Zum Inhalt springen

Die RingCon 2003 - Ein Kurzbericht!


Mortica

Empfohlene Beiträge

So, die RingCon 2003 ist leider zu Ende. Ich bin noch ganz überwältigt, es war einfach toll!

Hier kommt nun ein erster kurzer Bericht:

Schon bevor die ersten Panels stattfanden, gingen einem die Augen über. Es ist wirklich unglaublich beeindruckend, mit welcher Liebe zum Detail viele Fans ihre Kostüme gestaltet haben. Ich möchte niemanden hervorheben, denn es waren so viele unglaublich gute Kostüme, so viele die ihre Rollen wirklich gelebt haben.

Die Opening-Zeremonie am Abend, die die Con offiziell eröffnete war grandios. Orks, Nazgul, Ostlinge, und natürlich die Vorstellung der Stargäste. Schon vor der Opening-Zeremonie hatte es die ersten Panels der Stars gegeben, wobei ich den Auftritt der beiden Rohirrim Gamling (Bruce Hopkins) und Hama (John Leigh) besonders hervorheben möchte. Die beiden waren klasse und gestanden unter anderem, dass sie vor HDR nicht reiten konnten.

Nach der offiziellen Eröffnung fand das Solo-Panel von Craig Parker (Haldir) statt und im Anschluss gab es die Comedy-Show von Craig und Mark Ferguson. Die beiden brachten den Saal zum kochen.

Den Samstag Vormittag verbrachte ich im WETA-Workshop und betrachtete fasziniert wie Rogier und Carola aus einer jungen Frau namens Regina einen Ork zauberten. Es war beeindruckend! Und man erfuhr sehr viele lustige Geschichten von den Dreharbeiten.

Nachmittags bekam ich nicht viel von den Veranstaltungen mit, denn ich war bei der Autogramm-Session. Man stand zwar eine Weile an, denn der Andrang war überwältigend, aber es hat sich absolut gelohnt. Ich bin noch ganz hin und weg.

Abends rockte John Rhys-Davis das Haus. Der Mann ist klasse! Er hat einen sehr trockenen Humor und er verstand es ganz hervorragend Scherze und Witz mit ernsthaften und teils philosophischen Beiträgen zu verbinden. Man merkte ihm an, dass er sich wirklich sehr intensiv mit dem Werk Tolkiens beschäftigt hat. (Obwohl er erst während der Vorbereitung auf seine Rolle als Gimli zum Tolkien-Fan konvertiert ist.)

Im Anschluss gab es den Kostüm-Wettb ew erb, den die holzhackenden Orks mit ihrem beeindruckenden Ent g ew annen. Während die Jury tagte, gab es eine Modenschau.

Und nach der Preisverleihung des Kostüm-Wettb ew erbs war es dann soweit: Die MiddlEarthlings hatten ihren großen Auftritt und führten ihren Sketch auf. Der Saal tobte und das zurecht. Unsere MiddlEarthlings waren einfach genial und haben, so wie ich das sehe, seit diesem Auftritt eine riesen Fangemeinde.

Der nächste Tag war dann leider schon der letzte Tag der Con. Besonders hervorheben möchte ich an diesem Tag noch den Auftritt von Sala Baker und Lawrence Makoare in ihrem gemeinsamen Panel. Die beiden waren toll, ich sag nur Tanzeinlage! Es gab auch noch einen weiteren Auftritt von John Rhys-Davis. Erneut mehr als faszinierend! Und dann kam die Closing-Zeremonie! Da wurde man schon melancholisch. Die zweieinhalb Tage gingen wie im Flug vorbei und leider konnte man aus Zeitgründen auch nicht alle Veranstaltungen und Angebote besuchen.

So, dass war es fürs erste. Eine ganz kurze Zusammenfassung meines Besuches der RingCon 2003!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...