liebsten Büchern?!?!?!?!?! :-0

Dann denke ich: Wenn die's so zeichnen wie im "Magischen Schwert" (kennt das jemand?), dann soll's gut sein

Und dann fügen meine Gedanken kleinlaut hinzu: Den Herrn der Ringe hat man auch erst mal als Zeichentrickfilm gesehen (der war sch****, das gehört hier allerdings net hin)

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Oooooooohhhhhhh, jaaaa, die Merlin Bücher... *mjam*

Hast du alle 5 gelesen? Ich finde sie genial! Hoffe sie werden so verfilmt wie Herr der Ringe, Zeichentrickfilm kann ich mir nicht vorstellen...

Aber egal, sollten diese Bücher wirklich verfilmt werden, ob jetzt gezeichnet oder nicht, ich schau sie mir an!!! *schon tierisch drauf freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diese Bücher sind wirklich super! Ich denke meine liebsten von diesem Thema.

Ein Zeichentrickfilm?! Ein richtiger Film wäre mir lieber, aber was solls. Anschauen würde ich ihn trozdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Zeichentrickfilme finde ich, zeigen immer so nach dem Motto: "Is nur was für Kinder..." und das sind die Bücher sicher nicht! Vielleicht sollte man sich mal an Peter Jackson wenden! ;-)

Und dann den Dominic Monaghan als Merlin... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pip?

Ich habe eigentlich schon lange nicht mehr Comic gezeichnet, ich habe einfach noch so vieles anderes zu tun und Lust zu zeichnen habe ich auch nicht immer :kratz:

Der Comic von Merlin ist erst etwa elf Seiten lang, ich habe noch nicht einmal richtg mit der Geschichte angefangen, dabei habe ich etwas vor drei Jahren damit angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*thread entstaubt*

oh so viele Antworten und ich hab sie so lang net gelesen :(

hey R#andis du kannst den Comic ja mal einscannen und mir ne Freude machen *gggg* :-D

Ich hab sowas in der Art nämlich auch schon gemacht...:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erst der Anfang und eigentlich habe ich mich da noch nicht so genau an die Geschichte gehalten, vorallem weil ich noch vor Merlins Geburt angefangen habe zu Zeichnen. Deshalb wird es vielleicht auch nicht nach Merlin aussehen, aber hier könnt ihr mal schauen. Lesen kann man es so viel ich weiss nicht.....aber sonst schreibe ich den Text hier rein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube die sieben Schritte zur Weisheit ist mein Lieblingsbuch. Als ich beim vierten Band war, hiess es die Bücher seien vergriffen, aber zum Glück habe ich in der Bücherei den letzten Band noch gefunden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

yeppie.ich den 3. durch und den Zauberspiegel angefangen der dritte is doch ganz gut. das ende is doch sehr überraschend*grins*aber es ist witzig. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lionell Alanzar

sehr Gut. ich habe es leider immernoch nicht geschafft, "Das Buch Merlin" und die Camellot Saga von T.H. White zu lesen...*trauer* Also die Merlin Bücher sind echt Fantastisch! Das sich mal ein autor mit seiner Jugend befasst, ist noch nie vorgekommen. Gut gelungen, obwohl an manchen Stellen seehr traurig, aber eine Artus-Legende wäre keine Artus-Legende, wenn sie nicht traurig währe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also, der zweite Band ist auch mein Lieblingsband, danach der erste und den dritten fand ich schon gar nicht mehr so toll und den vierten habe ich nach der Hälfte abgebrochen, teilweile aber auch, da ich damals einfach viel anderes um die Ohren und nicht wirklich die Lust zu lesen hatte!

Aber ich habe mir vorgenommen, sie irgendwann noch einmal alle fünf zu lesen! Irgendwie, will ich wissen, wie sie ausgehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

hi @ all. bin schon seit einiger zeit auf der suche nach informationen über merlin - the movie. weiß irgendjemand mittlerweile etwas genaueres? hab letzte woche alle 5 teile zum X-ten mal gelesen, mehr als "wahnsinn" kann man nicht sagen. jedes mal, wenn ich den 5ten teil durch hab, muss ich mich zusammenreissen, dass ich nicht losheule. tabarron sei dank gibt es folgende zeilen:

"Ich hustete und räusperte mich. >>Glaubst du...dass ich jemals selbst wieder wirklich zu dieser Welt zurückkehren könnte?<<

Er gab keine Antwort, ich entdeckte nur ein merkwürdiges Funkeln in seinen Augen. Dann wies er mit einer Kopfbewegung auf meine Gefährten. >>Komm jetzt.<<"

die lassen die hoffnung weiterleben ;)

hoffentlich werden alle 5 bücher bald verfilmt. auch mir wär es lieber einen echtzeitfilm anstatt eines zeichentrickfilms zu sehn, aber besser einen comic als gar keinen^^

mögen grüne wiesen euch finden

ethratian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Zauberwald

Hallo ich bin auch grad am lesen vom 3ten Teil.Ich finde die Bücher einfach nur ssssauuu genial.Ich kann mich soo richtig in Merlins Rolle versetzen...auch ich hoffe dass es nicht nur in Zeichentrickfilm wird....wenn jemand was neues weis bitte posten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich fand die Bücher wirklich gut. Es ist allerdings schon länger her, dass ich sie gelesen habe.

Von einer Verfilmung wusste ich jetzt nichts. Ist das noch aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...