Zum Inhalt springen

HdR Table Top von De Agostini


Gast frodo-female-hh

Empfohlene Beiträge

Hm, kann dir nicht genau sagen, ob es gut ist oder nicht. Hab bisher nämlich keinerlei Erfahrung mit Tabletop-Spielen gemacht.

Ich hab mir das Startset aber trotzdem aus Interesse einfach mal geholt und find es eigentlich nicht schlecht (außer dass schon ein Base fehlt :-/ )

Das Heft ist sehr verständlich gegliedert und es macht echt Spaß, schonmal ein bissel rumzuprobieren. Das Malen find ich persönlich ein bisschen anstrengend, brauch öfter Pausen dazwischen.

Aber wie gesagt, kann ich überhaupt keine Vergleiche ziehen, das sollten dann doch lieber erfahrenere Leuts beurteilen.

Ob ich mir das nächste kauf, weiß ich noch nicht. Wenn ichs da liegen seh, nehm ichs eh wieder mit ;-) Aber eigentlich ist es schon recht blöd, weil ich gar niemanden zum Spielen hab. Muss ich mir also noch überlegen...

P.S.: Im ersten Heft ist ja noch ein schönes Poster drin, für das es sich schon fast lohnt, es zu kaufen(sofern einem Balrogs gefallen ;-) ), ist nämlch sehr schön gemacht *lob*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---ich habe mir auch das erste Heft gekauft. Für 2,90 wird wirklich eine Menge geboten (12 Figuren, Farbe, Pinsel usw. ) Auch das Beiheft ist gerade für Anfänger super für den Einstieg geeignet. Die Spielregeln sind einfach erläutert und nicht allzu Voodoo-wissenschaftlich aufgebaut. Am Montag soll das zweite Heft erscheinen. Bin mal gespannt, ob da auch soviel geboten wird wie im ersten Teil. Wird aber wohl (wie immer) teurer als das erste werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für 2,90 kann man wirklich nichts sagen. Die nächsten werden dann allerdings schon 6,50 Euro kosten. Sollte man sich schon überlegen... :kratz:

@Dardanos: Na, ein bissel länger müssen wir leider noch warten, das nächste kommt erst morgen in ner Woche raus...*wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Waldläufer

Nala da ich schon seit ein paar Jahren TAbletopsysteme spiele Wie Warhammer Warhammer 40K oder das schwarze Auge spiele hab ich mir vor 2 JAhren gedacht hol dir mal das Herr der Ringe TABL. Anfangs fands ich echt Toll aber nach ner Zeit wirds echt langweilig. Aber für Anfänger ists echt zu empfehlen.

Ps: wer interesse hat ich so in etwa 300 schön bemalte HDR TABLE (Goblins, Elben, Gondo, Rohan, Uruks; Höhlentroll) Figuren die verkaufen will. Schreibt mir einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also die Strategiespiel in Mittelerde Herr der Ringe von De Agostini ist im Endeffekt dasselbe wie Games Workshop Herr der Ringe "Die Gefährten" Grundbox nur mit der Hälfte der Moria Goblins.

Im 2. Set kommen dann die Elben der Grundbox.

Es sind Farben inklusive und der Preis von 2,90 EUR ist sehr gut, jedoch wiedermal nur das erste Set. Die restlichen kommen an die richtigen Preise der Games Workshop Original Boxen schon eher ran also kommt es aufs gleiche.

Die von Games Workshop seit 3 Jahren vertriebenen Plastikminiaturen aus den Grundboxen, den Boxen und den Blistern sind sehr gut und ich sammle sie seit längeren. Die Bücher zum Bemalen sind ganz süß aber die wirklichen Feinheiten werden nicht beschrieben, da muss ein "White Dwarf" her. Die Farben sind nicht schlecht zum Mischen jedoch sie pur zu verwenden rate ich ab. Da wird ein Ork wirklich zur Warhammer Grünhaut :-O )

Das Handzetterl ist wirklich nur für Anfänger und jeder Profi wird es mit einem Lächeln ansehen.

Die Figuren wie sie zum Bemalen vorgezeigt werden sind echt ein graus. :pfui:

Und Grundieren kann man anders um einiges besser und schöner

Alles in allen ist es eine günstige Art seine Miniaturenanzahl zu vermehren und wer nicht zum BrettstartegieFan oder Miniaturenbemaler wird hat auch nichts verloren.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wo gibt es das Soiel von DeAgostini denn? War im Zeitschriftenladen, aber auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es ausverkauft sei. Wo kann man die erste Ausgabe denn noch bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Legostern

Also jetzt noch welche bekommen ist schwer bis unmöglich.

Die waren im Zeitschrifthandel relativ schnell ausverkauft.

