Zum Inhalt springen

Eure "HdR-FilmerErlebnisse"


Gast tachibana_guy

Empfohlene Beiträge

Gast tachibana_guy

Weiss ned genau ob der Titelrichtig gewählt war, und obs so nen thread ned schon gibt, aber was waren eure schönsten Filmerlerlebnisse?

meine waren grössenteils in "Die Gefährten", das war schon ein magischer,gänsehautmoment, als auf einmal "The Lord of the Rings" auf der Leinwand stand und als dann diese "Die Zeit ist im Wandel...." Intro Ansprache kam, war ich gefangen :)

Ausserdem hat mir noch die "Gandalf vs. Balrog@Moria" Szene so richtig gut gefallen "du kannst nicht vorbei :P" obwohl das sicher einige Leute extrem kitschig fanden, war das für mich einfach eine tolle Szene.

In Teil 2 war für mich der Teil mit den Ents am besten. Dieses gemütliche etc. wobei ich bei Teil2 eigendlich nur die Extended Edition mag. Teil3 war auch toll, besonders das Ende, das wieder diesen Erzählstil aus "Die Gefährten" hatte. Wie Sam die Tür zumachte hatte ich ungefähr dasselbe Gefühl in der Magengegend wie beim Lesen der Letzten Zeilen HdR vor wasweissichwieviel Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein HDR film erlebnisse Hmmm..

*gübel*

Also eigendlich war ich ja von einem Freund zu seinem Geburtstag zu hdr eingeladen...

Da mich der film aber so Beeindruckt hat und ich es nicht abwarten konnte zu erfahren wie die Geschichte weitergeht hab ich die Bücher gelesen ...

Damit fing alles an ...

Dadurch bin ich dann auch in dieses Forum gekommen ... hab die Leute kennen gelernt ...

Mir ne gewandung zugelegt....

Bin total durchgeknallt...

Man könnte sagen mein HDR filmerlebnis hat mein Leben verändert :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HdR Filmerlebnis... ui das wird lang *g*.

Also auf den ersten Film wurde ich das erste Mal im Sommer 2001 aufmerksam, wo mich eine Internetbekanntschaft dann auf das Buch hinwieß. Nur leider war ich damals noch nicht so wirklich dafür bereit (*schande über mein haupt*) und nach ein paar Seiten Hobbit-Einleitung gab ich auf.

Als ich ihn dann im Herbst traf, zeigte er mir enthusiastisch dauernd HdR Poster usw. , aber ich konnte mit ihm nicht wirklich was anfangen und ich dachte, HdR ist dann auch nicht so toll. In der Zeit war ich noch Harry Potter Fan (*jaja die schande auf meinem haupt wird immer mehr*).

Eine Bekannte war dann mit ihrem Vater in dem Film und sagte mir: "Alle sind doof, bis auf Gandalf, aber der stirbt auch noch."

Und so drastisch wollte ich das dann doch nicht glauben und wurde neugierig, besonders als mir dann einige Leute erzählten, der Film sei genial und ich müsste mir den unbedingt ansehen.

Die Kinotrailer überzeugten mich aber nicht wirklich - viel zu düster meiner Meinung nach.

Den letzten Anstoss gab mir dann ein TV Special das ich zufällig entdeckte - sie zeigten gerade die Lothlórien Sets und erzählten von einem gewissen Mr.Elrond aus Bruchtal :-O und da merkte ich, das der Film vielleicht doch nicht nur Kampf und Metzel und Böööööööööööööööse ist *g*.

Als ich dann am 1.02.02 in einer studienorientierenden Woche in Marburg (ja ihr habt richtig gelesen ... Mar-assimilier-mich-Burg !) einen noch leeren Nachmittag hatte und das Cineplex mit dem riesen HdR Poster so verlockend vor mir stand, dachte ich mir so - warum nicht.

Und ich habe es nicht bereut..... auch wenn neben mir 2 kleine 8-jährige Jungs sassen, die abgesehen davon, dass sie den Film eigentlich noch gar nicht sehen dürften, die ganze Zeit erzählten wer der Gute und wer der Böse war, war ich so begeistert, dass ich 2 Stunden brauchte um den Bahnhof zu finden :anonym: .

