Zum Inhalt springen

John Howe und Alan Lee


Gast Gabriel

Empfohlene Beiträge

Hi an alle ! Also ich bestize die Special Extended Edition beider bis jetzt auf DVD/VHS veöffentlichten Filme . Und nach dem ich mir die Bonusmaterialien alle nacheinander reingezogen hatte , hab ich mich gefragt : Warum kennst du weder Alan Lee noch John Howe ?? Weil : Die ganzen Bilder die die Beiden angefertigt haben , und ihre Kenntnisse über das Buch oder John Howe's einzigartige Kenntnisse von Waffen und Rüstungen . Aber das sind nur Beispiele , was haltet ihr von den beiden ? Welche Skizze oder welches Bild gefällt euch am Besten ?

Danke jetzt schonmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte beide schon vor der Verfilmung. Kann mich bis heute nicht entscheiden, wessen Bilder mir besser gefallen. John Howe malt bessere "Standbilder" (ich finde, er kann Situationen schöner einfangen), dafür kann Alan Lee schöner Stimmungen einfangen. John Howes Coverillustrationen waren damals sogar ein Hauptgrund für mich, mir die englische Ausgabe von HdR zu kaufen. :-O Ich fand das Bild von dem geflügelten Nazgul vor Minas Morgul? Barad-dur? :kratz: so toll. Es gehört mit einem Bild von Minas Tirith (auch ein Cover) zu meinen Lieblings-John Howe-Bildern. Von Alan Lee gibt es ein wunderschönes Bild von Rivendell, das auch als Anregung für den Film gedient hat und ein Bild, das ich unter dem Titel "Elbenmantel" von einer Sammelkarte kenne. Es zeigt einen am Boden hockenden Elb mit besagtem Elbenmantel und Alan Lee hat die Tarnfunktion der Mäntel traumhaft hingekriegt (von dem Elb sieht man glücklicherweise trotzdem noch genug! :-O ). Ist irgendwie blöd, die Bilder zu beschreiben, muß man gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...