Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Rollenspiel!


Gast Grodek

Empfohlene Beiträge

Die Firma "Decipher" wollte im Februar 2002 das neue Rollenspiel zu Mittelerde rausbringen. Weiss irgendjemand etwas darüber?

Kann man es schon kaufen, oder hat sich der Erscheinungstermin (so wie immer) verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Erscheinungstermin weiß ich leider auch nicht. aber zuerstmal wird das Szenario mit den Mienen von Moria auskommen. Danach soll ein richtig großes Grundspiel mit Werten für alle möglichen Kreaturen und sonstigem Zeug rauskommen

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Ein neues Spiel? Es gab doch schon das auf Rolemaster basierende MERS. Und dann gitbts dann doch noch die inoffizielle Erweiterunh X-Master ... Was soll ein neues System denn bringen?

Und was soll man denn noch tolles in Mittelerde machen? Im vierten Zeitalter die Reste der Orkarmeen schlachten? Das Problem ist einfach, dass die großen historischen Taten schon vollbracht worden sind. Bei Sytemen, die in Welten spielen, die nicht auf einem Ropman basieren, hat man mehr Freiheiten. Ich selbst habe MERS gespielt und fand es mit der Zeit extrem langweilig.

Was meint ihr?

Atnio,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich sehe das nicht so engstirnig. Man muß ja nicht im ersten Zeitalter spielen, vielleicht sogar eher am Anfang des dritten oder davor. Oder man spiel einfach die Geschichte der Ringgemeinschaft nach... oder die irgendwelcher namenlosen Soldaten die daran beteiligt waren. Und wie ein altes Rollenspielersprichwort sagt: "Orks gibt es immer und überall".

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Schon klar, aber ist das nicht kangweilig? Ich finde es viel cooler neue Abenteuer zu erleben und nicht die nachzuspielen, die andere schongemacht haben. Das sind dann doch nur Würfelorgien, denn die Story kenne ich ja! Und einfach n paar rumlaufende Orls töten - Tja in den ersten paar stufen vielleicht noch spaßig, aber über kurz oder lang will man doch was erreichen, die Welt verändern, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ueber sechs Jahren spielen wir schon zu fuenft MERS und haben noch immer Spass daran.

Es kommt natuerlich auch viel auf die Phantasie des Spielleiters an um in einem zeitlich begrenzten Rahmen immer noch interessante Abenteuer bestehen zu koennen. Es muessen nicht immer Orks sein die es zu bekaempfen gilt. Es gibt noch viele andere Lebewesen auf Mittelerde. Auch kann man ja mal, ohne zu kaempfen, ein Abenteuer bestehen in dem man knifflige Raetsel loesen muss oder ja auch mal den ein oder anderen der Ringgemeinschaft treffen. Wenn man dies alles geschickt platziert, gibt MERS eine ganze Menge an Spielstoff her. Ausserdem kann man ja auch Gebiete erkunden, welche in der Geschichte nicht vorkommen, aber dennoch auf Mittelerde existieren. Wer weiss, was oder wen man da findet oder trifft.

Wer aber bei MERS nur ans Orkschlachten denkt, der sollte sich vielleicht noch einmal Tolkiens Buecher ansehen (von innen am besten!).

Noch ein froehliches Dong-long Dongelong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe im Internet schon einiges über das Herr der Ringe Rollenspiel gelesen und muss sagen das es mir ganz gut gefallen hat soweit ich weiß basiert es auch auf dem D20 System(D&D, AD&D).

Es gibt aber jetzt schon eine Mittelerde Modifikation für D&D auch wenn sie noch nicht 100% fertig ist.

Kann ja demnächst mal den link posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das D20-System von Decipher und MERS sind zwei verschiedene Sachen! MERS ist seit Jahren OOP, sehr gut, umfangreich und vielfältig.

D20 kommt erst demnächst raus (habe das englische gespielt), ziemlich oberflächlich, unausgewogen und meiner Meinung nach ein reines Merchandising-Produkt. Lasst die Finger davon!

Ich spiele auch seit Jahren MERS mit meiner Runde (wöchentlich) und wir haben auch immer noch viel Spass. Es gibt eine unglaublich Menge an Material in Deutsch und Englisch, heute nur noch bei eBay oder als PDF im Netz, aber da jede Menge! Bis heute ist uns da der Stoff für Abenteuer nicht ausgegangen.

Ausserdem kann man durchaus in jedem Zeitalter interessante Abenteuer ansetzen. Wenn man genug Hintergrundmaterial hat, ist das problemlos.

Mae govannen,

Farfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...