Danach ging es nur noch abwärts *g*.... nein quatsch. Nach dem Sammeln von Kellogskarten und Ü-Ei-Figuren kam ich dann doch mal relativ schnell zu dem Buch, was mich trotz anfänglicher Verwirrung (ich hatte mit Band 2 begonnen) dann doch sehr begeistert (und es war ein Carroux!).

Ich sah den Film noch einige Male und liebte ihn immer mehr. 2 Monate vorher habe ich mir noch geschworen dass es keinen besseren Film gäbe als "Moulin Rouge" - wie habe ich mich geirrt.

Auch wenn ich am Anfang noch totaler Frodo-Fan war, begann ich - denke ich - relativ schnell die Tiefe von Tolkiens Werken zu verstehen. Vor allem "Die Rückkehr des Königs" war mein Lieblingsbuch geworden.

Und mein Lieblingscharakter war dann sofort Pip, den ich im Film auch schon mochte.

Nach einem jahr im berüchtigten Elbenwald war ich dann seeeehr in eine Fangemeinde assimiliert (auch wenn ich zum glück letztenendes hier gelandet bin) und freute mich sehr auf TTT... ich ging ins Kino (mit HdR Unwissenden) und......war total enttäuscht.

Das war nicht *mein* Film. Zuviel Arwen, zuviel Handlungsveränderung, ein scheinbar unsympathischer Faramir und einfach...... keine richtige Identifizierung meinerseits. Mittlerweile - und vor allem nach der SEE - mag ich TTT dann doch, aber er steht bei meiner Highscore immer auf Platz 3.

Das bedeutet aber nicht das er schlecht ist ;).

Im März hatte ich dann das erste schicksalhafte Treffen mit den MiddlEarthlings, was mein Leben nachhaltig sehr verändert hat und ich lies das andere schon erwähnte Forum hinter mir und wurde hier assimiliert ;).

Ich habe durch die Filme hier so viele tolle Freunde gefunden und so viele unglaubliche Dinge erlebt, es erstaunt mich immer wieder.

Ich hatte schon Angst, dass mit Teil 3 des Films sich das alles irgendwie abschwächen würde....

Und dann..... vor ein paar kurzen Wochen.... kam dann mein heißersehnter Lieblingsfilm in die Kinos. Und trotz vieler vieler Kürzungen - dieser Film ist für mich ein Traum und ich habe selten so geheult im Kino!

Teile des Films - Die Wiedervereinigung der Gefährten, Die Grauen Anfurten....-waren wie aus meinem Kopf herausgeschnitten und es war einfach....wow! Ich liebe ihn, auch wenn er ein gleichzeitig unglaublich friedliches, schönes und sehr trauriges Gefühl hinterlässt.

Und nein - nichts ist abgeschwächt. Das Ende der Welt ist nicht eingetreten. :L:anonym:

So, das war in sehr gekürzter Fassung meine Begegnug mit der Triologie. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also mein HdR-Filmerlebnis ist bestimmt auch nicht besonders kurz. Ich glaube ich hab das schon mal irgendwo an anderer Stelle kurz erwähnt.

Über mein Haupt noch viiiiieeeel mehr Schande...ich hatte bis vor ein paar Wochen überhaupt kein Interesse an der Herr der Ringe. (ich weiss, sowas darf man hier wohl fast gar nicht erwähnen - ich hoffe mal meine Erklärung findet gnädiges Gehör :anbet: Ich hatte in den letzten 7 Jahren wegen meiner beiden Jungs irgendwie für nichts besonders viel Zeit, leider auch nicht zum lesen, war immer viel zu müde. Und ins Kino konnte ich ja auch kaum - also lief der Filmstart damals total an mir vorbei und ich kannte auch keinen, der mal gesagt hätte, komm mal mit, den mußt du unbedingt sehen oder so. Dann habe ich vor einigen Wochen im Fernsehen ein Spezial über den dritten Teil gesehen und zum erstenmal hatte ich das Gefühl, das ich mir diesen Film doch mal anschauen sollte. Durch Zufall hat mich eine Freundin am zweiten Weihnachtsfeiertag gefragt, ob ich mit ihr "ROTK" anschauen würde, damit sie nicht allein gehen müsste und eigentlich wollte ich dann doch nicht so recht, weil ich ja weder den ersten noch den zweiten Teil gesehen hatte und auch die Bücher nicht kannte. Aber sie hat mich überredet und ich bin mitgegangen.

