Zum Inhalt springen

frage antwort-board


Gast estrielle

Empfohlene Beiträge

also ich hab den frodo schon mal drauf angesprochen, tus jetzt aber hier nochmal.

wie wäre es wenn man noch ein "kurz-board für frage und antworten" aufstellen würde.

also nicht für zu disskutierende themen.

dann muss man für kurz zu beantwortende fragen nicht extra einen neuen thread eröffnen.!

die fragen und antworten müssten dann auch nicht so lange stehen bleiben, und die jeweils gestellten fragen könnten immer nur von einer person beantwortet werden.

das würde voraussetzten, dass wirklich nur einer auf die frage antwortet, der die antwort wirklich weiss...

uuffff, wisst ihr as ich meine?

was denkt ihr dazu?

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits ist es eine gute Idee. Die Fragen dort können auch ruhig länger erhalten bleiben, denn oft stellen sich mehrere Leute ein und dieselbe Frage. Andererseits, wer will diese Fragen beantworten? Wenn es immer nur einer darf, sollte es wirklich auch nur eine Person sein, die dies tut und nicht unterschiedliche. Sonst bricht hier auch nur wieder ne Diskussion aus. ==> Also schwer zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Scheint eine gute Idee zu sein: Die einen bekommen ihre Antworten, die anderen können sozusagen eine Art Quiz spielen.

Allerdings ist Cavaillons Einwand richtig (*Diskussionschwierigzuvermeidensei*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, stimmt, man müsste sozusagen eine person bestimmen.

wie wäre es wenn man sich einen aussucht der zum beispiel dann für eine woche fragen beantwortet, und dann wechselt die person?

die fragen würden dann bestehen bleiben, und man könnte sie als quiz verwenden (schöne idee caivallon).

es müssten natürlich (um die diskusonen zu vermeiden) fragen sein, die nicht nach einer meinung fragen, sondern in der tatsachen gefragt sind.....

sonst gibts wieder grund zu dikutieren, stimmt.

also doch nicht so einfach....

**grübel***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsachenfragen sind gut, um die Diskussion auszuschalten. Aber dann müßte die Person, die für die Beantwortung der Fragen ausgesucht wird, auch viele Unterlagen über Tolkien und sein Meisterwerk haben, um diese auch richtig und definitiv zu beantworten und nicht mit larifari abzuspeisen.

alles nicht so einfach.... es sei denn, man kann dieses Board so umstellen, daß in dem Frage-Antwort-Board nur eine einzige Antwort zugelassen wird. Dann hätte jeder die Möglichkeit, darauf eine Antwort zu geben. Diskussionen werden dadurch verhindert und wenn nur Müll oder keine definitive und ausführliche Antwort steht, kann diese gelöscht werden. Wird nur noch mehr Aufwand für Frodo, aber den administrativen Teil nehme ich ihn zum Teil schon ab. Das sollte also das kleinste Hindernis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass es genug leute gibt die ein fundiertes wissen über tolkien, HdR und alle dem haben!

frodo weiss sicher sehr viel, balthor gibt auch immer sehr ausführlich auskunft, und ich finds toll wie sie ihr wissen willig und geduldig weitergeben.

die frage ist eben schon ob diese personen den aufwand aufsich nehmen wollen (können)

ich hätte versdändniss dafür, wenn es ein zu grosser aufwand wäre (*versteh*)....

gehts uns doch allen gleich...

aber es gibt ja immer auch willige helfer (lob an caivallon), und vieleichts klappts mit deren hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun ein Frage antwort Board eingerichtet. Es kann aber immer einige Zeit vergehen, bis ich eine Antwort schreiben kann, ich werd es aber auf jeden Fall tun (!)(!) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW !

thanxalot!!!

du stellst dich also auch gleich zur verfügung die jeweiligen fragen zu beantworten?

find ich super klasse!

**einriesensmilie, verbeug, lob**

:-O:-O:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja, irgendwie getrauen sich die leute nicht!

es hätte aber schon öfter sein können!

die leute starten dann irgendwelche sinnlosen thread.

oder sie schreiben es hier rein!

frage an den admin.....ist halt ziemlich ähnlich.

wenn ich ne frage hätte würd ich schon anfangen...ich denke s ist nur der anfang der mal gewagt sein muss!

ich hab aber keine......(ich weis schon alles.....*gg* ;-) )

**grübel**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...