Zum Inhalt springen

Wer "fehlt" noch in Mittelerde?


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hmmm, mal sehen, ob dieser Thread hier Reaktionen hervorruft.

Dadurch, dass jetzt einen Autorin eine Fortsetzung zum Herrn der Ringe geschrieben hat (siehe Literatur-Thread), bin ich ins grübeln geraten und habe mir überlegt, was für Charaktere in Mittelerde noch „fehlen“ bzw. besonders amüsant wären.

Mir fiel dazu spontan ein Elb ein, der von Hobbits aufgezogen wird. (Einen ähnlichen Charakter haben wir ja schon in unserer Schwestern-Geschichte.)

Hätte dieser dann auch ein Bäuchlein vom vielen Essen? Würde er sich eine große Elben-Hobbit-Höhle graben?

Oder ein Elb der von Zwergen aufgezogen wird. :-O Ein Elb in einer Mine, nach Edelsteinen und Metallen schürfend? Lieblingswaffe eine Axt?

Beschäftigen sich noch andere mit solchen Gedankenspielen? Und wie sehen Eure „Kreationen“ aus?

Dies wäre der Thread, solche Charaktere vorzustellen und auszuarbeiten. Ich werde mich wohl zuerst auf meinen Elben-Hobbit stürzen und demnächst einen kleinen Lebenslauf veröffentlichen. ;-) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Fast genau denselben Gedancken habe ich auch gehabt!!! Ich wollte aber eine Person haben die eine mischung aus Elb und Hobbit wäre, also Elb Mutter und Hobbit Vater ;-) Da aber der Vater schon gestorben ist lebt er bei den Elben.

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich faszinieren eigentlich die dunklen Geschöpfe sehr!

Vielleicht kommt darin ein kleiner Troll vor der sich ins Auenland verirrt hat und dort von Hobbits aufgezogen wird......

Oder vielleicht spielt das dunkle Wesen, das im See vor dem Hintereingang von Moria haust da eine Rolle.........

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Mischfantatiker :-O

Bis jetzt gibt es den Elfen-Hobbit-Misch, die nachdem die Mutter(Elfin) sie nicht wollte und nach dem Tod ihres Vaters(Hobbit) bei einem Waldläufer gelebt hat und nacher bei einem Baumhirten :anonym:

Dann, den genialsten Misch Mittelerdes--> Zwerg-Elb

Außerdem habe ich eine Figur "erschaffen", die Zwerg-Hobbit ist und bei den Elben aufgewachsen ist/lebt *gg*, an der arbeite ich gerade und deren Abenteurern bzw. Lebensgeschichte ;-)

Von der "dunklen Seite", habe ich auch in groben Zügen was angefangen und zwar habe ich einen Uruk mit einem Troll vermengt :-O

Irgendwas muss man ja in langweiligen Schulstunden machen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte ja schon immer, dass sich ein Ent mal verliebt. Die Armen haben ja keine Entfrauen mehr, also verliebt sich mein Entcharakter in eine wunderschöne Elbin NULLD Wie die Kinder aussehen und entstehen muss ich mir dann vielleicht noch überlegen...NULL :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Kinder aussehen und entstehen muss ich mir dann vielleicht noch überlegen...

Auf jeden Fall dürfte man sie mit Fug und Recht Sprösslinge nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich denke dass so ein BÖSER Elb doch was wäre???

So'n richtig böser, ohne eigenes Hirn aber dafür mit viel Kraft..., so nen oranggefärbten Irokesenschnitt, völlig berserkerhafte Wut in den Augen, ne große beidhändige Streitaxt, der dann seine Elbenbrüder und Menschen bei der Schlacht um Barad-dur niederhexelt und von Aragorn dann niedergestreckt wird.

Könnte ja eines der Schößhündchen Saurons sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, im Prinzip gibt es ja schon ein komplettes Volk bestehend aus bösen Elben ;-) , aber der orangegefärbte irokesenschnitt hört sich einmalig an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal, die Liebe zwischen einem Ent und einer Elbin würde zwangsläufig platonisch bleiben müssen. ;-):-O

Wäre aber sicher eine faszinierende Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....die Orks stammen ja aber im Prinzip ja auch von Elben ab (Avari). Melkor hat die ja alle schön verstümmelt 8-) !

Aber Elb und Ent käme gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ent mit Bierbauch und Locken? *ggg*

Ansonsten fehlt von den existierenden Wesen für mich gar nichts, obwohl diverse Mischungen schon witzig sind! Aber Einhörner... *gg* ja, ich hab ein Faible für Einhörner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich stelle mir manchmal vor, wie das Leben in einer Orkgemeinschaft wohl aussieht. Die müssen doch auch irgendeine Art von "Kultur" haben .. schließlich können sie sprechen und kleiden sich und haben Anführer - es muss also eine Sozialstruktur geben, wie auch immer die zustandekommen mag. Können Orks auch positive Gefühle entwickeln? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht so wäre. Die Orks kommen doch sicher auch nicht böse zur Welt? Und die Kleinen sind sicher auch ganz niedlich (in ihrem Rahmen).

Vielleicht ist ja doch mal ein Ork dabei, der sich Gedanken um die Geschichte und Geschicke seines Volkes macht und vielleicht den Kontakt zu den Elben sucht, von denen sie ja abstammen? Es kann doch nicht jegliches zivilisatorische Element aus ihnen herausgezüchtet worden sein.

