Zum Inhalt springen

Der Chat


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Mich würde interessieren ob der Chat, der auf der Hauptseite angepriesen wird auch funkt.

Habe die IRC Seite gelesen, bin aber nicht daraus schlau geworden, außerdem habe ich ne Seite gefunden wo die Statistiken der Chatter aufgelistet sind (Frodo meiste Zeilen, wer hat das Wort "nicht" wie oft und als letzter geschrieben,...)

Würde mich interessieren ob der noch funkt oder ich einfach zu dumm bin.

Bitte um Unterstützung

Atenio mellon!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat funktioniert und erfreut sich auch grosser Beliebtheit. Abends so ab 20 Uhr oder auch früher ist auch richtig was los.

Am einfachsten gelangt man in den Chat über das Java Applet auf dieser Homepage (unter Chat auf Webchat gehen).

Wenn die einen IRC Client hast, wie z.B. mIRC, einfach auf den Server irc.irc-mania.de gehen und dort in #webring .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balthor - ich gehöre auch zu den Dummen :O hab schon wirklich alles probiert - nix funkt - oder aber meine alte Kiste spielt mir wieder einen Streich. na ja, bleib ich halt so dem board treu :-D

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

da hänge ich mich gleich an!

ich wage zu behaupten, dass ich nicht gerade die letzte bin, die nichts von all dem versteht, doch in DIESEN chat soll ich einfach nicht rein kommen....weiss auch nicht....

ist auch gut so....hab ja schon genug zu tun... :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so schwer ??? ihr drückt unter Chat einfach auf das Webchat Bild, und wenn ihr Java und javascript bei eurem Browser aktiviert habt seit ihr kurze Zeit später drinn.

Nur wie gesagt, tagsüber ist er meistesn leer nur abend so ab 20Uhr ist Richtig was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

So jetzt hab ichs endlich geschafft,

:-O ICH WAR IM CHAT :-O

So nun eine kleine Hilfe für die die noch nicht ins Chat kommen.

1. Ladet euch irmc runter

http://www.mirc.de/download/download.php3

einfach auf mIRC 6.01 in Germany anklicken und los gehts.

2. Danach installieren

3. Und wenn ihr auf der Hauptseite vom Gefährten.net den CHAT anklickt und vorher einfach den mIRC geöffnet habt dann seids drinnen.

4. Nick oben rechts eingeben Enter und los gehts !!!!!

Noch was : nicht wundern wenns leer ist, um ca 20:00 ist wer 100% drinnen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

@balthor...hab ich alles gemacht.....nur runterladen alleine nützt nicht!.....peinlich...wie wäre es mit INSTALIEREN ??????? (zerstreute estrielle... :-)

werds heute abend nocheinmal versuchen,wenns voll ist...

frodo hat recht, kann ja nicht so schwehr sein!

nicht für ungut....

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae - dumm und dümmer ist mein Motto. also, wenn ich auf Webchat drücke kommt nur ein weißes Feld - und was hab ich noch zu bieten :-(

Der Text taucht bei mir auf

:O ops!

I'm not on #webring right now for some reason

IRC isn't a very stable place these days... Please try again later!

This page is automatically refreshed every 1 minute(s).

Created by quesedilla v5 via eggdrop.

und wenn ich dieses irmc dowloaden will tillt mein Rechner :(:( Pleite auf der ganzen Linie...

ich will auch rein (Aufschrei)

Atenio! Aset

- Editiert von Aset am 04.03.2002, 20:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man auf Webchat klcikt muss man schon ne weile warten bis da was geht, mal kürzer mal länger...*wundert sich dass das so schwer sein soll* aber ich will ja keinem was vorwerfen...ich kenn mich ja selber und stelle mich auch manchmal selten doof...oder aber es funzt wirklich nicht was natürlich deppad ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also habs nochmal ausprobiert, wenn ich irmc nicht öffne dann komm ich nicht ins Chat, das Fenster bleibt braum, (hab 17 Minuten gewartet).

Wenn ich den ircm öffne brauch ich genau 6 Sekunden und bin drinnen,

komisch aber so ists bei mir.

Vielleicht habt ihr ein Programm im Hintergrund laufen, das ihr den irms nicht braucht (Installations CD des Providers oder so)

Bei mir gibts keine Chance das ich, ohne öffnen des irmc, hineinkomme oder drinnen bleib. Wenn ich nämlich das Programm irmc während ich im Chat bin schließe bin i weg .

