Zum Inhalt springen

Immer mal langsam...(sagt Cúthalion)


Gast Cuthalion

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr!

Danke für alle bisher erfolgten konstruktiven Anregungen! Dann wollen wir die mal „abarbeiten":

1. Der Geschichtenhintergrund wurde bereits aufgehellt (an Anastasia)

2. Die Navigationsleiste befindet sich demnächst auf jeder Seite (passiert so schnell wie möglich)

3. Eine Downloadmöglichkeit wird geschaffen (braucht allerdings ein bißchen, da ich für alle Geschichten, die in ihrer endgültigen Version nur auf der Site abgespeichert sind, erst neue Word-Datein erstellen muss okay, war ein bisschen kurzsichtig...)

4. Ein kurzer Abriss über Tolkien steht ab morgen unter "Einführung zu lesen)

5. Literaturliste folgt

Kurzer Meckerer:

Wer die Seite trotz aller Schönheitsfehler gut findet, sollte mir vielleicht die Möglichkeit geben, diese Fehler zu beseitigen, bevor er die Site ablehnt. Un da es auf meiner Seite in erster Linie (eigentlich ausschließlich ) um gute Fanfiction geht - wie wär's, wenn sie jemand sie erstmal liest, bevor er abstimmt?

Dankeschön!

- Editiert von Frodo am 06.12.2003, 04:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich finde es gut, dass du alle meine Negativ-Punkte verbessern willst!!!

Leider kann ich deine Page aber nicht nach dem bewerten, was kommen wird, sondern nach dem, was da ist!!!

Die Fanfics werde ich mir nicht durchlesen, weil ich schon kaum Zeit finde hier abzustimmen, aber das wird sich bald mal ändern.

Wenn eine Page in den Webring aufgenommen wird, dann weil er aussergewöhnliches Design hat und Texte zu Tolkien, oder weil er anständiges Design hat und herausragende Texte zu Tolkien!

Fanfics gehören für mich leider nicht zu solchen Texten!

Am Design würde ich vielleicht auch noch arbeiten, die Links farbig, die Navi besser sichtbar etc!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück!

Da ich so manche Fanfiction kenne, die prächtiges Futter für deine Aversion gegen diese Geschichten bietet, kann ich das Vorurteil durchaus nachvollziehen... ich würde dir aber empfehlen, dich trotzdem wenigstens einmal an die Lektüre der Sachen auf meiner Seite zu wagen - vielleicht wärst du überrascht. Im englischsprachigen Raum gibt es Autorinnen, deren Arbeit durchaus Anerkennung verdient (sage ich, und ich lese den „gesamten " Tolkien mittlerweile immerhin seit 25 Jahren und kann gute Geschichten, glaube ich, erkennen, wenn ich sie sehe.).

Lesetipp an dich: „Wie Legolas sich als Bogenschütze erwies" von Chathol-linn und „Nur ein schlichter Hobbit" von jodancingtree, außerdem (ab morgen abend auf der Seite) „Von Zwergenbier und Schlachtennarben" von Aratlithiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

In gewisser Weise muss ich mich da Manaug anschliessen da auch mir die Zeit fehlt um diese Geschichten zu lesen.

Aber auch der Kommentar von Sam war sehr passend. Alles schön und gut eine Site mit FanFiction zu Tolkien zu bauen (okay am Design liesse sich da vieles machen ;-) )

aber du wirst sicherlich nicht nur Tolkien Freunde als Besucher bekommen, daher wäre es schon sinnvoll einen kleinen Überblick an zubieten wer ist Tolkien ? welche Bücher schrieb er ? worauf basieren diese Geschichten auf deiner Seite ?

Es gibt (leider) immer noch sehr viele Menschen, die LOTR NICHT kennen (unfassbar ich weiss, aber doch wahr). Solche Besucher finden deine Seite vielleicht durch Zufall und wenn du z.B. nur eine Google Bewertung nimmst, kannst du dadurch eine schlechte Bewertung bekommen, die du im eigentlichen Sinne nicht verdient hättest.