Vielleicht gibts noch Online eine Möglichkeit zu Bestellen allerdings hab ich den Link nicht mehr , sorry.

Am Montag den 12. Januar kommt schon die 2. Zeitschrift heraus.

Aber wenn du diese Figuren wirklich haben willst kannst du dir die Games Workshop - Herr der Ringe - Fellowship of the Ring - Moria Goblins Box kaufen um 14,90 EUR sind statt 12 sogar 24 drinnen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage an die Profis unter euch. Ich hab jetzt die ersten beiden Ausgaben des Herr der Ringe-Spiels von Deagostini gekauft und hab mal ne Frage, woher weiß ich eigentlich wie weit sich eine Figur maximal bewegen darf (lt. Heft die Goblins maximal 5" und die Elben 6")?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil ich gar niemanden zum Spielen hab....

:-O wenn du keinem zum spielen hast frag doch irgenjemanden aus dem forum ob ihr euch treffen könnt dadurch lernt man andere leute kennen und kann gegen verschiedene Gegner spielen.

(!) Also wer hat lust mit mir Herr der Ringe zu spielen? (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noppie: Ich kenn schon welche, das sind aber schon Profis sozusagen und die nervts bestimmt mit so ner Pfeife wie mir. Außerdem sollte man sowas wohl regelmäßig machen, sonst lernt man es ja nie und dazu hab ich leider momentan gar keine Zeit.

Die zweite Ausgabe hab ich mir nicht geholt (habs tatsächlich geschafft, dran vorbeizugehen ;-) ) Nee, also wenn, dann kauf ich mir das irgendwann alles mal richtig, aber momentan nervt mich das Gefuckel irgendwie... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da kann ich dir auch nicht helfen wenn du keine Zeit hats ist das schon ziehmlich schlecht. :-(

Aber sonst kann man sich doch treffen auch wenn sie besser sind dann musst du eben halt mit einem der "profis" zusammen spielen oder du spielst und er gibt dir tips oder du guckst einfach nur zu und stellst fragen warum er gerade den zug macht und nicht einen anderen? ;-)

Aber das mußt du wissen!

Ich suche ja noch welche mit den ich spielen kann bin selber noch ein anfänger und ich kenne garkeinen der sowas spielt! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das einfach mal als Abo bestellt, aber leider ist bisher noch nix gekommen.

Bekomme schon seit Tagen keine Post mehr. Also glaube muss mal unseren Postboten vermöbeln.

Will endlich malen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ebenfalls noch keine post bekommen weis nicht woran dasd liegt hoffe ich bekomme die hefte noch sonst bin ich ganz schön sauer. :mecker:

weil in unseren Zeitschriftenhändlern gibt es die nicht mehr :heul:

;-( voll kacke ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mae Govannen

Also ich habe etwas verspätet alle Zusätze bekommen (Abo) .

Werkzeug (ist praktisch),

Lupe (naja) und

Balins Grab (schaut super aus)

Nur das Anmalen von Balins Grab wird echt heftig.

In der nächsten Ausgabe ist Lurzt drinnen ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, ich hab miaaa bis jetzt alle Ausgaben geholt (nicht abonniert) und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Farben sind gut. (auch wenn man das Goblingreen wie gesagte kaum irgendwo ungemischt verwenden sollte) Der MalWorkshop ist eigentlich unsinnig (Inzwischen male ich die Charamodelle schon vollkommen ohne diesen Workshop und es sieht trotzdem VIEL besser aus als das, was die da haben [ich will damit nicht sagen, dass es meine Minis gut aussehen ;-) ])

Der ModellbauWorkshop ist eigentlich gut (Von der ersten Ruine abgesehen, die die einem da auftischen wollen) und insgesamt ist alles sehr gut beschrieben. ("...mische dir dann deine Farbe aus schwarz und braun. Wenn dir die Farbe zu dunkel erscheint, kannst ein wenig weiß oder braun noch hinzugeben. Erscheint sie dir zu hell, gib etwas schwarz dazu...' :-O )

Bearbeitet von Miaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

na ja, bei games workshops malanleitungen sehen die immer total ******* aus, damit man denkt, wow, ich bin der größte! ich glaub jeder schafft es, seine figuren besser anzumalen, als deren abbildungen! die malen das gesicht nur mit einer farbe an, (ohne inken usw, ein weißer klecks genügt für die augen! aber bei den charaktermodellen sehen die figuren dann so klasse auf, dass mal am liebsten aufgeben würde, weil man weiß, dass man da nieeeee herankommen wird!

(frage: hat jemand ne idee, wo man 3 bis 4 warhammer figuren von profis um sonst anmalen lassen kann? brauch ich für meine hp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...