Zum Inhalt springen

Schüler In Birmingham Lernen Elbisch


Empfohlene Beiträge

nun ist es doch soweit. die 11 Oscars dürften da mit schuld sein... :L

an einer birminghamer Schule wird Sindarin unterrichtet. neben Esperanto, Klingonisch und den anderen über 1'000 'erfundenen' Sprachen dürfte damit nun ein Schritt in Richtung eines Super-Duper-Sprach-Instituts gemacht sein! ;-)

Links zum Thema:

- Yahoo-News

- The Times of India (Engl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil das eigentlich niemand braucht?

Ich hab mit der Schule schon genug zu tun und würde bestimmt keinen solchen Kurs belegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, aber ich hätte so einen Kurs gerne belegt. Es gibt ja auch andere Projekte, die manche Schulen zusätzlich zum normalen Unterricht anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht recht was ich davon halten soll!!! :kratz:

Ich würde es auch gerne lernen, aber dafür ein eigenes Fach?? Und wie elles schon sagte, es braucht keiner...

Nee, nee, nee, sollen lieber mal was anständiges lernen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...wenn hier die Argumente kommen: "Das braucht keiner!"...sorry, aber das ist kein Argument. Erstens ist es kein Pflichtfach an allen englischen Schulen und dann frage ich mich Folgendes:

In der Schule habe ich zB. gelernt, wie man 7-dimensionale Vektorräume berechnet. Sorry, aber das brauche ich auch nicht. Geschweige denn, dass ich es noch könnte.

Ich glaube, das brauchbarste, was ich in der Schule gelernt habe, war Lesen und Schreiben und welche Wirkung ein Vakuum auf Mohrenküsse hat.

so....der Rest gehört in den Schule-Läster-Thread. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule habe ich zB. gelernt, wie man 7-dimensionale Vektorräume berechnet. Sorry, aber das brauche ich auch nicht. Geschweige denn, dass ich es noch könnte.

Dir hats nichts gebracht aber vlt demjenigen der jetzt Physiker (oder was auch immer das ist) ist....darüber schonma nachgedacht?

Mir fallen grad auf anhieb nicht sehr viele Berufe ein wo man Elbisch gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Ach, Elles, ist es denn so schlimm, das Schulen etwas anbieten, was vielleicht einigen Schülern Spaß machen könnte? ;-)

Ausserdem:

- erstens haben wir die 7-dimensionalen Vektorenräume nicht in Physik berechnet

- und zweitens gehört sowas nicht in die Schule, sondern an die Uni, wo die Leute eben Mathe oder Physik studieren

- und drittens....ich studiere Sprachwissenschaften und kann dir sagen:

Es gibt mindestens genauso viele Professoren (einschließlich Tolkien), die sich mit den Sprachen aus Mittelerde befassen, wie Mathematiker, die Dimensionen berechnen, die über Raum und Zeit hinausgehen.

Tolkien war nun mal in erster Linie Professor für Altphilologie und kein Romanschreiber. Deshalb steckt in seinen Sprachen ein komplexes System und sie sind ein Studium wert.

Es gibt einige Berufe, die sich mit Elbisch befassen, denn Sindarin basiert auf Walisisch und Altirisch...also haben einige Sprachwissenschaftler, Altphilologen, Linguisten und Keltologen durchaus ernsthaftes Interesse an diesen Sprachen.

Im übrigen habe ich meine helle Freude daran, wenn ich auch die nichtuntertitelten Sindarin-Dialoge verstehe, die andern Leuten vielleicht verschlossen bleiben.

Und wenn englische Schüler die Möglichkeit bekommen, es zu Lernen...ja vedammt nochmal, das ist doch nicht schlimm.

Es werden sicher genauso wenige von denen Sprachforscher, wie Physiker, also von daher: Schwamm drüber! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...