Internet Besucher sind zudem generell faul und pflegmatisch, eine gute Navigation ist heutzutage das A und O einer Seite. Ich persönlich neige auch schon zu Abneigungen gegen eine Seite wenn z.B. Back-Buttons fehlen. Etwas Komfort wird leider erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie gesagt, ab heute abend steht ein kleines Tolkien-Summary im Kapitel „Einführung", und eine Bücherliste mit den „Originalen" und hilfreicher Sekundärliteratur folgt so bald wie möglich (dauert ein paar Tage, denn zusammengepfuscht sollte sie nicht sein). Und da sich demnächst auch die komplette Navigationsleiste auf jeder Seite befinden wird, habe ich dann sicherlich auch noch etwas mehr für den Komfort getan (unkomfortabel fand ich die Navi bisher übrigens gar nicht, und blitzschnell ist sie auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuthalion: Danke für die Tipps! Sobald ich Zeit habe, werde ich mir das mit dem Zwergenbier mal anschauen, da mich als Zwerg das am meisten interessiert!

Aber am meisten würde ich eben wie Ari sagt, am Design, vor allem der Navi, und am Tolkieninhalt arbeiten!

Du machst das schon!

Du kannst die Bewertung auch unterbrechen lassen!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zwergenbier habe ich mir schon gedacht *lol*.

Eine vorläufige Bücherliste ist fertig und kommt heute noch auf die Seite ( es wird eine Nachtschicht brauchen, weil hier drei großartige Kids rumlaufen, die allen Ernstes Abendessen und ein Bad wollen - hey, Leute, ich hab eine Website und übersetze drei Stories gleichzeitig und schreibe gerade meine dritte Tolkien-FF! Schwingt den Zauberstab und stellt mir eine Haushälterin auf die Fußmatte! HILFE!

Das mit der Navigaton kriegen wir auch noch hin.

*rauft sich lachend die Haare*

- Editiert von Cuthalion am 07.12.2003, 13:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad noch was schlimmes aufgefallen:

Von den Fanfics kommt man weder auf die Startseite noch auf irgend eine andere Seite zurück! Da ist man als Surfer ziemlich verloren und den Zurück-Button den Browsers benutze ich nicht gerne ;-)

Bitte beheben!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du richtig hingesehen hast? Selbstverständlich hat die „Stories"-Seite unten einen Link zur „Home"-Seite zurück, und sämtliche Geschichten (inklusive jedes einzelnen Kapitels) hat ebenfalls unten einen Link zur „Home"-Seite, zur „Stories"-Seite und einen zusätzlichen „Top"-Link, um den Usern das zeitraubende Hochscrollen zu ersparen. Oder meintest du tatsächlich die Index-Seite mit der Erklärung zu Cúthalions Bogen? Ich dachte eigentlich nicht, dass man dorthin unbedingt noch einmal zurückmuss, schließlich findet man sämtliche Unter-Links und Erklärungen auf der „Home"-Seite.

Ähhhm... es sei denn natürlich, du hast „Von Zwergenbier und Schlachtennarben" angeklickt und tatsächlich gelesen (oder wenigstens runtergescrollt) und dann festgestellt, dass es da weit und breit keine Buttons gab. Da waren tatsächlich keine *grinst verlegen*, weil ich es irgendwie fertiggebracht habe, sie um 2.30 Uhr morgens aus meiner Seitenkopiervorlage zu löschen. Tausendmal SORRY!

- Editiert von Cuthalion am 07.12.2003, 18:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hab ich doch glatt die Stecknadel im Heu gefunden!

Ich bin halt Profi ;-)

Tja, eine andere Geschichte habe ich noch nicht überflogen!!!

Sorry auch von meiner Seite!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut, was muss ich auch so "rumschlampern"... Übrigens, hast du die Story eigentlich gelesen? Falls ja, und dir sind ein paar Tippfehler aufgefallen - die waren ebenfalls der späten Stunde zuzuschreiben und sind mittlerweile ausgemerzt...

*gähnt bis zur Kiefersperre*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich unter der eigendlichen Abstimmung weder schreiben, noch abstimmen, deshalb hierhin:

Ich finde die Seite und die Geschichte wirklich sehr schoen.

Das Design gefaellt mir auch - schlicht und funktional.

(Wenn die Navi-Leiste ueberall waere, wuerd mich das aber auch nicht stoeren.)

Das einzige was mich etwas stoert, ist das nirgends ein Datum bei den Geschichten steht. Da steht nur NEU!

