Zum Inhalt springen

Neues zu den deutschen DVDs !!!


Empfohlene Beiträge

Am 6. August wird die preisgekrönte Kinofassung des Films auf DVD und VHS erhältlich sein. Die DVD enthält einen der begehrtesten Ausblicke der Filmgeschichte, nämlich auf "Die zwei Türme", den zweiten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie mit zehn Minuten ausg ew ählter Szenen von den Dreharbeiten. Nie zuvor hat es einen derartigen Einblick in die Schaltzentrale von Regisseur Peter Jackson ("The Frighteners", "Heavenly Creatures") bei der Arbeit an seinem meisterhaften Film-Triptychon gegeben -- und das volle vier Monate vor dem Kinostart von "Die zwei Türme" am 18. Dezember 2002. Das Set enthält zwei DVDs: Die Kinofassung des Films (FSK ab 12) und eine zweite DVD mit über zwei Stunden Specials und Extras.

Die "Special Extended Edition" von "Der Herr der Ringe -- Die Gefährten" wird im November überall erhältlich sein. Diese längere Fassung des Films enthält ca. 30 Minuten zusätzlicher und bisher unbekannter Szenen, die speziell für die Video-Fassung gedreht wurden. Auch diese Version wird auf DVD und VHS angeboten. Die DVD-Version der "Special Extended Edition" besteht aus vier DVDs: Auf zwei DVDs befindet sich der Film, die beiden weiteren DVDs enthalten über sechs Stunden zusätzlicher Extras, die speziell für die DVDs produziert wurden. Dieses Bonus-Material entführt die Zuschauer in die komplexe Welt Mittelerde und verrät, wie Peter Jackson und sein Team hochqualifizierter Künstler und Techniker Tolkiens Universum sorgfältig, originalgetreu und atemberaubend schön erschaffen haben.

Außerdem erscheint im November gleichzeitig eine DVD-Sammler-Box -- rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Diese Sammler-Box enthält die "Special Extended Edition", deren Verpackung von dem berühmten Tolkien-Illustrator Alan Lee entwickelt und entworfen wurde. Neben den DVDs enthält das Set auch Bücherstützen, die von der Firma Sideshow Weta entworfen und angefertigt wurden -- jenen Künstlern, die für die mitreißenden Spezialeffekte in "Der Herr der Ringe" verantwortlich sind.

"Wir können es gar nicht erwarten, den "Ring" den Verbrauchern zur Verfügung zu stellen", sagt Stephen Einhorn, President and Chief Operating Officer bei N ew Line Home Entertainment. Er erklärt, warum die Sets gestaffelt veröffentlicht werden: "Während Peter Jackson noch an der Endfertigung von "Die zwei Türme" und "Die Wiederkehr des Königs" arbeitet, halten wir es für notwendig, Mittelerde so schnell wie möglich auf die heimischen Bildschirme zu bringen. Die Veröffentlichung vom 6. August stellt bereits Szenen aus "Die zwei Türme" vor, außerdem fantastische Extras, die DVD-Fans heutzutage auch erwarten dürfen. Das besondere Set mit vier DVDs kommt im November und wird gerade zu dem Zeitpunkt fertig, wenn auch Jackson seine Arbeit an "Die zwei Türme" abschließt. Auf diesen DVDs kommentiert Regisseur Jackson seinen Film, außerdem sind unbekannte Szenen und weitere Extras enthalten, die auch die größten "Ring"-Fans begeistern werden.

Links zum Thema:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...