Zum Inhalt springen

Wer kennt Lasaine?


Gwaihir

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich beim Stöbern auf der offiziellen LotR-Page bei den Wallpapers auf Zeichnungen des Künstlers Lasaine gestoßen, dessen Bilder mich direkt fasziniert haben. Hier ist der direkte Link zu den Wallpapers (z.B. das Bild von Mordor).

Kennt jemand diesen Künstler, wenn ja, wo bekomme ich noch mehr von ihm zu sehen? Hat vielleicht sogar jemand Hintergrundinfos dazu? *ausfrag*

Viele Grüße

Magges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae magges!

also ich habe mir das bild mal angeschaut, ziemlich geil!!!

vweruche doch über ne suchmaschiene, oder direkt über den kontakt der seite

wo du das bild gefunden hast mehr über den maler zu erfahren.

ich selbst kenne ihn nicht, und kann dir deswegen nicht weiterhelfen.

wenn du was findest, lass es uns wissen!

p.s. mit grösserem wissen wächst der zweifel, aber auch die sicherheit dass der zweifel dich weiterbringen oder schützen kann..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hab mal ein bisschen rumgestöbert und rausgefunden, dass Paul Lasaine Production Illustrator bzw. Art Director u.a. bei "Die Gefährten" war. Außerdem hat er für Dreamworks gearbeitet (oder tut es immer noch) und hatte in Filmen wie Alien 3, El Dorado (der Trickfilm)und Mortal Combat seine künstlerischen Finger im Spiel und ist u.a. zuständig für die Kulissen und Bühnenbilder.

Allerdings viel mehr habe ich nicht finden können, und schon gar keine anderen Kunstwerke.

Wenn also jemand Bilder von Paul Lasaine finden sollte, bitte bitte hier posten, wo man sie finden kann.

@estrielle:

Der Spruch ist auch net schlecht... :-O

Greetings

Magges

- Editiert von Magges am 13.02.2002, 20:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid gegrüsst!¨

ich hab schon gedacht ich hab des rätsels lösung, musste nun aber feststellen, dass es sich um eine andere person mit "ähnlichem" namen handelt.

"jon laibre" ist der technische leiter der special-effect-firma "weta FX" welche von anfang an für die speciall effekts zuständig war. labrie ist selbst künstler, uns beschreibt in einem interwiev rührend wie sich die wachsende künstlercrew um die entwicklung des wesens gollum rissen!

"jeder rannte im atelier ein, und verkündete lauthals: ICH WILL AN GOLLUM ARBEITEN"

der typ ist sehr interessant, hat tolle ansichten, aber eben- ich habe den namen verwechselt.

ich glaube nicht dass es sich hier um den oben gesuchten künstler handelt.

:-)

- Editiert von estrielle am 14.02.2002, 14:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

also in dem Buch The Art of the Fellowship of the Ring von Gary Russell sind neben Bildern von Alan Lee und John Howe auch einige Bilder von Lasaine drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

An alle, die das Buch The Art of the Fellowship immer noch nicht haben, kauft es euch, es ist genial! :-)

Besonders für Leute, die auch selber zeichnen ist es sehr interessant sich mal den Stil von Lee und Howe anzusehen *beeindrucktist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. mit Bildern ansehen ist das so ne Sache. Weil mir isses so mit dem Schreiben gegangen. Erst wollte ich unbedingt Schriftstellerin werden, aber dann hab zuviele gute Bücher gelesen. Mich hat das fertiggemaqcht, "die können das viel besser als du, deine bücher wärenn nicht das, was du dir wünschst(wie sie sein sollen :-) )

das kann man ja auch aufs malen und gute Bilöder übertragen

Eine,am Schreiben gescheiterte Saru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...