Ich find es immer schoen, zu wissen, das der Webmaster noch aktiv ist und man ihn wahrscheinlich auch per eMail erreichen kann. Nicht das alte Webseiten/Fanfictions nicht auch interessant sein koennen. Auf Deiner Eingangsseite scheinst Du Neuigkeiten zu schreiben. Archvierst Du die irgendwie?

Falls ich schon abstimmen darf, bin ich fuer AUFNAHME!

Gruss, Jandrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Jandrim! Du bist die erste, die es so geht wie mir: Lieber weniger überflüssiges Design-Drumherum, damit man sich besser auf den Zweck der Seite, nämlich die Präsentation wirklich guter Tolkien-FF, konzentrieren kann. Wobei nicht auszuschließen ist, dass die einzelnen Geschichtenseiten demnächst noch einen hübschen Frame bekommen...

Bis jetzt ist so ziemlich jede Woche eine neue Geschichte auf die Seite gekommen („Zwergenbier und Schlachtennarben" ist seit 6.12.03 dabei , ich füge das Datum aber gerne noch hinzu.). Ob ich dieses Tempo durchhalte, bleibt abzuwarten (immerhin ist „Cúthalions Bogen" ein Eine-Frau-Betrieb), aber ich hoffe doch, dass im Monat zwei bis drei Geschichten ganz realistisch sind - je nach Länge. Per e-mail bin ich über den Button „Kontakt" auf der „Home"-Seite zu erreichen. Wer Outlook nicht verwenden will, kann sich die Adresse ja in eine e-mail kopieren. Und eine Update-Liste wäre vielleicht gar keine schlechte Idee...

Übrigens - ab Ende dieser/Anfang nächster Woche hat die Seite eine neue Adresse: cuthalionsbogen.de. Das kostet mich zwar bissle was, aber dafür fällt dieses bescheuerte Werbebanner am Anfang endlich weg, das mir GMX auf's Auge gedrückt hat.

- Editiert von Cuthalion am 08.12.2003, 14:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß an Frodo:

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass das Öffnen eines zweiten Threads ein solcher Lapsus ist!

*schluchzt untröstlich*

Ich übersetze Geschichten, und ich schreibe selber welche, und ich sammle sie, ich bin k e i n alter Forumshase!

Was heißt hier übrigens „Wie viele denn noch...?" Es war kein Dutzend neuer Threads, es war bloß noch e i n e r!

Gute Nacht...

*gähnt und geht kopfschüttelnd schlafen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuthalion,

irgendwie finde ich jetzt deinen Post nicht mehr, auf den ich mich beziehen wollte, aber du weißt ja sicher noch, was du geschrieben hast ;-)

Nein, ich bin jetzt nicht die absolute Fan-Fictionhasserin, im Gegenteil, früher hab ich sowas recht gerne gelesen (allerdings zu einem komplett anderen Thema).Darunter waren manchmal richtige Schätze & von diesen positiven Erfahrungen her hab ich dann auch einiges an HdR-Fanfiction, naja, sagen wir mal angelesen.Vielleicht hatte ich auch nur die falschen erwischt, aber wie du sagst, einies was man da findet, ist wirklich nur zum...schweigen.

Ok, vielleicht bin ich an deine Seite schon irgendwie vorbelastet rangegangen, aber ich geb auch zu, daß ich aus Zeitmangel natürlich nicht ausführlich gelesen hab.Wenn ich mal dazu komme, hol ichs nach ;-)

Ach ja, noch was zur Navi & zum HG, war natürlich unlogisch von mir, die Navi auf jeder Unterseite zu verlangen, kann mich noch dran erinnern, als ich selber FF's gelesen hab, fand ichs am Besten, wenn sich die Stories ohne Schnörkel & Schnickschnack in 'nem neuen Fenster geöffnet haben.

Von daher war meine Ablehnung vielleicht bissel ungerecht, ich tausch mal gegen Enthaltung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Annenauniel!

Empfehlen würde ich dir „Wie Legolas sich als Bogenschütze erwies" von Chathol-linn und „Nur ein schlichter Hobbit" von jodancingtree (die ich persönlich für eine der schönsten FF's halte, die ich je gelesen habe). Und dann kannst du dich ja von Geschichte zu Geschichte durchlesen, denn das wirklich gute Zeug macht süchtig - schau mich an *gg*!