Und dann kam es wie ein Hammerschlag über mich - ich glaube ich war während der ganzen (insgesamt 4 Stunden) im Kino wie versteinert. Ich war so überwältigt von diesem monumentalen und zugleich so emotionalen Film, dass ich glaube fast vergessen hätte zu atmen. Und meine Taschentücher waren am Ende fast aufgebraucht, auch neben mir hat's überall geschnieft! (@PippinTuk: ich weiss übrigens auch überhaupt nicht mehr, wie ich mit dem Auto nach Hause gekommen bin - meine Gedanken waren nur bei dem Film) Sofort und wie eine Wahnsinnige bin ich am nächsten morgen in die Stadt gefahren und habe mir die DVD's von Teil 1 und 2 gekauft und mir beide noch am selben Abend bis 3.00 Uhr morgens reingezogen. Was soll ich noch sagen - mich hat's voll erwischt, ich bin süchtig, in bin verliebt in diese Filme, besonders in den ersten Teil, den sehe ich mir nun fast jeden Abend an - nur in der originalen, englischen FAssung, weil das noch viel besser rüberkommt. Naja - sobald es ROTK auch auf DVD zu kaufen gibt, wird das wahrscheinlich mein Lieblingsteil sein und ich kann es kaum erwarten, dass es soweit ist. Bis dahin gehe ich sicher noch ein paar mal ins Kino - (ich glaube das ist schon fast ein Fall für die Psychiatrie, oder??) Seit einer Woche oder so habe ich auch die Bücher (natürlich Carroux) und kann mich kaum noch entscheiden, ob ich mir abends den Film anschaue oder weiter im Buch lesen soll. Tja - also das ist nun mein HdR-Erlebnis - sowas ist mir wirklich noch nie zuvor passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Eure Erlebnisse sind echt geil.

:-O Jaja, Pip, das kenn ich. Wenn ich Leuten von HdR erzähle denken die auch nur, was ist das für Schrott. Dann schenkt man denen eine DVD und 2 Wochen später haben die alle Filme gesehen :-) .

Hmm..wie fing denn bei mir alles an...achja, ich war auch zuerst wie Pip Harry Potter-Fan. Der erste Teil lief schon seit ca. 3 Wochen in den Kinos und meine Schwester war da schon mind. 3 mal drin. Sie meinte ich müsse den unbedingt sehen. Da ich nie gedacht hab (wie die meisten, die ich kenne) der Film sei blöd, bin ich mitgekommen. Schönes leeres Kino, Gummibärchen dabei, angeschaut. Fasziniert! :-O So blieb es dann auch erstmal ne Zeit, ich fand den Film einfach nur gut, aber mehr nicht. Irgendwann fand meine Schwester HdR dann nicht mehr ganz so toll (irgendwie ist sie dann Star Wars Fan geworden) und hat mir viele ihrer HdR Sachen geschenkt. Später hab ich dann auch angefangen HdR zu lesen (Carroux ;)) und war total von dem Buch begeistert. Nachdem ich mir dann auch einige mal FOTR angeschaut hab, entwickelte ich mich zum richtigen Fan und bin dann sofort in die zwei Türme gegangen als der Film rauskam ^^. Seitdem kann ich an nichts andres mehr denken und bin wieder ins Kino gegangen, hab mir dann die DVD gekauft, bin auf das Forum hier gestoßen, und und und. Schließlich hab ich dann nur noch bis zum Start von ROTK gefiebert und nachdem ich das gesehen hab, bin ich völlig durch den Wind. :O Ich dachte besser gehts gar nicht mehr. Und nun sitz ich hier, kann an nix andres mehr denken, selbst wenn ich im Bett bin und einschlafen will oder in der Schule sitze, und warte sehnsüchtig auf die DVD. Und: Ich bin todtraurig, dass alles vorbei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Streicher - da hast ja sooo recht - einfach nur schrecklich, dass diese Geschichte jetzt zu Ende erzählt ist, von mir aus könnte es da glaube ich noch 10 Teile geben. Ich gestehe hier mal ganz ehrlich, dass ich mir manchmal nur wünsche, ich hätte da auch dabei sein können - albern, ich weiss - ist aber eben so! :schaem: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...