Außerdem wäre ich als Ork ziemlich sauer drauf, solchen Typen wie Saruman oder Sauron dienen zu müssen und dafür ein jämmerliches Leben zu haben. Wozu sollte ich mich dann in blöden Schlachten, die nicht meine sind, opfern? Wie können Orks überhaupt zu solchen Dingen gezwungen werden oder warum tun sie es freiwillig?

*Rätsel in der Dunkelheit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Orks sind natürlich von Sauron von Grund auf verdorben worden. Aber andereseits, wenn sie außerhalb eines Orkclans aufwachsen würden, vielleicht könnten sie dann zu "normalen" Wesen heranwachsen.

Da Orks bekanntlich das Tageslicht scheuen, wäre doch folgede Szeneri denkbar: Ein Orkbaby wird von Zwergen gefunden. Diese bringen es nicht übers Herz es zu töten, weil es noch so klein ist. Sie nehmen es mit und ziehen es groß. Vielleicht würde der kleine Ork dann nicht böse und grausam werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wäre vielleicht ein äußerst ungezogenes Kind und würde sich immer fragen, warum er nicht aussieht wie die anderen :-O Hin und wieder würde er einen unglaublichen Drang zum Töten bekommen, dem er aber nicht nachgibt, da er die Zwerge ja durchaus mag und er wird eine ziemliche Goldgier bekommen. Falls er jemals ans Tageslicht kommt wird er dort den nächsten Elben töten den er sieht, weil über die hat er ja nie was gutes gehört und da er sowieso immer schon mal jemanden töten wollte... Am Ende würde er jedenfalls sterben, entweder weil er zu vielen Elben in die Arme fällt, oder weil er auf eine Horde Orks stößt und die ihn töten weil er so "anders" ist, (sie könnten ihn natürlich auch aufnehmen...) oder weil er irgendwann auf eine fremde Gruppe Zwerge trifft und als er sie in Frieden begrüßen will, schreien alle: ORK und bringen ihn um!

Er hätte keine allzuhohe Lebenserwartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube nicht, das man von Grund auf böse sein kann - vielleicht agressiv oder so, aber richtig tötungsgierig? Dann frag ich mich, wieso die Orks überhaupt noch leben, denn sonst hätten sie sich doch schon gegenseitig alle auslöscht.

Ich kann einfach nicht glauben, dass es solch zweidimensionale Charaktere gibt.

Ein bißchen Sozialisation wird schon einen Einfluß haben. Also von Zwergen aufgezogen wäre doch recht interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Ja ein netter putziger kleiner Ork! :-D

Ach und etwas weiblicher Einfluss "fehlt" auch noch. Eine Zwergin oder ähnliches... ;-)

Die ganzen "Mischmaschleute" wären zwar durchaus lustig, aber irgendwie unrealistisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen "Mischmaschleute" wären zwar durchaus lustig, aber irgendwie unrealistisch...

Stimmt,leider! Denn ich glaube nicht dass , wie bei mir :anonym: ein Hobbit und ein Elb ein Kind haben werden!

Aurîs

- Editiert von Aurîs Lothôl am 26.05.2003, 19:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Oder ein Elb der von Zwergen aufgezogen wird. :-O Ein Elb in einer Mine, nach Edelsteinen und Metallen schürfend? Lieblingswaffe eine Axt?

na ja. also einen elben von den Zwergen aufgezogen ist ja schon etwas schwer vorstellbar. da siech diese beiden Charaktere ja überhaupt nicht leiden können. :mecker: aber es wäre bestimmt noch witzig zuzusehen. was da so abgeht. :-D

Mir fiel dazu spontan ein Elb ein, der von Hobbits aufgezogen wird. (Einen ähnlichen Charakter haben wir ja schon in unserer Schwestern-Geschichte.)

Hätte dieser dann auch ein Bäuchlein vom vielen Essen? Würde er sich eine große Elben-Hobbit-Höhle graben?

Aber ein Elb bei den Hobbits wär da schon eher möglich. aber ein Bäuchlein könnte ich mir nicht vorstellen. Aber das mit der grossen Elben-Hobbit-Höhle das gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja. also einen elben von den Zwergen aufgezogen ist ja schon etwas schwer vorstellbar. da siech diese beiden Charaktere ja überhaupt nicht leiden können.

Naja, so krass ist es nun auch nicht. Immerhin gab es auch lange Freundschaftsperioden zwischen Zwergen und Elben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Naja, ich tue mich mit diesem "Herummischen" schwer.

Stelle mir gerade HdR (oder eine Geschichte, die in Mittelerde spielt) vor, wo es nur solche Charaktere gibt.

Der Elb, welcher bei den Zwergen aufwuchs.

Der Zwerg, der eigentlich doch ein Hobbit ist.

Der Hobbit, der andere menschliche Geschwister hat.

......

Neee, laßt mal. Da geht , meiner Meinung nach, der Zauber der einzelnen Völker verloren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wär ich für neue Völker wie Dunkelelben oder Skaven. Da das aber wohl nicht passieren wird, bin ich für einen Menschen den Sauron höchstpersönlich zu seiner Top-Kampfkraft ausbilden lässt oder sowas. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber Sklave ist ja kein Volk, sondern ein Zustand. :kratz: Und wenn man es genau nimmt, dann sind die Orks (zumindest solange er herrscht) Saurons Sklaven.

- Editiert von Mortica am 17.09.2003, 08:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...