An Freitag kommt „Nachschub", und der lohnt sich unbedingt („In den Sammath Naur" von Aratlithiel, die ich svhon einmal auf der Seite habe) Schau halt mal rein...

- Editiert von Cuthalion am 15.12.2003, 22:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleine Aktualisierung der Situation: Seit heute hat „Cúthalions Bogen" ein ordentliches Impressum (mit Namen und vollständiger Adresse, jawohl!), und im Augenblick sitze ich mit rauchendem Kopf an den Download-Versionen sämtlicher Geschichten (ich hoffe, ich schaff's bis zum Jahresende!)

Ich hoffe auch, dass sich bei der Abstimmung noch was tut - ich würde mich nach wie vor sehr freuen, dazuzugehören! (Ich hatte Cavaillon schon gemailt, dass Annenauniel ihr „Nein" zurückgenommen hat, aber vielleicht hat sie's noch nicht gesehen). An alle ein nachträgliches „Frohe Weihnachten" und einen guten Jahreswechsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gesehen, aber da ich erst seit Kurzem Ringmaster bin, bin ich noch nicht so mit den Funktionen vertraut!

Wie man den Text bei der Umfrage etc editiert, hab ich rausgefunden, aber wie man die Votes editiert leider noch nicht!

Ich werde weitersuchen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr!

Es ist geschafft - sämtliche Geschichten haben eine Download-Möglichkeit (außer „Winterfeuer" und der Trilogie „Die unwirkliche Stadt" , die sind beide noch nicht vollständig) Da ich damit hoffentlich (fast) alle Wünsche erfüllt haben, erbarmen sich die Admins vielleicht auch über die nicht mehr existente Nein-Stimme von Annenauniel...? Die Abstimmung geht, glaube ich, in drei Tagen zu Ende - also, vielleicht fängt das neue Jahr ja besonders gut für mich an?

*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo ist leider nicht mehr so aktiv und sonst bleibt nur noch wm als Admin, aber ob der das sieht!

Es ist nicht böse gemeint, dass die Stimme noch nicht beseitigt wurde!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manaug,

wenn er es nicht sieht, dann könntest du ihn ja darauf aufmerksam machen, oder? Ich bin sicher, du kennst ihn besser als ich. Und ich möchte nicht nur deshalb abgelehnt werden (nach all der Arbeit, die ich in die Seite und in die Verbesserungen gesteckt habe), weil es nicht rechtzeitig gelungen ist, eine Nein-Stimme zu löschen, die gar keine mehr ist. Denn bei dem Enthusiasmus, den ich bei dieser Abstimmung zu Gesicht bekomme, kann ich wahrscheinlich noch froh sein, wenn das Ganze wenigstens mit einem 3:3 unentschieden endet (.. nimm's nicht persönlich, Manaug, okay?)

Gruß, Cúthalion

- Editiert von Cuthalion am 29.12.2003, 15:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's nochmal *seufz*:

Also... sollte ich jetzt jemandem mit meinem Sarkasmus auf die Zehen getreten sein, dann entschuldige ich mich in aller Form (auch nochmal Sorry an dich, Manaug). Mir liegt einfach sowohl meine Seite als auch der Beitritt in den Ring ehrlich am Herzen, deshalb sind mir ein bisschen die Pferde durchgegangen...

Gute Nacht alle zusammen

Cúthalion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr!

Mittlerweile ist das neue Jahr schon über eine Woche alt, und ich wüsste jetzt eigentlich ganz gerne, wie die Sache weitergeht. War's das mit der Abstimmung (die ja am 31.12.03 enden sollte)? Wird die zurückgezogene „Nein“-Stimme nun noch gelöscht? Bin ich drin oder draußen oder wie oder was???

Hallo...? Ist da irgendwo jemand...?

Cúthalion

- Editiert von Cuthalion am 08.01.2004, 16:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schau mal: Wir alle wissen ja, dass die eine NEIN-Stimme nicht zählt, also berücksichtigen wir das auch, auch wenn sie noch nicht gecancelt ist! Deswegen musst du dir keine Sorgen machen, denn blind und ungerecht sind wir nicht!

Wahrscheinlich wird die Bewertung verlängert, da zu wenig Stimmen da sind, aber Caivallon ist für dich zuständig nicht ich!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...