Zum Inhalt springen

Wie lang wird die Schlacht von Helms Klamm sein?


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Ja, diese Frage haben wir uns schon oft gestellt und immer wieder andere Antworten bekommen. Gerüchten zufolge sollte die Schlacht erst 20 Minuten lang sein, schließlich 30 und zu guter letzt 45 Minuten. Nun spricht Peter Jackson Klartext.

Zu der Frage, ob die Schlacht um Helms Klamm wirklich 45 Minuten lang dauern werde, antwortete der Regisseur folgendes:

"Im Grunde genommen ist das absolut falsch. Ich habe mit der Zeit erkannt, dass es im Internet viele Leute gibt, die vorgeben Informationen zu besitzen, nur um für einige wenige Sekunden wie Helden dazustehen. Aber, nein, es waren nie 40 Minuten, und ich denke es wäre auch ziemlich bescheuert wenn es so wäre. Ich weiß nicht genau wie lang die Schlacht geht - ich habe die Zeit nicht gestoppt. Die letzten 30 oder 40 Minuten des Films drehen sich darum. Die Schlacht beginnt etwa 40 Minuten vor dem Ende, aber wir bleiben nicht bei den Kämpfen - es geschieht auch noch woanders etwas. Wir schneiden zu Frodo und Sam, sowie zu Merry, Pippin und den Ents. Wir wechseln den Standort während dem Verlauf der Schlacht. Diese endet etwa 10 Minuten vor Schluss. Im Verlauf dieser letzten 30 Minuten haben wir vielleicht insgesamt 15 Minuten an Schlachtszenen. Das wäre meine persönliche Schätzung."

Links zum Thema:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...