Guest *calina_elen* Posted November 17, 2003 Share Posted November 17, 2003 Seit der Con 2002 bin ich echter Schelmish Fan geworden. Da jetzt auch einige hier aus dem Forum dort waren wollt ich mal fragen, ob noch ein paar andere meiner Meinung sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mono-chan Posted December 10, 2003 Share Posted December 10, 2003 was ist Schelmish? :-O Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mortica Posted December 11, 2003 Share Posted December 11, 2003 Eine mittelalterlich angehauchte Musikgruppe. Hier findest Du mehr Infos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thror Posted December 30, 2003 Share Posted December 30, 2003 Ich find die Gruppe auch total klasse. hab sie das erste mal auf dem Thing gehört und habe mir direkt die CD gekauft. Schade, dass es nur eine gibt. :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mono-chan Posted December 31, 2003 Share Posted December 31, 2003 hey, die klingt super! *mirauchcdsholenwerd* :-O Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thror Posted January 2, 2004 Share Posted January 2, 2004 Oh, es gibt doch mehr als nur eine CD ist mir mal aufgefallen. Ich suche aber noch Musik in der richtung mittelalterlich aber kein minne oder so kann mir da einer weiterhelfen??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mondkalb Posted January 2, 2004 Share Posted January 2, 2004 Muh! Schau mal DA nach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Noruiloth Posted January 3, 2004 Share Posted January 3, 2004 Ja, Schelmish macht echt gute Musik. Ich kenn die alle persönlich. Ich durfte, nein Musste! mit denen auf der RingCon einen Raum teilen. Sie gehören auf jeden Fall zu den "lauten" MA-Bands. Und können sehr gut Stimmung machen. Dafür arbeiten sie auch sehr hart. Nach 2 Stunden Konzert waren die total fertig. Leider finde ich, dass sie bei den Tour-Berichten nicht immer den richtigen Ton treffen. Ihre Musik bleibt jedoch spitze! Noru Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thror Posted January 15, 2004 Share Posted January 15, 2004 Jipi, meine neuen Schelmish CD's sind eingetoffen - natürlich über die DTG bestellt - Bin super begeistert hab jetzt alle 4 :-O Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuin o ithiliel Posted May 13, 2004 Share Posted May 13, 2004 Shelmish, Schelmish, Schelmish!!!! Die sind echt so klasse!!!! Am besten find ich ja immernoch "Rota Figuli"....das geht sowas von ab!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mono-chan Posted May 16, 2004 Share Posted May 16, 2004 Ich finde Schelmish auch gut, aber auf Dauer werden die CDs ein bissel eintönig, aber das liegt wohl daran, dass ich sie im Zug gehört habe und ich den Discman beim besten willen nicht leiser drehen konnte. Auf Dauer waren die Dudelsäcke dann etwas zu heftig. Aber das die gut Stimmung machen, glaube ich :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vasall Posted May 16, 2004 Share Posted May 16, 2004 Schelmish is klasse ich mag die jedenfalls. Hab die auch auf con zum erstenmal gehört. kann man sich bisschen Relaxen beid er musik obwohl die recht laut is. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nurfaniel Posted July 6, 2004 Share Posted July 6, 2004 Also Schelmish haben auf der Con keinen einzigen Ton getroffen und mir fast nen Hörsturz verpasst, woraufhin ich mich in die Bar verzogen habe. Mittelalterliche Klänge sind ja wirklich klasse, aber Schelmish ist einfach nur laut. Ich empfehle da eher Corvus Corax. Die machen nicht nur super Musik, sondern sehen in ihren knappen Outfits auch noch zum anfallen aus. Ganz im Gegensatz zu Schelmish, die lieber etwas mehr anziehen sollten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thror Posted August 17, 2004 Share Posted August 17, 2004 Warm man immer was gegen Männer mit Bauchansatz haben muss... ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vasall Posted August 18, 2004 Share Posted August 18, 2004 Ich freu mich auf schelmisch die sollen ja wieder mit dabei sein und auch auf battellore aber die sind schon arg hard troztdem wird das sicher toll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nurfaniel Posted August 18, 2004 Share Posted August 18, 2004 Warm man immer was gegen Männer mit Bauchansatz haben muss... Hab ja gar nix dagegen. Bloß dann sollen sie ein bisschen mehr anziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thror Posted August 27, 2004 Share Posted August 27, 2004 @Nurfaniel: Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich nicht auf der Con war, allerdings waren die, als ich die live gesehen habe besser als auf den CD's und, dass es sich eher nach krach bzw, dass sie sich einfach nuir Laut anhören finde ich auf keinen Fall!!! Ich meiner gerade das mag ich an denen, nicht so langsame Minne-ähnliche Musik sondern schön flott :-O Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toony Posted August 29, 2004 Share Posted August 29, 2004 (edited) Hallo ihr lieben, auch ich bin ein grosser Schelmish-Fan. Sie sind aber auch genial und ein richtiges Erlebniss. Ich weiss nicht ob ihr es wisst, aber sie haben gerade ihre neue CD rausgegeben: Igni Gena. Und sie ist besser als alle bisherigen. (ist meine Meinung) Ich und ein paar Freunde haben einen zweiten Fanclub aufgemacht und würden uns über gleichgesinnte freuen. Kommt mal vorbei und seht es euch an! Schelmelinchen Edited August 29, 2004 by Toony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thror Posted August 29, 2004 Share Posted August 29, 2004 Wirklich nette Seite! Ich finde ihr solltet aber etwas an der Startseite ändern! Besser als "Codex Lascivus" finde ich das neue Album allerdings nicht, ich finde, dass dieses Album einfach nicht zu toppen ist!!! Aber das ist meine Meinung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toony Posted August 29, 2004 Share Posted August 29, 2004 Danke für das Lob! Meld dich doch an... Aber was würdest du denn ändern? Und mein lieblingslied wird glaube ich auch immer Miri bleiben, aber die neue Scheibe ist echt auch gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thror Posted August 29, 2004 Share Posted August 29, 2004 Das "Euer Button Hier" Stört irgendwie das gesamdbild an sonsten hab ich nichts! Wo kommt denn der großteil von euch her??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toony Posted August 29, 2004 Share Posted August 29, 2004 Also das ist ziehmlich unterschiedlich. Ich komm aus der Schweiz. Dragonite kommt von Nordfriesland (ich glaub das heisst so) Kasumi kommt von Bonn, ehm...Kanuk ist ein Kanadier.....wie du siehst so ziehmlich von überal. Die anderen weiss ich grad nicht. Im Forum haben wir : User stellen sich vor, da kannst du genauer nachlesen. Würden uns über nicht schreibfaule User sehr freuen... :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thror Posted August 29, 2004 Share Posted August 29, 2004 Bei einem Fan-Club stell ich mir vor, dass man sich trifft zusammen auf Konzerte geht und so! Naja aber ihr scheint ja trotzdem ein lustiger Verein zu sein ich werd mal vorbei schauen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toony Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 Cool, aber wir Treffen uns manchmal ja auch, ich kenn fast alle Persönlich. Sicher nit so wie andere Fan-Clubs, aber wir arbeiten dran.... ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
golwin Posted May 30, 2006 Share Posted May 30, 2006 *Thread wieder ausbuddel* Sodele... Schelmish am 17.6. & 18.6. auf Ehrenbreitstein in Koblenz + großem MA-Markt. Also packt die Gewandung aus und hin da Weitere Infos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts