Zum Inhalt springen

Viritueller Stammtisch


joda

Empfohlene Beiträge

:-) Moin !

Wie man im Forum lesen kann,besteht schon siet längerem einer oder mehrere Stammtische für Forummitglieder.Da ich mal vermute,das nicht alle Mitglieder des Forums aus der näheren Umgebung der Stammtische kommen und der Weg dorthin zu weit oder zu umständlich ist um daran teilzunehmen,schlage ich die Einrichtung eines virituellen Stammtisches vor.

D.h.:

Man könnte sich ja einmal im Monat zu einem festgelegten Termin im Forum-Chat treffen und Kontakte zu anderen Mitgliedern schließen.Die Termine könnten variabel gestalltet werden.

Was haltet Ihr denn so davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine gute Idee!

Es gab ja mal sowas, einen Ostermontagmorgen Chat. War letztes Jahr auch ganz lustig *gg*

oder der Weihnachtsgrummel Chat vor drei Jahren *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, das war toll! :)

Hab mir extra dafür den Wecker gestellt, weil der Treff im Chat am Morgen war. *gggg*

Dann wäre es wieder an Ostern soweit?

@ Tinu:

In einem anderen Chat? Welchen denn???? :kratz: Warum nicht in unserem Chat? :(

Hmmmm, außer wir erwählen einen Fremd-Chat und besetzen den für einen Tag.... :hehe: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja durchaus im IRC-Chat sein, aber nicht in unserem Channel. In unserem Channel ist häufig auch andernweitig Betrieb (irgendwelche Leute die Fragen zu PC Games oder so haben), und das gehört nicht an einen Stammtisch, dass Fremde... Also naja. Ist halt meine Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also, DA war das Gequatsche wegen dem Oster-Chat.

@ Tinu:

Hmmm, mach doch bitte mal n Vorschlag in welchen Channel wir uns da treffen könnten.

/me war in so wenigen Chats. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso einen anderen channel wofür gibt es denn +v ? ;-)

Wenn wir fremde nicht haben möchten kann man den chan auch auf +i setzen dann kann keiner mehr rein ohne erlaubnis .

Also wenn es einen Virtuellen TF stammtisch geben sollte dann auch im TF chan.

Wobei ich immer für chatten bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Holla

dann müßte man die Chatadresse auch im Forum bekanntgeben,damit sich auch jedes Mitglied das Interesse daran hat auch dort beteiligen kann.

Aber wiso eigentlich in einem anderen Channel.Der Termin müßte dann ja auch noch bekannt gemacht werden.

Also ich wäre daran sehr interessiert,sonst hätte ich den Vorschlag ja auch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf jeder seite *nach oben zeig*

gibet ein icon ...

der nennt sich chat

da klicken man drauf und folg den anweisungen *G*

kann doch jeder

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir fremde nicht haben möchten kann man den chan auch auf +i setzen dann kann keiner mehr rein ohne erlaubnis .

Super, d.h. kein Webchatter kann mehr rein. Klasse Idee, Vasall ;-) Und wer zufällig kein ICQ oder dergleichen hat um nen Admin anzusabbeln bleibt draußen? Kein guter Plan, nein nein.

Moka, einen neuen Channel im IRC kann jeder eröffnen, das wäre nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kein ICQ hat is eh nicht würdig für den ST *G*

ich werde jedenfalls nicht in einen extra chan gehen nur weil St is. Aber auf mich zu verzichten fällt hier sicher keinen schwer.

mal abgesehen davon das bis die nicht mirc ler den chan joinen können dauert das wieder ewig viel zu kompliziert is das doch !

wenn -i nicht erwünscht is bringt man ungebetene Gäste eben mit -v zum Schweigen.

na ja bin dann mal still wär eh das erste mal das einer auf das hört was ich sage. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Vasall, das ganze macht ja nun durchaus Sinn was du sagst ;-) Mode +m ist wohl doch ne gute Idee :-) mpde +m ist nur blöde wenn kein Op da ist, um +v zu vergeben *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhmm.. warum machen wir nciht einfach nen anderen chan auf? So wie... was weiß ich... halt wie 'tolkienforrum" nur halt nen anderen.. öhhm... ka.. *das nciht erklären kann* aber wir müssen ja keinen anderen chan belegen.

hm, so wie "#Weihnachtsmuffel" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch ne tolle Idee. Vielleicht könnte man 2 Termine ansetzen, einen unter der Woche Abends und einer am Wochenende variabel.

Ich zum Beispiel kann Wochenends nicht, aber ich möchte ja nichts verpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...