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[:] [:][:][:][:][:][:][:][:][:][:][:]

man kinder geht in einen kurs *g*

also mal so rum: wenn ihr keine Java Virtual Machine installiert habt geht der Webchat ned. Falls dem so ist hilft vieleicht wenn mer sich das JRE von SUN mal installieren tut:

- http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html

- aud den 'Windows all languages' und 'JRE' Download klicken und so weiter (oder direkt proieren?)

ftp://128.167.104.195/pub/j2sdk/1.4.0/poi...1_4_0-win-i.exe

das dann installieren, rebooten und mal kucken obs besser geht.

mIRC iss Shareware und kostet. Ich würd da eine gratis Variante vorschlagen:

- http://trillian.cc/download.html

- proggie installieren/starten

- im system tray (unten rechts in der taskleiste) mit der rechten maustasta auf das trillian symbol klicken, dort 'connection manager' auswählen.

- Chat Medium: IRC

- Servername: irc.irc-mania.de

- Port: 6667

- Nickname etc. bliebig. also fast. Frodo und so sind besetz :-)

- unter 'Perform Buffer' den Hacken bei 'On Connection, ...' hinmachen und in das Fenster eintragen:

/join #webring

- Connect Button beklicken

- dann sollte das IRC Fenster aufgehen... wenn nicht kann man des via 'Show Contact List' (rechte Maustaste, SystemTray Icon) und dann auf dem IRC Button (der Sprechblase) das Statusfenster ein ausblenden. Sollt aber ned nötig sein.

also alles super einfach :-)

man liest sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab auch noch was hinzuzufügen.

Wer das Gebrabbel von wm net versteht (sorry wm ;-) ) der geht einfach auf

http://www.microsoft.com/java/vm/dl_vm40.htm

Auf dieser Seite scrollt ihr bis ganz nach unten und sucht euch den passenden download für euer system.

Falls euch das Java Script fehlt, hier ne Seite wo ihr euch das kopieren könnt.

http://javascript.internet.com/user-details/

:-)

- Editiert von Kilan am 02.04.2002, 11:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der Webchat bei einigen nicht funzt liegt wahrscheinlich an der Version der Browser. Das Problem kenne ich auch schon... Für den Webchat solltet Ihr am Besten den Internet Explorer 5.5 und höher bzw. den Netscape 6.2 haben. Mit dem Opera 5.0 klappts auch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle die es bisher nicht geschaft haben !!!

Dieses Script basiert auf Perl/cgi Basis, sollte also auch auf Rechnern laufen wo die beiden Java Applets nicht gehen.

http://www.die-gefaehrten.net/loc-cgi/irc.cgi

(!)(!)(!) Beim einloggen nicht den Nick ändern, sonst landet man im FALSCHEN Channel :-((!)(!)(!)

Ich hoffe man sieht sich :-)

- Editiert von Frodo am 09.04.2002, 19:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, greife das Thema Chat mal wieder auf. Habe da eine Frage. Wenn ich links über den Link gehe, funktioniert das auch. Ich möchte dann meinen Nick in Múrinthel ändern, bekomme dann aber immer die Meldung: Dieser Chatname ist registriert und geschützt. Falls dies Ihr Chatname ist, geben Sie bitte /msg NickServ IDENTIFY Passwort ein. Aber das klappt irgendwie nicht, was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du hast Dir den Namen registriert und gibst Dein gewähltes Passwort falsch ein

oder

b) jemand anderes hat sich diesen Namen mit einem Passwort schützen lassen. In letzterem Fall, kannst Du entweder probieren, das Passwort herauszufinden, oder Deinen Nick abändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaffs, manchmal scheint der Chat mich zwar nich zu mögen und schmeißt mich raus...bin aber trotzdem des öfteren anzutreffen, es sei denn es wird grad über nähen diskutiert ;-)

Elles

Ps: Im Chat heiß ich "Elles" nur damit ihrs wisst :-O

- Editiert von Elleshar am 03.02.2003, 14:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grimlock: such mal im IRC den Schutzgeist. Der kann es dir sagen. Den Befehl zum Registrieren hab ich mir leider net aufgeschrieben.

- Editiert von Caivallon am 04.02.2003, 11:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...